Seite 981 von 1296 ErsteErste ... 481 881 931 971 979 980 981 982 983 991 1031 1081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,801 bis 9,810 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #9801
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    natürlich meinte ich nicht dauerhaft und auch nicht Leute die eh schon wenig Ansprache habe...dachte das erklärt sich von selbst.
    Eigentlich nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #9802
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    dass anscheinend viele Leute nicht damit klar kommen mal mit sich alleine zu sein
    "mal"

  3. #9803
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,570
    Ich telefoniere mit einer Freundin regelmäßig und mit meiner Mutter, zu mehr habe ich nach einem telefonlastigen Tag auch oft keine Lust mehr. Ich kann schon immer sehr gut alleine; mir macht das wenig aus. Und in der neuen Wohnung gibt es noch so viel zu entdecken und erleben, da ist auch die Zeit gut ausgefüllt.

    Ich werde aber gerade angerufen, weil ich ja alleine bin, dafür 10 Sekunden bedauert und dann kommen 10-20 Minuten oben genanntes Lamentieren. Diese "Freundinnen" fühlen sich dann glaube ich noch als Gutmenschen weil sie mich ja angerufen haben, damit ich nicht vereinsame. In Wirklichkeit bin ich aber die Abladestelle für WasmeinMannredenkannwennderjobmäßigtelefoniert wiedieKindereinendenletztenNervkosten UnddanndieseständigeKochereiweilalleHungerhaben usw usf.
    Never judge a book by its cover...

  4. #9804
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Wenn man freiwillig allein ist, ist das ja nochmal was anderes, als wenn die Umstände einen zwingen. Nicht jeder ist gern allein oder darin geübt. Ich habe dafür schon Verständnis, wenn es anderen anders geht.

    Deine Freundinnen finde ich ja allerdings auch gewöhnungsbedürftig. Denen hätte ich wohl schon was gesagt oder wäre gar nicht ans Telefon gegangen. Aber das mag man in diesen Zeiten auch nicht tun.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #9805
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,721
    Im Moment komme ich noch gut klar. Ich gehe ja noch jeden Tag ins Büro und da ist im Moment die Hölle los. Klar fehlt mir mein Fitness Studio und der Meditationskurs, aber wir sind digital in Verbindung und die Kurse werden teilweise per Livestream übertragen.

    Viele Menschen scheinen aber ein echtes Problem zu haben, vor allem alte Menschen. Jeden Tag sehe ich die in öffentlichen Verkehrsmittel und da haben die im Moment wirklich nichts zu suchen. Ich werde auch häufig von wildfremden Menschen angesprochen, wie schlimm das doch ist und wie traurig die Innenstadt aussieht.

  6. #9806
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich kann gut alleine sein, bin aber zrotzdem ein geselliges Wesen. Und ich finde schon, das es einen Unterschied macht , ob dieser Zustand auf freiwilliger Basis oder aus einem Notstand heraus resultiert. Ich würde nämlich z. B. gerne Ostern mit meinen Kindern feiern, verkneife ist mir aber.
    Trotzdem macht es mich traurig und ich bin deswegen kein egoistischer Mensch
    Die unterschwelligen Wertungen kann man sich klemmen

  7. #9807
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,570
    Ja, ich würde gerne nicht ans Telefon gehen, aber das ist natürlich in Zeiten wo das die einzige Kommunikationsmöglichkeit ist, auch Quatsch. Vorgenommen habe ich mir, ab sofort aber abzuwürgen, wenn es wieder mal so ausartet...

    Ich möchte gerne, zumindest den Karfreitag, den Ostersonntag und auch den Ostermontag Ruhe haben und auch meine Mutter nicht sehen, auch wenn ich weiß, das die Übermittlung dieses Wunsches auf vollkommenes Unverständnis stoßen wird...
    Am Karfreitag muss ich Papierkram machen, den ich schon zu lange aufschiebe. Und an den beiden Osterfeiertagen möchte ich einfach mal locker lassen. Das fehlt mir gerade.
    Never judge a book by its cover...

  8. #9808
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Juttali, bei dir kann ich es gut verstehen.
    Ich hoffe, auch deine Mutter versteht es, wie sehr du jetzt gefordert wirst, zumal es vorher mit Umzug etc schon stressig war.

  9. #9809
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    natürlich meinte ich nicht dauerhaft und auch nicht Leute die eh schon wenig Ansprache habe...dachte das erklärt sich von selbst.
    Mir hat es sich nicht VON SELBST erklärt, und schon gar nicht mit dem Smily

  10. #9810
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    dass anscheinend viele Leute nicht damit klar kommen mal mit sich alleine zu sein
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Das ist für mich recht unverständlich. Woran mag das liegen?
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    keine Ahnung....ist für mich auch ein Rätsel
    Erklärt sich wunderbar von selbst

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •