Seite 1000 von 1297 ErsteErste ... 500 900 950 990 998 999 1000 1001 1002 1010 1050 1100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,991 bis 10,000 von 12966

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #9991
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich habe im Urlaub zu Hause festgestellt, dass ich sehr gut ohne Arbeit auskomme.
    Wie das langfristig aussähe, kann ich nicht sagen, aber ich glaube, ich wäre die geborene Rentnerin
    Arbeit ist ja nicht unbedingt ne Aufgabe, leider ein häufiger Gedankenfehler, sondern mehr etwas, das man tut, um ausreichend Kohle zu haben. Und wenn dir klar wird, dass ein Einkommen schrumpft, wenn man nicht arbeitet, dann hast du das Prinzip ganz gut verstanden.

    Aber ich dachte, du bist im HO gewesen? Muss mir jetzt klar werden, das HO doch nicht so richtig Arbeit ist?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #9992
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ich hatte gerade 2 Wochen Urlaub. Statt Amrum in Bad Garten.

    Vorher und nachher war und ist Homeoffice.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #9993
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich habe im Urlaub zu Hause festgestellt, dass ich sehr gut ohne Arbeit auskomme.
    Wie das langfristig aussähe, kann ich nicht sagen, aber ich glaube, ich wäre die geborene Rentnerin

    Für 2/3 Wochen kann ich das auch ganz gut, aber für länger müsste ich mir ernsthaft eine Beschäftigung suchen, die ich immer wieder machen müsste, sonst versumpfe ich...

    Das hab ich in den letzten 6 Wochen, Hälfte Spätdienst, gelernt : ich kann im Morgenmantel leben.
    Never judge a book by its cover...

  4. #9994
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade 2 Wochen Urlaub. Statt Amrum in Bad Garten.

    Vorher und nachher war und ist Homeoffice.
    Na ja, Urlaubszeiten sind toll, so fühlt sich Rentnerleben aber nur am Anfang an. Irgendwann danach sollte man in den Rentner-Alltag kommen, bestenfalls ohne Aufgaben, sondern mit einer gewissen Disziplin, um sich selbst nicht aufzugeben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #9995
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich brauch auch keine Aufgabe. Ich bin total gern zu Hause. Ich wäre auch gern ohne Kind zu Hause Arbeit brauchte ich noch nie. Ist ja nicht so en Vogue das zu sagen, aber mir ergeht es nun einmal so.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #9996
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,355
    Und genau diese Disziplin will und brauche ich nicht mehr. Ich schlafe manchmal sehr schlecht und unregelmäßig. Das war vorher eine Qual, wenn man auf die Uhr schaut und sich stundenlang hin und her wälzt, und dabei weiß, dass um 5.30 Uhr der Wecker klingelt. Jetzt ist mir das völlig wurscht. Wenn ich nicht schlafen kann, geh ich auch manchmal nachts um 3 Uhr schon Fernsehen gucken (da kommen oft die interessantesten Sachen). Und wenn ich müde werde, schlafe ich halt. Und das unsägliche Pendeln und im Winter morgens um 7 Uhr sich den Allerwertesten am Bahnsteig abfrieren, von den anschließenden überfüllten Bussen gar nicht zu reden...NeNe, das braucht kein Mensch.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #9997
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,443
    Ich könnte auch ohne Erwerbstätigkeit sein, und genau da ist das Problem, anders kommt leider kein Geld rein. Ich werde mit 60 aufhören, da freue ich mich auch schon drauf, aber sind noch 14 Jahre hin
    Struktur bräuchte ich wohl auch bissl, aber da ich schon jetzt bei der VHS Kurse gebe, werde ich das dann auch noch machen, wenn Bedarf da ist und Leute sich Einschreiben, ansonsten hätte ich Hobbys, da wird mir sicher nicht fad.

  8. #9998
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Und genau diese Disziplin will und brauche ich nicht mehr.
    Ich schon, sonst würde ich - vielleicht - auch den ganzen Tag im Schlafanzug abhängen, mich nicht waschen, ungesünder essen usw., usw.. Das ist z. B. etwas, was ich für mich völlig ausschließe und wofür ich Disziplin brauche.

    Die Schlafproblematik kenne ich auch, bei mir ist es das Einschlafen, das nicht gut klappt. Das versuche ich zwar auch zu normalisieren, aber wenn es nicht klappt, klappt es nicht. Ich gucke nicht viel fern, aber so mitten in der Nacht, in eine Wolldecke gewickelt, ist es ganz schön. Da kommen manchmal gute Sachen. Ich schlaf dann vormittags einfach länger, was auf völliges Unverständnis im Freundeskreis stößt, weil das alles Frühaufsteher sind, die spätestens um 22 Uhr im Bett liegen. Da wird auch nicht verstanden, dass ich lieber abends einkaufe und nicht so gerne morgens, schon gar nicht ganz früh.

    Und nur zum Verständnis, ich habe wirklich, wirklich gerne gearbeitet (das macht es einfach leichter), aber ich wusste immer, dass diese Zeit endet und ich trauere ihr nicht hinterher. Wahrscheinlich kann ich deshalb mein aufgabenloses Rentner-Dasein ziemlich gut ertragen. Sogar jetzt, in Corona-Zeiten, war es nicht sehr schwer, ganz allein mit mir zu sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9999
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Ich arbeite, um zu leben, und lebe nicht, um zu arbeiten.

    Ich werde die Arbeit auch nicht vermissen, die Welt hat auch so viel Interessantes zu bieten. Bei mir ist in 3 Jahren Schluß (Altersteilzeit), und es wird mir nicht schwer fallen, zumal die netten Kollegen, mit denen ich viele Jahre zusammengearbeitet habe, schon vor mir weg sind. Da ist es noch leichter, aufzuhören.

    Wenn ich Lust habe, suche ich mir einen kleinen Job, aber alles ohne Druck.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #10000
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich brauch auch keine Aufgabe. Ich bin total gern zu Hause. Ich wäre auch gern ohne Kind zu Hause Arbeit brauchte ich noch nie. Ist ja nicht so en Vogue das zu sagen, aber mir ergeht es nun einmal so.
    Hier auch ich kann mich sehr gut beschäftigen.
    Im Moment bin ich in Kurzarbeit und ich genieße es.
    Allerdings habe ich immer gut zu tun mit den Tieren, Haus und Garten.
    Dazu wohnt bei Sohn noch zu Hause, so daß ich immer noch viel einkaufen und kochen muss.

    Ich hatte die letzten Jahre soviel privaten und beruflichen Stress, so daß ich jetzt die Zeit zuhause sehr genieße.
    Ich bin auch sehr dankbar darüber.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •