Seite 1009 von 1297 ErsteErste ... 9 509 909 959 999 1007 1008 1009 1010 1011 1019 1059 1109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,081 bis 10,090 von 12964

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #10081
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Meine Jade interessiert sich nicht für Jogger ....
    Aber das und das der Hund halb blind ist und deshalb bei dir bleibt, kann niemand wissen. Etwas Verständnis deinerseits wäre da vielleicht angebracht. Allerdings hat der Jogger auch ziemlich überreagiert. Aber der Wunsch, den Hund an die Leine zu nehmen, könnte auch von mir kommen und mich würde da eine Erklärung der Halterin wenig interessieren.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #10082
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Ja, er hat sicherlich überreagiert.
    Aber: mein Mann joggt regelmässig und ihm lief mal ein nicht angeleinter Hund direkt vor die Füsse.
    Er war in vollem Lauf und es hat ihn dermassen hingeschmissen!
    Das ist nicht lustig.
    Seither begegnet er nicht angeleinten Hunden beim Joggen nicht mehr so unbeschwert.

  3. #10083
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das stimmt, dafür habe ich vollstes Verständnis, wenn mein Hund Jogger verfolgen oder angreifen würde und würde sie vorher an die Leine nehmen.
    Aber mich, als fast 60jährige, als Kokserin zu bezeichnen ist schon fast wieder lustig....und das morgens um 8 Uhr.

  4. #10084
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    "Oder bist du auf Koks?"

    Solche Begegnungen gibt es immer wieder mal. Mein Mann und ich wurden kürzlich als "gestörte Kasper" und noch mehr (die restlichen Beschimpfungen verwehte der Wind) bezeichnet, weil wir einem Mountainbiker nicht sofort Platz gemacht haben, da wir nur die Wahl hatten, uns hangabwärts ins Brombeergestrüpp zu werfen oder die steile Böschung hochzuklettern. Muss man nicht extra dazusagen, dass es ein ganz schmaler Pfad war, auf dem er gar nicht hätte fahren dürfen. Eine Joggerin hat uns überholt und dann zwei hochgereckte Stinkefinger gezeigt. Keine Ahnung, warum . Ein alter Mann auf dem Fahrrad wollte "den Köter abknallen", weil Frau Hund über einen abgeernteten Acker rannte.
    Immer so mutig, Leute beschimpfen und dann schnell weiterradeln oder -rennen. Wie es in denen aussieht, möchte ich nicht wissen und versuche, mich nicht zu ärgern. Bzw daran zu denken, dass die meisten Menschen freundlich sind.

    Jenseits der gegenseitigen Rücksichtnahme (ich halte Frau Hund entweder am Halsband fest oder sie ist ohnehin an der Leine, denn sie sieht gefährlich aus und ich signalisiere jedem, du kannst vorbei) gibt es einfach immer Leute, die einen Hundehass haben, der schon krankhaft ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meist Männer sind und vermute mal, dass sie Angst haben und die in Aggression umwandeln.
    Choose your battles wisely

  5. #10085
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Jenseits der gegenseitigen Rücksichtnahme (ich halte Frau Hund entweder am Halsband fest oder sie ist ohnehin an der Leine, denn sie sieht gefährlich aus und ich signalisiere jedem, du kannst vorbei) gibt es einfach immer Leute, die einen Hundehass haben, der schon krankhaft ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meist Männer sind und vermute mal, dass sie Angst haben und die in Aggression umwandeln.
    ich kann alles verstehen, wenn Jade ein Rottweiler, Schäferhund,oder Kangal ( Gefährlich vom Aussehen) wäre....aber sie ist ein halbblinder Labrador..
    ( ich kenne einen Rottweiler, der der besterzogenste und liebste Hund ist)

    Nein, es sind nicht nur Männer, sondern auch Frauen, die panische Angst vor Hunden haben und was ich noch als viel schlimmer empfinde, daß diese Frauen, wenn sie Mütter sind, es auf ihre Kinder übertragen.
    Mir begegnen fast nur noch Kinder, die panische Angst vor Hunden haben Ich rede dann mit den Kindern, versuche ihnen die Hundesprache beizubringen und sie dürfen dann Jade streicheln.
    Ich finde es so traurig, daß viele Kinder ohne Haustiere aufwachsen oder Angst vor Tieren haben.

  6. #10086
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich finde es so traurig, daß viele Kinder ohne Haustiere aufwachsen oder Angst vor Tieren haben.
    Da stimme ich mit dir überein. Dabei könnten Kinder unendlich viel vom Zusammenleben mit Tieren lernen.
    Mein letzter Hund war ein Therapiehund. Ich ging mit ihm in Altenheime und habe dort wunderbare Erfahrungen gemacht.

    Eine Anfrage im Kindergarten wurde mit der Begründung, der Hund würde Ungeziefer und Krankheiten einschleppen, abgelehnt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #10087
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Na ja, das Aufwachsen mit Tieren ist aber etwas anderes als beim Joggen einem Hund zu begegnen, Kein Jogger, auch kein Hundeliebhaber, kann z. B. beim Joggen wissen, wie sich ein fremder Hund verhält. Und es ist auch nicht so, dass sich Hundehalter immer korrekt verhalten oder Hunde aufs Wort gehorchen, wenn sie gerufen werden. Und nicht jeder, der erwartet, dass ein Hund im öffentlichen Raum angeleint ist, ist ein Hundehasser oder hat Angst vor Hunden.

    Rücksichtnahme und Verständnis geht da in beide Richtungen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #10088
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,490
    Ich habe keine Angst vor Hunden, ich bin mit Hunden aufgewachsen.
    Aber als Jogger ist man schon 'beliebt' bei den Tieren.
    Auf mich ist mal ein nicht-angeleinter riesiger Hund freudig aus dem Wald zugerannt, hat sich vor mir aufgestellt und seine Vorderbeine auf meine Schultern gelegt (ich bin nicht groß). Sehr freundlich war er, als wäre ich eine alte Bekannte, die er freudig begrüßen wollte. Mich hätte es fast umgehauen, mein helles Oberteil war dreckverschmiert, und wenn ich Angst vor Hunden gehabt hätte, wäre ich wohl ausgeflippt. So habe ich nach dem ersten Überraschungsmoment recht ruhig reagiert, das merken die Tiere auch, und die Besitzerin hat sich auch entschuldigt, trotzdem bin ich für angeleinte Hunde draußen. Man weiß halt als Fremder nicht, wie der Hund erzogen wurde und drauf ist. Leider haben viele Besitzer ihr Tier auch nicht wirklich erzogen.

  9. #10089
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Ich möchte noch kurz klarstellen, dass mein Mann Hunde mag und absolut keine Angst hat vor ihnen.
    Aber wenn ihm ein Hund direkt vor die Füsse rennt und es ihn dann hinschmeisst, ist es halt schon schmerzhaft.
    Er hatte tiefe Schürfwunden an Knien und Händen und blaue Flecken.
    Zum Glück nichts Schlimmeres.
    Er joggt trotzdem weiterhin und beschimpft auch keine Hundehalter und auch nicht die dazugehörenden Hunde
    Geändert von Tommasina (13.06.20 um 21:11:07 Uhr)

  10. #10090
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Er joggt trotzdem weiterhin und beschimpft auch keine Hundehalter und auch nicht die dazugehörenden Hunde
    Dein Mann würde auch sicherlich keine ältere Frau als Kokainsüchtige bezeichnen.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •