Seite 1046 von 1296 ErsteErste ... 46 546 946 996 1036 1044 1045 1046 1047 1048 1056 1096 1146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,451 bis 10,460 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #10451
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,316
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mir ist heute klar geworden, dass meine Mutter und ich wohl die einzigen weiblichen Wesen der westlichen Hemisphäre sind, die in der Vorweihnachtszeit KEINE Plätzchen backen
    Nein, liebe Mayan ich backe auch keine Plätzchen in der Vorweihnachtszeit. Ihr beiden seid also nicht die Einzigsten. Backen liegt mir überhaupt nicht, esse auch selten Kuchen usw. Mein Sohn liebt Plätzchen und hat zum Glück in seiner Kundschaft einen gelernten Konditor, der ihn jetzt vor Weihnachten mit reichlich Backwerk beschenkt.

  2. #10452
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Dass ich Roiboos-Tee einfach nicht mag ... Ich versuche gerade meine Tee-Bestände im Büro zu reduzieren. Gerade habe ich von Sonnentor Roiboos-Orange gekocht - eine ganze Kanne . Und er schmeckt mir nicht.
    Ich kriege den auch nicht runter, aber muss ja auch nicht sein ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #10453
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mir ist heute klar geworden, dass meine Mutter und ich wohl die einzigen weiblichen Wesen der westlichen Hemisphäre sind, die in der Vorweihnachtszeit KEINE Plätzchen backen
    Nein, ich backe auch keine . Meine Mutter hat dieses Jahr auch noch keine gebacken, ich weiß nicht ob sie noch welche macht. Ich mag Weihnachtsplätzchen schon, aber selber machen, dazu habe ich keine Lust

    Ich backe generell so gut wie nie. In den letzten Wochen habe ich nur angefangen Hundekekse zu backen (mit einer Backmatte, die Vorbereitung dauert keine 10 Minuten). Das liegt aber daran, dass unser neuer Hund so gut wie keine von den handelsüblichen Leckerlis fressen darf. Was tut man nicht alles für den Hund
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #10454
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Der Geschmack von Rooibos Tee stört mich jetzt nicht soo, aber ich bekomme Magenschmerzen davon.

  5. #10455
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Doch tröstlich, dass hier einige Damen sind, die NICHT backen. In den Sozialen Medien wird man ja regelrecht zugeworfen mit Back-IGTVs und Reels Es scheint, als wenn alles nur noch am Ofen steht.

    Ich glaube, was ich als Kind nicht vertragen habe, war dieses Bittermandel-Aroma. Örgx
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #10456
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Nun, als Vollzeit-Selbstvermarkterin tut man ja oft Dinge ausgiebigst, für die Ottilie Normalverbraucherin längst nicht so viel Zeit aufwenden kann und/oder möchte. Wenn ich nur an die ganzen Clean-with-me-Videos oder Schönheitsroutinen und dergleichen denke. Mit Reallife hat das aber nicht viel zu tun.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #10457
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich kann ihn noch nicht einmal richtig schreiben, so wenig mag ich ihn anscheinend.
    Schreib einfach Rotbusch . Ist nichts anderes.

    Ich mag den gerne, lieber als andere Tees. Aber ich mag keine Tees von Sonnentor. Ich hatte mal einen Adventskalender von denen und fand alle Tees grauslich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #10458
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Nun, als Vollzeit-Selbstvermarkterin tut man ja oft Dinge ausgiebigst, für die Ottilie Normalverbraucherin längst nicht so viel Zeit aufwenden kann und/oder möchte. Wenn ich nur an die ganzen Clean-with-me-Videos oder Schönheitsroutinen und dergleichen denke. Mit Reallife hat das aber nicht viel zu tun.
    Da hast du wohl recht....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #10459
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Ich hab früher auch viel gebacken, hab aber festgestellt, dass das einen großen Teil der Weihnachtspfunde ausgemacht hat.
    Wir leisten uns deswegen 2 Packungen mit je 6 runden Lebkuchen von Lebkuchen-Rosner in Waldsassen, die angeblich die besten der Welt haben und unsere kleine Bäckerei bietet phantastische Plätzchen an, das kriegst du zu Hause gar nicht hin, weil die in den Öfen ganz anders karamellisieren. Davon mal eine kleine Tüte und das war es für Adventszeit und Weihnachten. Das ist insgesamt viel weniger als früher und die sind wirklich meisterhaft. Wir freuen uns jedes Jahr darauf.

    Die meisten, wahrscheinlich auch ich, halten sich für wesentlich bessere Bäcker als sie sind. Aber ich schätze inzwischen Profiware und damit meine ich nicht den Mist aus dem Supermarkt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #10460
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich backe auch NIE Kekse. Das ist mir viel zu mühsam, wo es doch so Gute zu kaufen gibt. Dann lieber wenige, wirklich gute Kekse kaufen und somit nicht soviel davon essen - ist auch viel besser für die Figur.
    Meine Mutter kann wirklich hervorragend backen - von ihr bekomme ich auch immer etliche mit, die reichen dann meist für 2 Wochen.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •