Seite 1059 von 1296 ErsteErste ... 59 559 959 1009 1049 1057 1058 1059 1060 1061 1069 1109 1159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,581 bis 10,590 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #10581
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Es gibt einen Unterschied zwischen einer Maske mit denen ich mich vor Krankeheitserregern bzw. andere Menschen vor meinen schütze und einem Schleier, der mir aus religiösen Gründen vorgeschrieben ist. Oder einer Gesichtsbemalung. Du scheinst den Sinn nicht verstanden zu haben.

    Höflich wäre der Mann gewesen, hätte er sich wenigstens in die Armbeuge gehustet. Nein, der schaute herum und hustete frei alles durch die Gegend. Und so so einem soll ich dann höflich sein und ihn ansprechen?

    Er sah nicht so aus, als würde er gleich tot umfallen, wäre unsicher oder ähnliches.

    War ein Mann so um die 60, der durchaus den Eindruck machte, sich sehr gut um sich selbst kümmern zu können.

    Aber du fragst sicherlich jeden Menschen im Supermarkt der hustet, ob er Hilfe braucht.

    Heißt nicht, das ich nicht hilfsbereit wäre, wenn ich einen Menschen begegne der sichtlich Hilfe benötigt. Oben genannter Mann gehörte definitiv nicht dazu.

    Ich sagte ja schon, mittlerweile muss man nur noch schauen das man sich selbst schützt, denn die wenigsten achten auf ihre Mitmenschen und sind so höflich die Husten/Nies-Etikette oder im Moment das korrekte Maskentragen zu beachten. Nach mir die Sintflut.. oder so ähnlich. Das Du lieber unhöflich bist und keine Maske mehr tragen willst, zeigt das ja auch.

    Die Menschheit entwickelt sich weiter - und wenn wir feststellen hey, ich kann was dazu beitragen das ich andere Menschen nicht anstecke (oder mich selbst), warum dann bitte nicht?

    Ich finde, da können wir uns von den Asiaten ne Scheibe abschneiden.

    Ferner glaube ich auch nicht, das wir unserem Immunsystem schaden wenn wir Masken tragen und uns die Hände desinfizieren. Dazu gibt es auch genügend Artikel im Netz zu lesen. Dann müssten ja sämtliches medizinisches Personal, das in seinem Berufsleben ständig Maske trägt, ein schwaches Immunsystem haben. Nicht sehr wahrscheinlich.
    Geändert von Irrlicht (29.01.21 um 08:54:07 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #10582
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich bin in normalen Jahren von Ende September bis März immer mehr oder weniger dauererkältet (weniger eine Frage des Immunsystems, ich habe u.a. eine Nasenscheidewandverkrümmung) und habe diese Saison NICHTS gehabt, ausser vielleicht mal ein paar Stunden lang (!) etwas rauhen Hals oder etwas Husten. Insofern werde ich auf jeden Fall davon profitieren, mich auch in Zukunft in solchen Situationen zu schützen, wo ich gedrängt unter Menschen sein muß. Damit meine ich persönlich weniger den Supermarkt, sondern vor allem öffentliche Verkehrsmittel und vielleicht solche Situationen wie Stehkonzerte. Dass ich jemals wieder unbefangen Karneval feiern könnte, wie ich das aus Köln kenne, in Kneipen dichtgedrängt bei einer Luft zu schneiden, kann ich mir für mich persönlich gar nicht mehr vorstellen.

    Was meint Ihr denn alle mit ständigem Desinfizieren? Die AHA-L-Regeln schreiben kein Desinfizieren vor, deshalb desinfiziere ich mich meine Hände nur dort, wo es vorgeschrieben ist (Einkaufen, Arztpraxis, Kantine). Das bedeutet, dass ich im Moment im Schnitt auf zweimal Desinfizieren pro Woche komme. Das wird meinem Immunsystem nicht schaden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #10583
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Im Normalfall wird es sehr viel schwächer sein, auch durch das ganze Desinfizieren. Wenn Maske tragen außerhalb Pandemiezeiten ein Akt der Höflichkeit ist, dann bin ich lieber unhöflich. In Asien mag es üblich sein, in arabischen Ländern sind Gesichtsschleier üblich, bei den Indianern früher war es Gesichtsbemalung, obwohl die kommt ja auch schon wieder. Muss ich aber nicht mitmachen.

    Um mich vor "solchen Leuten" zu schützen, habe ich hoffentlich bald wieder ein funktionierendes Immunsystem. Vielleicht war der arme Mann ja gar nicht erkältet, man hustet auch aus anderen Gründen und wenn er Lebensmittel braucht und niemanden hat, dann muss er einkaufen gehen. Soll er stattdessen verhungern? Statt auszuweichen hätte man ihn auch fragen können, ob er Hilfe braucht.
    Es ist ja schön, dass du auf dein gutes Immunsystem vertraust, es gibt aber genug Menschen, die ein solches nicht haben und auch nicht mit "frischer Luft, Sport und viel Obst und Gemüse" aufbauen können. Solche Menschen möchten auch am öffentlichen Leben ab und an teilhaben oder müssen einkaufen und da könnte man so viel Hirn und Rücksichtnahme aufbringen, zumindest bei eigener Erkältung vor Ansteckung durch Tragen einer Maske z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln oder beim Einkaufen zu schützen, auch wenn man Maskentragen für doof hält. Das würde ich im Übrigen nicht nur für Menschen mit schwachem Immunsystem tun, sondern auch für alle anderen Menschen in meinem Umfeld, denen ich ebenfalls keine Erkältung oder einen grippalen Infekt verpassen möchte. Im Idealfall bleibe ich dann auch zuhause, aber immer geht das eben leider nicht. In diesen Fällen werde ich versuchen, andere bestmöglich vor Ansteckung zu schützen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #10584
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Ist Desinfizieren denn überhapt verbindlich vorgeschrieben - oder ist es lediglich eine Empfehlung, der man folgen kann oder nicht?

    Wer in HO oder auf Kurzarbeit ist, selten einkauft und stay at home befolgt, sich so selten wie möglich mit jemandem trifft, hat m. E. auch nicht soviel Möglichkeiten, sich desinfizieren zu müssen.

    M. E. können wir noch gar nicht abschätzen, wie unser Leben "nach" Corona oder Corona unter Kontrolle aussehen wird. Da wird sich bestimmt einiges dauerhaft verändern. Dem einen oder anderen wird manches fehlen, anderen wird das entgegenkommen. Ich kenne genug Menschen, die schon vor Corona eine gewisse Furcht vor der Nähe von anderen Menschen hatten. Das wird jetzt natürlich deutlich befeuert. Ich selbst bin da eher schmerzfrei und auch selten erkältet. Und Maske tragen wenn man selbst erkältet ist, stelle ich mir einfach nur ekelig vor. Ich finde das jetzt schon manchmal unhygienisch. So hat jeder seine Schwachstellen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #10585
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich wollte nur noch einwerfen, dass ich jemanden, der vor Schwäche schon über dem Einkaufswagen hängt, selbstverständlich frage, ob er Hilfe braucht.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #10586
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich habe geschrieben, dass er sich darüber gelehnt hat, nicht das er vor Schwäche drüber hing und kurz davor war, zusammenzubrechen. Er stütze sich mit den Unteramen auf den Griff.

    Das "schlurfte" war im Sinne von "schlendern" - der Mann stand definitiv nicht vor dem Exitus und war sichtlich in der Lage sich um sich selbst zu kümmern.

    Interessant wie Du immer Dinge reininterpretierst und anderen Leute damit einreden möchtest, sich schlecht verhalten zu haben. Während Du natürlich - wie Mutter Theresa - sofort dem armen Menschen zu Hilfe geeilt wärest.
    Geändert von Irrlicht (29.01.21 um 17:41:03 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #10587
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe geschrieben, dass er sich darüber gelehnt hat, nicht das er vor Schwäche drüber hing und kurz davor war, zusammenzubrechen. Er stütze sich mit den Unteramen auf den Griff.

    Das "schlurfte" war im Sinne von "schlendern" - der Mann stand definitiv nicht vor dem Exitus und war sichtlich in der Lage sich um sich selbst zu kümmern.

    Interessant wie Du immer Dinge reininterpretierst und anderen Leute damit einreden möchtest, sich schlecht verhalten zu haben. Während Du natürlich - wie Mutter Theresa - sofort dem armen Menschen zu Hilfe geeilt wärest.
    Warum so böse?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #10588
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    Ich hatte letzten Nov. eine Erkältung und jetzt Ohrenweh durch den Wind. Des öfteren hatte ich eine leicht laufende Nase. Mann und Kind ebenso, Kind hatte auch Husten. Alles beim Alten.

  9. #10589
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich war schon über 1 Jahr nicht mehr erkältet, kein Schnupfen, gar nichts. Liegt sicher am Homeoffice und an den Masken.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #10590
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Anzeige
    Das passte heute, weil wir die höflichen Asiaten gerade hatten. Maske ja, aber natürlich kein Abstand und im Pulk direkt vor einer Durchgangstür. Die waren auch nicht zu bewegen, ihren Platz zu räumen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •