Seite 1080 von 1296 ErsteErste ... 80 580 980 1030 1070 1078 1079 1080 1081 1082 1090 1130 1180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,791 bis 10,800 von 12958

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #10791
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Anzeige
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Genau, dass Ziel mit der Wagenanzahl die Personenanzahl zu kontrollieren.
    Wenn sich natürlich die Konsumenten nicht daran halten, muss sich jemand mit nem Zähler an die Türe stellen.
    Was auch passiert...

    Hier gibt es eine Galerie, da sind im UG Parkplätze und Wägen, welche im 1. Stock vor Aldi und welche im 2. Stock vor Rewe.
    Einige sind aber gesperrt.
    Da steht im Eingangsbereich bei Rewe ein älterer Mann, der Wäscheklammern von eine in die andere Schüssel wirft.
    Im Aldi findet das nicht statt, der ist aber auch flächenmäßig größer.

    Es kommt halt auch jemand alleine mit Kinderwagen und dem wird niemand einen Wagen aufzwingen wollen.

  2. #10792
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Hier gibt es eine Edeka Kette, die einen automatischen Personenzähler hat. Ich glaube aber, dass der sich manchmal vertut, wenn 2 Leute gleichzeitig durch die Tür gehen. Ansonsten ein gutes System, finde ich.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #10793
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das tust du mit deiner Variante aber nicht. Du förderst das Schlange stehen vor Supermärkten, weil die Einkaufswagen schneller weg sind und du blockierst mit den zwei ineinander geschobenen Wagen und deiner Mutter im Rollsthl/mit Rollator die Gänge und Regale im Supermarkt und machst damit für alle den Einkauf zeitaufwändiger und komplizierter. Wirkliches Mitdenken sehe ich da nicht so.


    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wenn nur x Leute in den Laden dürfen und man für den Rollator-Schieber noch einen zweiten Wagen mitnimmt, wartet keiner länger vor dem Supermarkt. Denn sonst wäre ja eine Person Zuviel im Laden. Überkorrekt ist es schon, wenn man pro Person einen Wagen nimmt. Aber das wird mir nun doch auch zu genau.

    Und man blockiert im Laden genauso viel oder wenig die Gänge wie mit nur einem Einkaufswagen plus Rollator.
    Genau.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #10794
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich hab mir selber gerade mal wieder bewiesen, dass die Sorgen, die man sich um etwas im Vorfeld macht, meist viel schlimmer sind als die Situation als solche. Sorgen lohnen sich einfach nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #10795
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Das ich - glaube ich - mal in den Koch-Streik treten sollte. Die Herren sollen sich gefälligst selbst versorgen. Das ewige Gemecker bin ich sooo sattttt.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #10796
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Das ich - glaube ich - mal in den Koch-Streik treten sollte. Die Herren sollen sich gefälligst selbst versorgen. Das ewige Gemecker bin ich sooo sattttt.
    Mach doch.
    Könnte mir vorstellen, dass dann wenigstens eine Weile Ruhe ist.

  7. #10797
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Das ich - glaube ich - mal in den Koch-Streik treten sollte. Die Herren sollen sich gefälligst selbst versorgen. Das ewige Gemecker bin ich sooo sattttt.
    Selbstverständlich. Das „glaube ich“ irritiert mich. Ich würde bei Gemecker gar nichts mehr machen. Vielleicht kommen die auch mit ihrer Art besser klar und du kannst dir die Mühe sparen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #10798
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Meckerer sollen selber kochen.
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen....

  9. #10799
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Allerdings. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wenn ich von Männern höre, die bekocht werden müssen.
    Choose your battles wisely

  10. #10800
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Anzeige
    Na, der Schuss ist nach hinten los gegangen. Ich bin gestern standhaft geblieben und einfach ins Bett gegangen. Dafür hat mein Mann heute morgen "gebeten", ich möchte ihm einen schönen überbackenen Fleischkäse mit Käsehaube und Spiegelei machen, schließlich sei er super hungrig, weil es kein Abendessen gab! Naja, ich hab's dann gemacht, denn der eigentlich schlimme Meckerer ist mein sog. Stiefvater. Der ist 85 und Diabetiker, und je nachdem, wie er gerade gesundheitlich drauf ist, ist das Essen wahlweise zu süß, zu salzig, zu scharf, oder schmeckt nach gar nichts. Und außerdem hat er "ja sowieso keinen Hunger mehr und isst nur, um sich zu erhalten". Allgemein koche ich gerne, aber manchmal reicht es mir dann. Dabei kocht sich besagter Stiefvater ständig in seiner eigenen Küche alles mögliche. Wenn mein Mann dann kommt, kriege ich zu hören: oh, der xxxx hat sich aber wieder tolle Sachen gemacht (mit dem Unterton: warum kriege ich nichts so Gutes).....
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •