Seite 1119 von 1296 ErsteErste ... 119 619 1019 1069 1109 1117 1118 1119 1120 1121 1129 1169 1219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,181 bis 11,190 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #11181
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Mehl und Öl bei mir auch weg. Ich muss einen Kuchen backen und möchte weißes Mehl haben, jetzt kann ich sehen wo ich bleibe. Bei uns klappt die Propaganda auch ganz gut.

  2. #11182
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ui, das ist ja schlimm bei euch mit den Engpässen!
    Zum Glück habe ich viele Vorräte angelegt, mit denen ich die nächsten Monate auskomme. Aber wir können schon mit Teuerungen rechnen in vielen Bereichen. Ich frage mich bald, wie sich das Kleinverdiener noch leisten können...
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #11183
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    2-3 Kilo Dinkelmehl auf Vorrat habe ich auch immer, aber ist schnell auch aufgebraucht bei vier Personen. Ich mache gerne Naanbrot zum Salat u. ä.
    Kaufe aber nur sehr selten fertiges Brot.

  4. #11184
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Das Sonnenblumenöl-Regal war hier im Aldi auch leergefegt. Ich möchte nicht wissen, wieviele das Zeug jetzt bunkern und dann später wegwerfen.

    Zu Beginn der Corona-Krise geisterte bei Whatsapp mal ein Video von einer mit Lebensmitteln zugestopfen Wohnung herum. Jeder Raum war vollgestellt mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln (Klopapier, Zahnpasta, Waschmittel) . Teils bis an die Decke gestapelt Ich bin mir sicher, das ganz vieles davon verdorben und gar nicht verzehrt worden ist. Da waren auch viele frische Sachen dabei, die man nicht monatelang aufbewahren kann.

    Die wirklichen Opfer dieser aktuellen Krise sind ganz woanders und hier prügelt man sich um Mehl und Öl
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #11185
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Zum Glück habe ich viele Vorräte angelegt, mit denen ich die nächsten Monate auskomme. Aber wir können schon mit Teuerungen rechnen in vielen Bereichen. Ich frage mich bald, wie sich das Kleinverdiener noch leisten können...
    Aber genau das ist ja, was deine Vorschreiberinnen anprangern: Vorratshaltung. Persönlich halte ich das auch für sinnvoll und völlig normal. Ob die Menschen immer das richtige bevorraten, ist natürlich ne andere Frage.

    Ich selber habe auch Vorrat, allerdings kein Sonnenblumenöl und muss das auch nicht bevorraten.

    Teuerungen sehe ich auch kommen. Edit: bzw. sind schon da.
    Geändert von Gästin (15.03.22 um 16:40:47 Uhr)

  6. #11186
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich kann gar nicht so viele Vorräte anlegen, dass wir mehrere Monate hinkommen würden.

  7. #11187
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber genau das ist ja, was deine Vorschreiberinnen anprangern: Vorratshaltung. Persönlich halte ich das auch für sinnvoll und völlig normal. Ob die Menschen immer das richtige bevorraten, ist natürlich ne andere Frage.

    Ich selber habe auch Vorrat, allerdings kein Sonnenblumenöl und muss das auch nicht bevorraten.

    Teuerungen sehe ich auch kommen. Edit: bzw. sind schon da.
    Ich kann dich beruhigen: diese Vorräte hatte ich schon vor dem Krieg angelegt und es sind jetzt keine 10 Pkg. Mehl/Reis/Nudeln sondern rd. 2-3 Packungen von allem, was ich häufig benutze. Und da ich sehr abwechslungsreich esse und nicht zuviel, komme ich so gut 2-3 Monate über die Runden. Sonnenblumenöl benutze ich nie, das kommt mir gar nicht ins Haus.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #11188
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    Die wirklichen Opfer dieser aktuellen Krise sind ganz woanders und hier prügelt man sich um Mehl und Öl
    Wir sind es halt gewohnt das zu bekommen was wir wollen und egal zu welchen Zeitpunkt. Jetzt bekommen wir die Auswirkungen des Krieges mit denn es geht an unser Portemonnaie. Wie Du aber so schön schreibst, die wirklichen Opfer kämpfen ums nackte Überleben.

  9. #11189
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich kann dich beruhigen: diese Vorräte hatte ich schon vor dem Krieg angelegt und es sind jetzt keine 10 Pkg. Mehl/Reis/Nudeln sondern rd. 2-3 Packungen von allem, was ich häufig benutze. Und da ich sehr abwechslungsreich esse und nicht zuviel, komme ich so gut 2-3 Monate über die Runden. Sonnenblumenöl benutze ich nie, das kommt mir gar nicht ins Haus.
    Ach, ich rege mich gar nicht auf. Ich halte es selber ja auch so. Mich wundert halt nur, dass andere nun auf denen rumhacken, die das auch tun oder gar denken, sie würden sich als Opfer des Krieges sehen.

  10. #11190
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Das Sonnenblumenöl-Regal war hier im Aldi auch leergefegt. Ich möchte nicht wissen, wieviele das Zeug jetzt bunkern und dann später wegwerfen.

    Ich hab heute früh im Radio gehört, dass reihenweise Leute sich das Zeug in den Tank kippen, um Benzinkosten zu sparen - und sich dann wundern, wenn sie einen Motorschaden bekommen. Unfassbar.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •