Seite 1121 von 1296 ErsteErste ... 121 621 1021 1071 1111 1119 1120 1121 1122 1123 1131 1171 1221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,201 bis 11,210 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #11201
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich führe seit 30 Jahren einen Haushalt und habe noch nie Mehl oder Sonnenblumenöl gekauft

    1. backe ich nicht (ich bevorzuge das Kochen)

    und

    2. habe ich schon immer Olivenöl benutzt.
    Kein Sonnenblumenöl verstehe ich, aber kein Mehl?
    Ich mache nicht oft Mehlschwitze, ein Fischfilet mehlieren kommt auch selten vor, aber beides kommt vor.
    Und ich mache auch, fast noch seltener, Ausbackteig für Gemüse oder auch Champignons.
    Und Schnitzel? Wie hebt da die Panier?

  2. #11202
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ohne Kinder haben wir auch nie groß gebacken. Mehlschwitze hatte ich zum ersten Mal vor 2 Jahren oder so gemacht, paniert habe ich eh nie was und mache ich immer noch nicht, Pizza, Naan und ähnliches auch erst seit den Kids. Pfannenkuchen ebenso.

    Früher habe ich mich echt gesund und kohlehydratarm ernährt

  3. #11203
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wobei Mehl hatten wir schon ab ind an für irgendwas bestimmt benutzt, aber definitiv nicht die Mengen wie jetzt.

    Ich glaube jedoch, ich sollte mein kochverhalten mal überdenken...

  4. #11204
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Für meinen Kuchen brauche ich 250 ml Öl.
    3 Kuchen und die Flasche ist leer. Nun, jetzt habe ich erstmal was und dann schauen wir weiter.

  5. #11205
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Kein Sonnenblumenöl verstehe ich, aber kein Mehl?
    Ich mache nicht oft Mehlschwitze, ein Fischfilet mehlieren kommt auch selten vor, aber beides kommt vor.
    Und ich mache auch, fast noch seltener, Ausbackteig für Gemüse oder auch Champignons.
    Und Schnitzel? Wie hebt da die Panier?
    Ich habe noch nie eine Mehlschwitze gemacht, bei mir wird auch nichts paniert, mehliert oder frittiert.

    Weder meine Mutter noch ich sind große Kuchenesser, backen lohnt sich also bei uns nicht und ehrlich gesagt, können wir es auch nicht gut

    Wir sind gute Köchinnen, das muss reichen.

    Mutti hat jetzt mal 2 Pakete Mehl gekauft, sollte es mit dem Brot knapp werden. Ich persönlich kann auf Brot gut verzichten, ich habe jaaaaaaaahrelang überhaupt kein Brot gegessen.
    Geändert von Mayanmar (16.03.22 um 20:47:59 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #11206
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Sonnenblumenöl habe ich auch noch nie in meinem Leben gekauft, Mehl brauche ich lediglich zum Plätzchen backen an Weihnachten (und da habe ich letztes Jahr ausschließlich Dinkelmehl benutzt).
    Ich backe gerne, esse aber nicht gern süß. Auf Brot kann ich gut verzichten.

  7. #11207
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wenn ich was bunkern müsste, dann wären das eher Nudeln, Reis, Milch, Dinge, die man einfach zubereiten kann und die auch die kinder gerne essen.
    Und mein großer Gefrierschrank ist mit Gemüse, Fisch und so Sachen wie Pommes, Fischstäbchen gefüllt. Nur so macht es für mich Sinn, auch ein paar schwierige Tage, aus welchem Grund auch immer, überbrücken zu können.
    Was soll ich mit Mehl, um dann aufwändig Brot zu backen? Da hab ich lieber welches eingefroren, Brötchen, Laugenstangenstangen, Brezeln, Baguette etc.
    Geändert von Adrienne (17.03.22 um 09:35:52 Uhr)

  8. #11208
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Ich brate schon mit Sonnenblumenöl, das dafür extra geeignet ist. Für Salatsoßen nehme ich natives kaltgepresstes Bio Rapsöl. Ich habe immer von jedem Öl eine Flasche auf Vorrat. Mehl brauche ich ganz selten, backe nicht gerne, eigentlich benötige ich es nur wenn ich Eier in warmer Senfsoße mache, um die Soße zu binden. Ich habe im Vorratsraum einen zweiten Kühlschrank, der eigentlich immer gut gefüllt ist. Klopapier, Kosmetiktücher und Küchenrollen habe ich auch immer auf Vorrat, das war aber schon vor Corona so. Papier wird ja nicht schlecht.

  9. #11209
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe das sowieso alles für mehrere Wochen im Haus. Aber irgendwie kann ich die Menschen verstehen. Überall wird aktuell wieder auf Vorratshaltung hingewiesen. Viel stärker als sonst. Und dann kommt die Angst vor Preissteigerungen dazu. Die gibt es ja schon - aus unterschiedlichsten Gründen. Wer will es da jemandem verwehren, sich etwas sicherer zu fühlen oder die Angst vor Teuerung in Grenzen zu halten.

    Danke!

    Mir geht es so auf die Nerven, wie momentan überall wieder einer den anderen übetrifft, in dem man sich über die "Hamsterer" aufregt. "Die haben doch einen Vollknall" - "ich würde so etwas ja nie machen" - das ist so reflexartig, dass es unglaubwürdig klingt.
    Und wer urteilt hier überhaupt über wen? Es gibt Menschen, die Gründe haben, jetzt mehr zu kaufen. Ist man besser als "die"?? Wenn nur jeder eine Flasche, eine Packung mehr kauft als sonst, weil die Situation so unberechenbar ist, ist ein Regal schon leer. Da brauchts niemanden, der da mit Paletten rausgeht.
    Boooaaah, mich regt dieses unüberlegte Meckern so auf!
    Zudem ist es ein Zusammenspiel aus vielem: nach wie vor Probleme bei Lieferungen (Suez-Kanal), Zellstoffknappheit, Spenden für die Ukraine, weniger Rohstoffe durch Krieg. Und dann kauft jeder eine Packung mehr als sonst und schon sind die Regale leer. Und die Bild und Co. können schön über die "Idioten, die hamstern" wettern. Nervt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #11210
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich rede über so Leute, die palettenweise Öl oder Mehl aus dem Supermarkt gekarrt haben.
    Das ist hochgradig unsozial! Und ja, solche Leute haben diesbezüglich einen Vollknall, genauso die, die Klopapier horten.
    Gleiches gilt für Milchpulver.
    Geändert von Adrienne (23.03.22 um 14:13:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •