Seite 1172 von 1297 ErsteErste ... 172 672 1072 1122 1162 1170 1171 1172 1173 1174 1182 1222 1272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,711 bis 11,720 von 12964

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #11711
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Hier wird nur geklingelt, wo auch dekoriert ist und ein Kürbis vor der Tür steht. Wer natürlich aus Deko Gründen einen Kürbis draußen hat, hat das Konzept nicht verstanden Und eigentlich ist man ja nur in seiner Umgebung unterwegs, da kennt man ja irgendwie schon die Leute. Zumindest hier ist es nicht so richtig anonym.Wer damit nichts am Hut hat, kann aber auch in der Zeit ungestört leben. Bevor unsere Große in die Schule kam, haben wir nichts davon mitbekommen.

  2. #11712
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ok, das Konzept scheinen die bei mir klingelnden Kinder samt Eltern nicht zu kennen.

  3. #11713
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ok, das Konzept scheinen die bei mir klingelnden Kinder samt Eltern nicht zu kennen.
    Schlecht.

    Ich kenne das auch nur so, hatte damals einen Hexenkessel (aus der PX, hat gebrodelt, geleuchtet und es stand trick oder treat drauf) vor der Haustüre unter dem Vorbau stehen mit Haribo Tütchen und musste die Tür gar nicht öffnen.
    In meiner Wohnung stand das Ding ein Jahr, im zweiten wurde er aus dem Hausflur geklaut, ist nie wieder aufgetaucht. Dann kam der jetzt verschenkte Kürbis zum Einsatz, es kamen ja nur die Kinder aus dem Haus, da reichte ne Tüte Mars Riegel Mix.

    Jetzt kommt keiner in den 2. Stock, im Haus sind keine Kinder bzw. die jüngste Hausbewohnerin ist 17.
    Never judge a book by its cover...

  4. #11714
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Früher hat man bei uns nach dem Martinsumzug geklingelt. Ist das jetzt auf Halloween übergegangen, oder klingelt man nun 2x?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #11715
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Hier wird nur geklingelt, wo auch dekoriert ist und ein Kürbis vor der Tür steht. Wer natürlich aus Deko Gründen einen Kürbis draußen hat, hat das Konzept nicht verstanden Und eigentlich ist man ja nur in seiner Umgebung unterwegs, da kennt man ja irgendwie schon die Leute. Zumindest hier ist es nicht so richtig anonym.Wer damit nichts am Hut hat, kann aber auch in der Zeit ungestört leben. Bevor unsere Große in die Schule kam, haben wir nichts davon mitbekommen.
    Genau so.
    Meine beiden Kinder freuen sich schon wie Bolle, mit ihren Freunden in der Nachbarschaft rumzuziehen.

    Und die Leute, die nicht wollen, lassen halt einfach die Tür zu.
    Die Kinder klingen aber überall, wo sie wissen, die Leute freuen sich. Die kennt man dann ja irgendwann.
    Das mit dem Kürbis vor der Tür etc., wird hier nicht beachtet, ich glaub, das weiß auch gar keiner so richtig hier.
    Geändert von Adrienne (31.10.22 um 13:33:13 Uhr)
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  6. #11716
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Früher hat man bei uns nach dem Martinsumzug geklingelt. Ist das jetzt auf Halloween übergegangen, oder klingelt man nun 2x?
    Das habe ich noch nie gehört, wieso bei St. Martin?? Was passiert dann da?


    Wir haben uns bisher immer erfolgreich verweigert, dieses Jahr werden wir allerdings auch mit unserem 2.-Klässler durchs Viertel gehen.... Da man hier die Leute kennt, finde ich das nicht so dramatisch. Muss nur noch überlegen wie ich mich schminke Kostüm habe ich keins, Sohnemann auch nicht, der bekommt eins von der Freundin geliehen, die ihn gefragt hat ob er mitgeht.

  7. #11717
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Früher hat man bei uns nach dem Martinsumzug geklingelt. Ist das jetzt auf Halloween übergegangen, oder klingelt man nun 2x?
    Davon hab ich noch nie was gehört, das kenne ich nicht.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  8. #11718
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Unser Sohn will bei den Nachbarn klingeln, mit einem Bettlaken übernimm Kopf als Geist.

  9. #11719
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    In meiner Kindheit zogen die Kinder nach dem Martinsumzug mit ihren Laternen und einem Beutel singend von Haus zu Haus für Süßigkeiten etc. Ich habe da nie mitgemacht, weil man Vater an dem Tag Geburtstag hatte. Aber offensichtlich scheint das mittlerweile aus der Mode gekommen und von Halloween (was damals noch keiner kannte) abgelöst worden zu sein.
    Geändert von astama (31.10.22 um 13:49:33 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #11720
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Früher hat man bei uns nach dem Martinsumzug geklingelt. Ist das jetzt auf Halloween übergegangen, oder klingelt man nun 2x?
    Hier klingelt man zweimal. Bis vor 5 oder 6 Jahren gab es hier in der Gegend offiziell nur St. Martin. Die (Grundschul-) Kinder treffen sich an der Schule und gehen mit den Laternen durch den Ort. Anschließend bekommen sie jeweils einen Beutel mit einem Weckmann und Süßigkeiten. Für die Beutel wird vorher bei den Leuten im Ort gesammelt.
    Nach dem Umzug ziehen die Kinder von Haus zu Haus und singen „Laterne“. Dafür bekommen sie dann Süßigkeiten.

    An Halloween singen sie nicht, sondern grölen irgendwas und verlangen Süßigkeiten.

    Ich habe für beides Süßigkeiten da, aber mag lieber, wenn am Martinstag Kinder klingeln, da ich Halloween mega nervig finde.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •