Seite 1173 von 1297 ErsteErste ... 173 673 1073 1123 1163 1171 1172 1173 1174 1175 1183 1223 1273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,721 bis 11,730 von 12963

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #11721
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Anzeige
    Ich wohne in einem Mietshaus in der Innenstadt, da wird gar nicht erst geklingelt. Die Innenstadteltern karren stattdessen ihre Kinder in die Einfamilienhausgebiete, damit ihre Kinder dort klingeln können.

    St. Martin gibt es hier keine entsprechenden Umzüge, also wird auch nirgends geklingelt. Laterne wird trotzdem gelaufen, aber nicht wegen St. Martin.

    Was mich etwas wundert, Eltern sind heute so pingelig mit Süßigkeiten für ihre Kinder, aber Halloween und St. Martin scheint alles egal zu sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #11722
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Meine Schwester lebt in NRW und bei denen auf dem Dorf ist es auch üblich, dass an St. Martin geklingelt wird. Sie war auch sehr überrascht, als sie dass das erste mal mit erlebt hat. Hier in Hessen gibt es das, soweit ich ‚weiß, auch nicht.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren so ein Bundesland ist ja groß.

  3. #11723
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich wohne in einem Mietshaus in der Innenstadt, da wird gar nicht erst geklingelt. Die Innenstadteltern karren stattdessen ihre Kinder in die Einfamilienhausgebiete, damit ihre Kinder dort klingeln können.


    St. Martin gibt es hier keine entsprechenden Umzüge, also wird auch nirgends geklingelt. Laterne wird trotzdem gelaufen, aber nicht wegen St. Martin.


    Was mich etwas wundert, Eltern sind heute so pingelig mit Süßigkeiten für ihre Kinder, aber Halloween und St. Martin scheint alles egal zu sein.

    Hier soll noch vor ein paar Jahren auch eine Art Halloween Tourismus betrieben worden sein. Hier in der Parallelstraße (alter Ortskern), wird auch immer sehr aufwendig dekoriert und früher wohl noch mehr. In einer Komplett fremden Umgebung klingeln zu gehen, finde ich aber schon sehr schräg. Weil aber dann so viele Fremde aus Frankfurt her kamen, hatten einige Leute dann auch keine Lust mehr. Kann ich gut verstehen.


    Wir wohnen in einem 5-Parteien Haus und hier klingelt auch nur, wer uns kennt. Also Freunde von den Kindern.

  4. #11724
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich würde meine Kinder auch nicht in fremden Gebieten klingeln lassen.
    Auf was Leute alles kommen.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  5. #11725
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Heute ist Reformationstag und das sollte eigentlich jeder wissen.
    Da ich katholisch erzogen wurde, habe ich das glatt vergessen, wissen tue ich es schon, aber es spielt für mich keine Rolle, für mich ist heute Halloween .

    Allerdings nervt mich das Geklingel, aber ehrlich gesagt generell, ich will abends meine Ruhe haben und nicht mehr an die Haustür müssen, auch nicht, wenn die Nachbarn klingeln. Natürlich mache ich schon die Tür auf, es könnte ja was Dringendes sein, Eier oder Knoblauch die zum Kochen/Backen fehlen .

    Letztes Jahr war hier whs. wegen Corona nichts, dieses Jahr werde ich wieder einen hohlen Tonkürbis mit Süssigkeiten füllen und vor die Türe stellen und vielleicht noch Kerzen anzünden.

    Aber nichts und niemand bringt mich heute durchs Klingen an die Tür, ich hatte Nachtdienst und wegen einem Riesenlärm in unserer Strasse (Steine wurde abgetragen) konnte ich trotz Oropax nur 3 h schlafen . Ich verkrümle mich in mein Zimmer und stelle mich tot , was ich wohl annähend auch sein werde...

  6. #11726
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Da kannst du mal sehen: Ich bin evangelisch und weiß natürlich trotzdem, warum es St. Martins-Umzüge gibt. Ich glaube nicht, dass sowas nichts mit der Religion zu tun hat, in der man erzogen wurde, sondern mit ein wenig allereinfachster Allgemeinbildung
    Hier hättest du du den Reformationstag auf keinen Fall vergessen, hier ist heute nämlich Feiertag, genau deswegen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #11727
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,735
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich liebs, habe auch viel Kürbis-Deko, liebe Halloween-Filme, habe sogar einen Halloween Pulli (Katze als Mumie "verkleidet" ) und liebe Halloween-Partys, ich verkleide mich einfach gerne.
    Ich auch und ich habe beim Bäcker heute schon Holloween Gebäck gekauft, Totenkopf Biskuit, Gruselgugelhupf mit rot brauner Glasur und Augen und einen Kürbis Cookie. Ansonsten Kürbis Deko, Kürbis Servietten und Duftkerze Pumpkin Spice Latte.

  8. #11728
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Knightlore Beitrag anzeigen
    Ich hatte drei Monate nach der OP aufgrund der Narkose eine makrozytäre Anämie durch B12-Mangel, obwohl ich vorher und nachher schon B12-Tropfen genommen hatte, 1000 Mikrogramm am Tag. Ich habe dann mit 2x im Monat begonnen und bin jetzt bei einmal - mal sehen, wie das nächste Blutbild ausfällt.
    Uff. Da sagst Du was. Bei mir sind irgendwelche Werte, die mit Eisen und Vitamin B zusammenhängen (MCV oder so) auch noch nicht in Ordnung.
    Da muss ich dann mal nachhaken.

    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Beim Arzt wird es auch subkutan gespritzt (in den Bauch). Aber ich kann das nicht. Hut ab, dass ihr euch selbst spritzen könnt.
    Ich versuche es jetzt 1 x im Monat und kuck wie es mir damit geht.
    Mein Arzt die Vitamin B 12 Spritzen intramuskulär in den Popo gegeben. Und ich musste ihn erst überzeugen, dass es auch subkutan geht und ich es zu Hause machen möchte.

    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Mir ist klar geworden, dass ich Halloween nicht mag und nicht verstehe, warum Eltern ihre Brut bei fremden Leuten klingeln lassen, sie "Süßes oder Saures" plärren und dann mit Zuckerzeug von dannen ziehen. Essen die das oder was machen sie damit?

    Ich verstehe, dass Menschen sich gerne verkleiden und feiern, aber diesen von Tür zu Tür-Brauch mag ich nicht.
    Blöder Ausdruck, finde ich.

    Ich finds süß "Süßes oder Saures" aber bei uns (Innenstadt) wird auch kaum geklingelt.

    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Unser Sohn will bei den Nachbarn klingeln, mit einem Bettlaken übernimm Kopf als Geist.
    Süüüüüüß!!

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Meine Schwester lebt in NRW und bei denen auf dem Dorf ist es auch üblich, dass an St. Martin geklingelt wird. Sie war auch sehr überrascht, als sie dass das erste mal mit erlebt hat. Hier in Hessen gibt es das, soweit ich ‚weiß, auch nicht.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren so ein Bundesland ist ja groß.
    Ich habe in NRW bereits im Sauerland, im Ruhrgebiet an mehreren Stellen und im Münsterland gewohnt und kenne das überhaupt nicht!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #11729
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Da kannst du mal sehen: Ich bin evangelisch und weiß natürlich trotzdem, warum es St. Martins-Umzüge gibt. Ich glaube nicht, dass sowas nichts mit der Religion zu tun hat, in der man erzogen wurde, sondern mit ein wenig allereinfachster Allgemeinbildung
    Hier hättest du du den Reformationstag auf keinen Fall vergessen, hier ist heute nämlich Feiertag, genau deswegen.

    Schön für dich, dass du das auch weisst, echt toll . Und stell dir vor ich weiss es auch . Und jetzt wissen wir des Weiteren, dass wir beide zumindest ein wenig allereinfachste Allgemeinbildung genossen haben .

    Und klar hätte ich bei euch den Reformationstag vergessen können, so wie ich auch teilweise andere Feiertage/Wochenende vergesse, da ich eben auch an diesen Tagen arbeiten muss.

    Btw, bei uns ist weder heute noch morgen ein Feiertag.

  10. #11730
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Schön für dich, dass du das auch weisst, echt toll Und stell dir vor ich weiss es auch . Und jetzt wissen wir des Weiteren, dass wir beide zumindest ein wenig allereinfachste Allgemeinbildung genossen haben .

    Und klar hätte ich bei euch den Reformationstag vergessen können, so wie ich auch teilweise andere Feiertage/Wochenende vergesse, da ich eben auch an diesen Tagen arbeiten muss.

    Btw, bei uns ist weder heute noch morgen ein Feiertag.
    Aber übermorgen. Morgen nur tlw..

    Das mit unserer Allgemeinbildung wollte ich unbedingt geklärt haben . Gemeinsamkeiten verbinden .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •