Seite 1222 von 1297 ErsteErste ... 222 722 1122 1172 1212 1220 1221 1222 1223 1224 1232 1272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,211 bis 12,220 von 12964

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #12211
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Anzeige
    Nein, ein Rollator ist viel unhandlicher, finde ich.
    Steig mit so einem Ding mal in den Bus/Zug/Taxi ein....
    Ich bin auf ÖV und Taxi angewiesen, wir haben kein Auto.

    Dass ich noch an Krücken gehe hat hauptsächlich mit der Pandemie zu tun.
    Nun hatte ich aber vor gut 2 Monaten die zweite Knie-TEP und hoffe, dass das Elend bald ein Ende hat.
    Auch wenn sich dieses linke Knie sehr unwillig gebärdet.

  2. #12212
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Bei den Rollatoren ist das die Frage, ob sie Quer- oder Längsfalter sind. Längsfalter sollen gar nicht so unhandlich sein.
    Ja, Bus stelle ich mir schwierig, Taxi eher nicht. Das sehe ich hier oft, dass der Fahrgast einsteigt und der Fahrer sich um den Rollator kümmert.

    Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass du bald wieder ohne Hilfsmittel laufen kannst.

    Bei mir müsste das bereits operierte Knie wegen der Kniescheibe erneut, das linke Knie überhaupt und am besten auch gleich Hüften operiert werden. Da ich noch paar andere Baustellen habe, z. T. auch mit OPs, habe ich völlig zugemacht und mache erstmal gar nichts. Besser wird dadurch natürlich nichts.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #12213
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Danke Gästin

    Dass du zugemacht hast kann ich gut nachvollziehen, es ging mir auch so.
    Je höher und zahlreicher die Hürden, desto schwieriger ist es.
    Alles Gute und verlier den Mut nicht.

  4. #12214
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Bus und Rollator ist Mist.
    War heute mit meiner Mutter und ihrer Cousine, 78 und 92, beide auf den Rollator angewiesen, unterwegs.
    Sie haben zweierlei Modelle, aber in mein Auto passten beide (ein Mini SUV).

    Bordsteinkanten, Kopfsteinpflaster, das alles erschwert es ungemein.
    Mit meiner Mutter habe ich aber schon Tricks raus, hebe oft an Untergrundswechseln den "Karren" an.

  5. #12215
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,796
    Ich habe mir gestern gerade welche angeschaut. Es gibt welche mit so einer Art Hebel am Hinterrad, wo man drauftritt und der Rollator dann vorn hochgeht, wenn man über Schwellen oder Bordsteinkanten will. Bei einem anderen ohne diesen Hebel konnte man aber auch unten auf einer Seite drauftreten und hatte den gleichen Effekt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #12216
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Mit Rollator sehe ich hier viele im Bus, vor allem an Markttagen. Beim Ein- und Aussteigen sind viele auf Hilfe angewiesen. Es geht halt doch weit rauf, selbst wenn der Bus sich absenkt. Ich bewundere die Leute immer, wie sie das bewältigen.

  7. #12217
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Ich kaufe inzwischen auch viel online. Meine Ansprüche haben sich irgendwie verschoben. Ich weiß meist relativ genau, was ich will, Form, Farbe Größe. Online kann ich das dann suchen und dann schaue ich noch nach einem guten Preis.

    Vor Ort ist das schwierig mit so einer Haltung. Da ist dann die Farbe nicht da oder die Größe und man wird gefragt: wollen Sie es nicht bestellen.

    Für mich ist es ein Aufwand, wenn ich in die Stadt fahre, um Kleider zu kaufen, wenn dann nichts dabei herauskommt, ich Stress hatte, um rechtzeitig aus dem Büro zu kommen und dann doch wieder online schaue, nervt mich das.

    Es gibt eigentlich nur noch 2 Läden, in denen ich vor Ort Kleidung kaufe. Der eine ist auf Insta aktiv. Wenn ich da was sehe, gehe ich in der Mittagspause hin und probiere es an. Oder schreibe die an, ob sie es mir nicht zurücklegen können.

    Der andere Laden liegt auf meinem Heimweg und hat gute Öffnungszeiten. Da schaue ich Abends manchmal, was es Neues gibt, wenn ich in der Stimmung bin. Aber eigentlich auch eher selten, da Zeit und eigentlich habe ich Abends anderes zu tun, als Kleidung anzusehen.

  8. #12218
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Danke Gästin

    Dass du zugemacht hast kann ich gut nachvollziehen, es ging mir auch so.
    Je höher und zahlreicher die Hürden, desto schwieriger ist es.
    Alles Gute und verlier den Mut nicht.
    Danke dir.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #12219
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    Hi, ich gucke bei Kleidung auch immer online, aber dann bestelle ich wieder doch nicht. Ich mag dieses hin und her schicken nicht so gern.

    Aber im Laden findet man wirklich nur mehr mit etwas Glück etwas Passendes. Außer man zieht sich irgend etwas drüber. Es wird immer schwieriger.

    Ich habe früher gerne bei Orsay gekauft, die waren bunt und nicht so altmodisch, aber den Laden gibt es nicht mehr , da insolvent.

    Esprit usw ist mir einfach zu teuer, da muss ich wirklich auf Rabatt usw gucken.

    Bei uns in der City gibt es eigentlich auch nicht viele Läden. Vero Moda, Only, C&A, S oliver, esprit (der Laden ist bei uns immer leer und sieht aus, wie wenn er auch insolvent wird) Tjo wo soll man noch kaufen? Online

    Ich trage jahrelang meine Kleider im Sommer, und mache schon Handwäsche, damit sie ja lange halten. Ich finde es total schwierig, ein schlichtes bürotaugliches, nicht zu kurzes Kleid zu finden.

  10. #12220
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen

    Aber im Laden findet man wirklich nur mehr mit etwas Glück etwas Passendes. Außer man zieht sich irgend etwas drüber. Es wird immer schwieriger.
    Bei uns in der City gibt es eigentlich auch nicht viele Läden. Vero Moda, Only, C&A, S oliver, esprit (der Laden ist bei uns immer leer und sieht aus, wie wenn er auch insolvent wird) Tjo wo soll man noch kaufen? Online
    Da bin ich total bei Dir. Das sind ja alles Läden für jüngere Kunden, geht bei mir eigentlich kaum noch. Also kauft man online.

    Ich trage jahrelang meine Kleider im Sommer, und mache schon Handwäsche, damit sie ja lange halten. Ich finde es total schwierig, ein schlichtes bürotaugliches, nicht zu kurzes Kleid zu finden.
    Doppelt unterschreib. Meine Büro- Sommerkleider sind auch schon einige Jahre alt. Ich habe das Gefühl, im Moment gibt es nur Hippie-,Maxi- und Hängerkleider. Das Material ist auch oft von miserabler Qualität, man kommt schon zerknittert im Büro an.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •