Seite 12 von 1296 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 62 112 512 1012 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #111
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Carrie Ann, ich hatte auch oft Zoff mit meiner Mutter und periodisch hatten wir dann auch mal Sendepause.

    Aber jetzt fehlt sie mir doch! Eigentlich sogar richtig heftig!

    Hast du schon mal mit ihr darüber geredet, wie du dich wirklich fühlst und ihr anschließend dann auch mal zugehört? Wirklich ernsthaft?

    Ach so, eins noch: Ich finde es richtig gut, dass du dich zumindest erstmal theoretisch mit dem Thema auseinander setzt.
    Es beschämt mich, dass ich mich mit meiner Mutter streite und andere haben dazu nicht mal mehr die Möglichkeit. Das wollte ich mal sagen. Wenn ich hier nämlich einige Schicksale lese, dann komme ich mir sehr arrogant vor. Und trotzdem habe einen Dickkopf.

    Nein, wirklich ernsthaft habe ich noch nie mit meiner Mutter gesprochen. Das traue ich ihr nämlich nicht zu. Ich halte sie für nicht sehr hell, mein Mann sagt, sie sei unsicher und habe nie gelernt, ihr Verhalten selbst zu reflektieren. Das finde ich dann wieder peinlich. Ich denke, sie versteht gar nicht, was ich ihr sagen wollen würde.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #112
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Das klingt hart, Carrie Ann. Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Seitdem ich ausgezogen bin, hat sich das Verhältnis zu meiner Mutter zwar gebessert, aber sobald wir wieder länger als 2 Tage zusammen hocken, fliegen die Fetzen...Sie ist absolut nicht kritikfähig und ihre Emotionen von Heulen bis Zetern wechseln im Minutentakt Ich kann mich auch nicht daran erinnern, mal ein wirklich ernstes, tiefgreifendes Gespräch mit ihr geführt zu haben.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  3. #113
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Nein, wirklich ernsthaft habe ich noch nie mit meiner Mutter gesprochen. Das traue ich ihr nämlich nicht zu. Ich halte sie für nicht sehr hell, mein Mann sagt, sie sei unsicher und habe nie gelernt, ihr Verhalten selbst zu reflektieren. Das finde ich dann wieder peinlich. Ich denke, sie versteht gar nicht, was ich ihr sagen wollen würde.
    Ja, so denkt man manchmal von Müttern! Aber manchmal sieht es eben auch ganz anders aus.

    Ich würde dir gerne viel Mut machen!

    Nicht immer wird es supergut, aber ein einfaches gut täte es vielleicht auch schon! Oder zumindest ein es geht so einigermaßen!

  4. #114
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Das klingt hart, Carrie Ann. Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Seitdem ich ausgezogen bin, hat sich das Verhältnis zu meiner Mutter zwar gebessert, aber sobald wir wieder länger als 2 Tage zusammen hocken, fliegen die Fetzen...Sie ist absolut nicht kritikfähig und ihre Emotionen von Heulen bis Zetern wechseln im Minutentakt Ich kann mich auch nicht daran erinnern, mal ein wirklich ernstes, tiefgreifendes Gespräch mit ihr geführt zu haben.
    Ich weiß, dass das hart ist. Da ist mir auch nicht ganz wohl bei, sowas vom Stapel zu lassen. Aber ich denke immer, sie muss sich doch klüger verhalten, als ich, sie ist doch die Ältere. Und dass sie es nicht tut, da muss ich erstmal mit zurechtkommen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #115
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Carrie Ann, oftmals versteht man seine Eltern erst dann, wenn sie nicht mehr da sind - dann kann man den Dickkopf nämlich endlich ausschalten, weil es keine Reibungspunkte mehr gibt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #116
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ja, so denkt man manchmal von Müttern! Aber manchmal sieht es eben auch ganz anders aus.

    Ich würde dir gerne viel Mut machen!

    Nicht immer wird es supergut, aber ein einfaches gut täte es vielleicht auch schon! Oder zumindest ein es geht so einigermaßen!
    Ich weiß deine Worte sehr zu schätzen, liebe Deichgräfin. Ich werde nochmal mit meinem inneren Schweinehund reden müssen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #117
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich weiß deine Worte sehr zu schätzen, liebe Deichgräfin. Ich werde nochmal mit meinem inneren Schweinehund reden müssen
    Lass dir Zeit dabei! Und nicht gleich aufgeben, auch wenn es nicht sofort flutscht.

  8. #118
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Carrie Ann, oftmals versteht man seine Eltern erst dann, wenn sie nicht mehr da sind - dann kann man den Dickkopf nämlich endlich ausschalten, weil es keine Reibungspunkte mehr gibt.
    Du hast ja so recht.
    +


  9. #119
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    mir ist heute Abend mal wieder klar geworden, in welchem Paradies ich arbeite.

    ich könnt grad echt heulen, weil es so wunderschön war.
    wir hatten Weihnachtsfeier, es war SO lustig und wir hatten SO viel Spaß und es war einfach alles so herzlich.

    umwerfend gut gegessen, viel getrunken, zusammen gesungen und am Schluss haben mehrere Generationen auf der Tanzfläche abgerockt.

    die absolute Krönung, wir haben von der GF und vom Betriebsrat 2 Tage Sonderurlaub bekommen. Für unseren absolut gigantischen Jahresumsatz trotz der ungewissen Zukunft.
    ist das nicht unglaublich

    ich bin wirklich gerade zutiefst dankbar, dass ich so viel Menschlichkeit im Job erleben darf.

  10. #120
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich denke, sie versteht gar nicht, was ich ihr sagen wollen würde.
    Dann solltest du dich anders ausdrücken.
    Selbst wenn deine Mutter strohdoof ist, was ich nicht glaube, du willst ihr nicht mathematische Probleme erklären sondern mit ihr über eure Beziehung reden. Dafür gibt es Worte auf jeder intelektuellen Ebene. Also überleg dir, wie du es ihr erklären kannst, sonst ist es irgendwann zu spät.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •