Seite 247 von 1297 ErsteErste ... 147 197 237 245 246 247 248 249 257 297 347 747 1247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,461 bis 2,470 von 12964

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #2461
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Anzeige
    Dass gar nichts kaufen doof ist und gar keinen Spaß macht

    Ich versuche ja gerade, mal ein bisschen die übervollen Schränke zu leeren, bei der letzten Schrankinventur wäre ich ja vor Schreck fast hinten rumgekippt. Einerseits bin ich ja stolz auf mich, weil ich wirklich gut durchhalte, andererseits fehlt mir aber auch das einfach mal schön Bummeln gehen und sich was Schönes gönnen. Da unser Vermieter aber ja angekündigt hatte, unsere Mietwohnung verkaufen zu wollen, wir also entweder die Wohnung kaufen oder umziehen müssen, ist eh Sparkus angesagt. Er hätte zwar auch eine Ersatzwohnung für uns, allerdings wäre die allein bei der Kaltmiete schon 165,00 € teurer als unsere jetztige. Dafür ist sie aber auch eine ganze Stange größer, mit Terrasse und Garten.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #2462
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    oje Jessie... ja, da haben wir es echt gut. ein halbes Jahr kann da ja wirklich lang sein...

    Obwohl ich heute schon wieder körperlich total erschöpft bin (um 5 aufgestanden, um kurz nach 7 wieder im Baumarkt ) bin ich heute glücklich.
    Alle kritischen Dinge sind gut gelaufen, unser Vermieter hat uns heute noch mal den Garten hübsch gemacht, er hat den ganzen Tag mit einem anderen Mann da gearbeitet
    heute haben wir die neue Wohnung ordentlich geputzt, am Samstag schlafen wir schon drin, ich kann es kaum glauben *hüpf*
    Meine Düfte sind schon alle drüben, eingeräumt und warten im Schrank auf mich.
    Und die erste Spinne hatte ich auch schon zu Besuch

  3. #2463
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    heute haben wir die neue Wohnung ordentlich geputzt, am Samstag schlafen wir schon drin, ich kann es kaum glauben *hüpf*
    Meine Düfte sind schon alle drüben, eingeräumt und warten im Schrank auf mich.
    Und die erste Spinne hatte ich auch schon zu Besuch
    ah darauf freue ich mich schon sehr, die erste Nacht im Haus und wieder in meinem wunderbaren (momentan auseinandergeschraubtem und eingelagertem) Bett
    und meine Düfte werden in ein"neuen" antikes Schränkchen ziehen, hach!

    Geniess es Deelite, ich denk an dich und schenk dir imaginäres Brot und Salz

    ah, die erste dicke Spinne haben wir allerdings auch schon im Haus gefunden ...

  4. #2464
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ohje Jessie, das wäre ja mein Alptraum - wieder bei meinen Eltern wohnen oder gar bei den Schwiegereltern *ohgraus*
    Wünsche dir, dass die Zeit schnell rumgeht!
    Danke, es ist echt eine seltsame Situation, anfang 20 alleine ausgezogen und nun wieder bei den Eltern mit Mann und Hund
    aber es geht, meine Eltern sind echt locker und lustig das klappt für ein paar Monate
    wir und sie auch hoffen trotzdem dass die Zeit schnell umgeht

  5. #2465
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    danke Jessie

    dick war sie nicht. Ein paar Zitterspinnchen hab ich auch schon entdeckt, aber die werden ja bei mir gehegt und gepflegt, ich hab sie beim Streichen sanft verjagt, danach sind sie wieder in ihr Eckchen geklettert

  6. #2466
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Dass das GPS auf dem Handy im Naturschutzgebiet kaum funktioniert. Und dass es ziemlich blöd ist, im Moor eine unbekannte Strecke zu laufen, wenn dann das GPS nicht geht.

  7. #2467
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Da unser Vermieter aber ja angekündigt hatte, unsere Mietwohnung verkaufen zu wollen, wir also entweder die Wohnung kaufen oder umziehen müssen, ist eh Sparkus angesagt.
    Der neue Eigentümer muss doch erstmal in das Mietverhältnis eintreten und kann erst nach einer Sperrfrist - 2 oder 3 Jahre - wegen Eigenbedarf kündigen. Ich würde mich da mal schlau machen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #2468
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Hab ich schon. Für die Sperrfrist liegen die gesetzlichen Voraussetzungen nicht vor. Die Sperrfrist gilt nur, wenn eine vermietete Wohnung in eine Eigentumswohnung gewandelt wird, das ist hier nicht der Fall.

    Klar würde es einige Monate dauern, bis eine Kündigung ins Haus flattern würde, kommen würde aber bestimmt eine, es gibt ja schon mehrere generelle Interessenten hier, die schon seit Jahren darauf warten, dass hier wieder eine Wohnung angeboten wird. War in den letzten Jahren bei jeder Wohnung, die hier in der unmittelbaren Nachbarschaft verkauft wurde, so, dass kurz nach dem Verkauf die Eigenbedarfskündigung kam. Und in den Fällen, in denen geklagt wurde, sind die Kündigungen auch alle vom Gericht bestätigt worden.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #2469
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Bei mir sind es 9 Monate Kündigungsfrist, wir hätten also auch bei einem schnellen Verkauf natürlich noch Zeit, biswir wirklich raus müssten, aber mich nervt einfach Gesamtsituation. Vermieter hatte zwar mittlerweile mitgeteilt, dass bei ihm im Haus eventuell eine Wohnung frei wird (dauert aber noch), die ist aber schon von der Kaltmiete schon 165 € teurer - dafür aber auch ein ganzes Stück größer und mit Garten und großer Terrasse. Und eigentlich ist mir diese Wohnung schon fast zu groß.

    Struppi, ich drück die Daumen, dass ihr bald was Schönes findet.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #2470
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,285
    Anzeige
    Habt ihr Vorkaufsrecht wenn die Wohnung verkauft wird? Bei uns war es damals so, dass der Mieter nach dem Verkauf an einen Dritten das Recht hat, die Wohnung dann zum gleichen Preis zu erwerben, damit wäre dann der Kaufvertrag mit dem Dritten nichtig. Das kann sinnvoll sein um abzuwarten, für welchen Betrag die Wohnung tatsächlich den Besitzer wechselt. Da unser Vermieter damals aber abstruse Preisvorstellungen hatte, haben wir eine andere Wohnung gekauft, die sehr gut für uns passte. Die Mietwohnung wurde dann nach 2 Jahren Leerstand zu einem Preis verkauft, der weit unter dem lag, was unser Vermieter ursprünglich haben wollte, allerdings hätten wir wenn wir darauf gewartet hätten 2 Jahre noch für nichts die Miete gezahlt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •