Seite 258 von 1298 ErsteErste ... 158 208 248 256 257 258 259 260 268 308 358 758 1258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,571 bis 2,580 von 12972

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #2571
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Dass es doof ist an einem Montag Geburtstag zu haben. Die meisten Restaurants haben dann Ruhetag/sind geschlossen

  2. #2572
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Du hast Geburtstag?

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
    Vor allem wünsche ich dir für den Moment einen kopfschmerzfreien Tag!


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #2573
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Alles Gute und auf dass du trotzdem ein schönes Lokal findest!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #2574
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    nee, noch nicht (heute ist Dienstag) aber danke ;-). Ich plane vor

  5. #2575
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Dass ich für Klamotten mit Punkten entweder zu jung oder zu alt bin.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #2576
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    nee, noch nicht (heute ist Dienstag) aber danke ;-). Ich plane vor
    Jetzt, wo du es sagst


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #2577
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Doch das kennen "die". Aber auf welcher Basis soll man sich a la "Ich habe Schiss, dass mein Hirntumor mich eines Tages umbringt" unterhalten? Das kann doch kaum jemand nachvollziehen.
    Solche Dinge hat man nicht in der Hand - wenn man sich darüber beschwert, könnte ich das (persönlich) jederzeit nachvollziehen.

    Mich erinnert das Ganze aktuell an meine Mutter, die sich mit Parkinson herumschagen musste. Zugegebenermaßen ein hartes Los. Dazu gehörte auch, dass sie sehr unbeweglich wurde und nachts nicht mehr aus dem Bett kam, wenn sie mal auf die Toilette musste. Darüber hat sie monatelang gejammert.

    Sämtliche Vorschläge von meiner Schwester und mir, sie möge uns doch erlauben, ihr ein Pflegebett mit verstellbarer Matratze, die sie quasi per Knopfdruck alein aus dem Bett gehievt hätte oder vilelleicht nur einen Aufrichter (die "Triangel" über dem Kopfende) zu besorgen, wurden stets vehement, mit hanebüchenen Begründungen und kategorisch abgelehnt.
    Irgendwann lagen - neben den anderen Belastungen, die eine solche Krankheit nicht nur für den Patienten, sondern auch für die Angehörigen bringt - dann auch unsere Nerven blank, insbesondere weil sie regelmäßig beim Aufstehen, wenn sie es doch mal geschafft hatte, aus dem Bett gefallen ist. Die Folge war, dass sie immer wieder ins Krankenhaus kam und wir für sie alles organisieren und sie natürlich auch besuchen mussten - bei 220 km Entfernung nicht gerade einfach für zwei Berufstätige (und nein, das Angebot, doch in unsere Nähe zu ziehen, war selbstverständlich keine Option).

    Meine Schwester hat dann eines Tages kurzerhand ein Pflegebett mit elektronisch verstellbarer Matratze für sie organisiert. Meine Mutter hat sie lediglich darüber informiert, die deswegen tödlich beleidigt war. Als dann das Bett da war, waren sämtliche Probleme mit dem Aufstehen wie von Zauberhand gelöst. Und die Krankenkasse hat sogar zugezahlt - mal davon abgesehen, dass wirklich genug Geld da war, ein Pflegebett auch alleine zu finanzieren.

    By the way: Das zählte offenbar nicht viel - und es wurde eben danach über andere Widrigkeiten gejammert.

    Ich kann aufgrund meiner Mentalität nur unglaublich schwer nachvollziehen, wie man sich selbst das Leben so schwer machen kann, wenn es doch leichter geht. Daher frage ich mich eben, wieso man als Hitzehasser im Sommer in südliche Länder fährt, sich nicht langfristig eine kühle Erdgeschosswohnung sucht, wenn man denn in einer warmen Wohnung so unglaublich tage- und monatelang leidet (vermutlich wegen der dann anfallenden Mehrkosten für die Heizung ) oder sich eine Klimaanlage einbauen lässt. Man kann ja gerne jammern, aber irgendwann einmal muss doch der Leidensdruck so groß sein, dass man eine Lösung sucht oder bestimmte Dinge einfach unterlässt, die einem nicht guttun. Da ich regelmäßig von meinem Pragmatismus ausgehe, reißt mir irgendwann einfach der Geduldsfaden.
    Ausblenden wäre richtig, insbesondere da es mich ja persönlich nicht betrifft, aber es ist trotzdem irgendwie nervig, immer die gleiche Litanei zu lesen.

    Dazu kommt bei einigen, dass selbstverständlich die eigene Situation unvergleichlich viel schlimmer ist als bei anderen, die ggf. mit der umgekehrten Situation Probleme haben. Diese Kombi ist manchmal schon sehr ... gewöhnungsbedürftig.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #2578
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,743
    Eve, du "meckerst" jetzt aber auch schon paar Tage über etwas, dass du nicht ändern kannst. Oder hast du ernsthaft Hoffnung, dass sich von den Wetter-Meckerern von dir so beeinflussen lässt, dass er sein Verhalten überdenkt?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #2579
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Dazu kommt bei einigen, dass selbstverständlich die eigene Situation unvergleichlich viel schlimmer ist als bei anderen, die ggf. mit der umgekehrten Situation Probleme haben.
    Ich glaube, das ist einfach nur menschlich. Die eigenen Probleme sind immer die schlimmsten. Was den Wetterthread speziell betrifft, denke ich, es handelte sich dann auch irgendwann um eine Art "Rache", so nach dem Motto, wenn die mich nicht ernst nehmen, nehme ich sie auch nicht ernst.

    Was du von deiner Mutter erzählst, dürften die meisten Menschen in ähnlichen Formen kennen. Ich habe da zwei Theorien: Bei der ersten schließe ich mich dir an - der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug, um wirklich etwas zu verändern zu wollen. Die zweite Theorie ist, die Leute bräuchten massive Hilfe bei der Veränderung, bringen es aber nicht über sich, darum zu bitten. Dass jemand unaufgefordert zur Tat schreitet, so wie du und eine Schwester, ist doch eher selten.
    Ich könnte jetzt z.B. auch nicht einfach so mal alleine umziehen. Ich bräuchte sowohl Hilfe bei der Wohnungssuche als auch beim Umzug, das wäre ein Riesenprojekt, mal ganz abgesehen von der Zeit, die mir dafür fehlen würde. Und eine Klimaanalage, die wirklich etwas bringt, würde zusammen mit einem ordnungsgemäßen Einbau meine Mittel übersteigen, das habe ich schon herausgefunden. Und ich denke, da bin ich nicht alleine mit.

    Bleibt also nur akzeptieren übrig, das stimmt. Aber wie schon Calvin von Calvin&Hobbes sagte (über sein abendliches Bad): "Sie können mich zwingen, es zu tun, aber sie können mich nicht zwingen, es mit Würde zu tun!"
    Da stehe ich voll dahinter.
    These violent delights have violent ends.


  10. #2580
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Aber wie schon Calvin von Calvin&Hobbes sagte (über sein abendliches Bad): "Sie können mich zwingen, es zu tun, aber sie können mich nicht zwingen, es mit Würde zu tun!"
    Da stehe ich voll dahinter.
    Herrlich Muss ich mir merken.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •