Seite 259 von 1301 ErsteErste ... 159 209 249 257 258 259 260 261 269 309 359 759 1259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,581 bis 2,590 von 13003

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #2581
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Eve, du "meckerst" jetzt aber auch schon paar Tage über etwas, dass du nicht ändern kannst.
    Das nehme ich mir jetzt einfach mal so heraus.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Oder hast du ernsthaft Hoffnung, dass sich von den Wetter-Meckerern von dir so beeinflussen lässt, dass er sein Verhalten überdenkt?.
    Nein. Aber ab und an habe selbst ich das Bedürfnis, mein Verhalten zu bestimmten Dingen zu erklären. Insbesondere, wenn einem "Sonderrechte" oder Unsensibilität unterstellt wird.

    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Bleibt also nur akzeptieren übrig, das stimmt. Aber wie schon Calvin von Calvin&Hobbes sagte (über sein abendliches Bad): "Sie können mich zwingen, es zu tun, aber sie können mich nicht zwingen, es mit Würde zu tun!"
    In der Tat ein guter Spruch

    Was Umziehen betrifft: Irgendwie habe ich das einfach immer gemacht, wenn ich es für nötig gehalten habe oder es in einer Wohnung einfach nicht mehr gepasst hat.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2582
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,318
    Dass es Hummelstiche schmerzhafter sind als Wespenstiche.

    Die Katze hat gestern eine Hummel quer durch die Wohnung gejagt und sie mir dann halbtot als "Geschenk" auf meinen Platz auf dem Sofa gelegt. Ich habe aus den Augenwinkeln nur "irgendwas" gesehen und wollte das in den Müll tun. Die Hummel war aber noch lebendig genug um mich zwei Mal in die Hand zu stechen. So langsam schwillt der Finger wieder ab. Aua.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #2583
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,947
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist einfach nur menschlich. Die eigenen Probleme sind immer die schlimmsten. Was den Wetterthread speziell betrifft, denke ich, es handelte sich dann auch irgendwann um eine Art "Rache", so nach dem Motto, wenn die mich nicht ernst nehmen, nehme ich sie auch nicht ernst.
    Nenn es Rache oder einfach, so wie ich, das Bemühen, die Dinge ins richtige Licht zu rücken! Ich wurde mehr als einmal gemaßregelt in den vergangenen Jahren, wenn ich gewagt habe, nach wochenlanger Kälte zu jammern "Bündel, find Dich damit ab, Du kannst es nicht ändern, Deine Jammerei nervt".
    Im Gegenzug dazu kommen von eben solchen Userinnen nach 3 Tagen Hitze endlos-Jammereien.
    Sorry, aber das krieg ich nicht in meinen Kopf. So was kann ich nur schwer ertragen. Um mehr geht es dabei nicht.

    Und dafür werde ich kämpfen, bis zum Ende

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #2584
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,947
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das nehme ich mir jetzt einfach mal so heraus.



    Nein. Aber ab und an habe selbst ich das Bedürfnis, mein Verhalten zu bestimmten Dingen zu erklären. Insbesondere, wenn einem "Sonderrechte" oder Unsensibilität unterstellt wird.


    In der Tat ein guter Spruch

    Was Umziehen betrifft: Irgendwie habe ich das einfach immer gemacht, wenn ich es für nötig gehalten habe oder es in einer Wohnung einfach nicht mehr gepasst hat.
    Unterschreib!!

    Außer das mit dem Umziehen. Dafür brauch ich auch immer ewig!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #2585
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Ich vertrage weder Hitze noch Kälte, habe deshalb vollstes Verständnis für alle, die jammern.
    So!

    Dass man sich über Wetter-Meckerei (im Wetter-Thread!) derart aufregen kann, dass es einem die Laune nachhaltig verhagelt und man dies hier auch noch ungebremst auslebt, dafür muss ich dann allerdings meine letzten Verständnis-Reserven anzapfen.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #2586
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,790
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das nehme ich mir jetzt einfach mal so heraus.

    Nein. Aber ab und an habe selbst ich das Bedürfnis, mein Verhalten zu bestimmten Dingen zu erklären. Insbesondere, wenn einem "Sonderrechte" oder Unsensibilität unterstellt wird.
    Ja, das kann ich beides verstehen. Ich hatte mich auch nur gewundert, weil das eigentlich nicht so deine Art ist, eben weil es ja nicht wirklich etwas bringt.

    Durch diese Diskussion habe ich mir mal für mich Gedanken zum Wetter gemacht. Ich glaube, dass ich da eher nicht zu den Meckerern gehöre, obwohl ich gesundheitlich oft sehr unter Wetter leide und zwar über schwüle Hitze und Kälte. Das ist eben das Blöde, wenn man unterschiedliche Krankheiten auf sich vereint. Ein Spruch zum Wetter ist ein schöner Einstieg in ein Gespräch, besonders wenn es Kapriolen bietet (so wie heute: Gestern heiß, heute kühl und Regen ohne Ende). Aber kein Aufreger, ich kann nichts dran ändern. Umziehen würde ich wegen des Wetters auch nicht wollen, keine Wetterlage hält dauerhaft an und Wohnungen mietet man eigentlich nicht nach Wetterlage. Das ist für mich eher kein wirklich praktischer Vorschlag, besonders weil da soviel andere Gründe reinspielen. Auch den Einbau einer Klimaanlage werden die wenigsten in einer Mietwohnung ernsthaft in Betracht ziehen, der eine oder andere Vermieter wird da sicherlich nicht mitspielen, zumal es für die paar heißen Tage dann auch eine teure Angelegenheit ist.
    Ich persönlich mag ein mildes Klima ohne viel Feuchtigkeit am liebsten und ich werde deswegen nicht in eine entsprechende Region ziehen. Ich liebe mein zu Hause, ich bin ein Küstenkind und hier absolut verwurzelt. Das Klima ist nicht optimal für mich, aber trotzdem kann ich hier glücklich sein, weil ich meine Arbeit, meine Freunde, mein vertrautes Alles habe. Teneriffa im Winter wäre besser (und ist absolut schön) für mich, aber dauerhaft würde mich das unglücklich machen.
    Wetter ist, glaube ich, bei den wenigsten neutral belegt, deshalb ist es wahrscheinlich auch so schwierig drüber zu reden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #2587
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,947

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #2588
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Buendeeeeel dann brauchst du dich aber nicht wundern, wenn dir im Winter ein Foto mit mobilen Heilzlüftern um die Ohren fliegt.
    (ich google mal nach beheizbaren Fahrradsatteln).

  9. #2589
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,790
    Bündel, ich brauche da sicher keine Nachhilfe (und auch kein Klimagerät) und ehrlich, ich glaube, die Meckerer sind auch nicht zu blöd für sowas. Ich könnte mir vorstellen, dass genau dieses Mutti, hebt den Zeigefinger und zeigt wie das Leben funktioniert (ich neige auch des öfteren dazu) nicht immer als hilfreich angesehen und mit Dankbarkeit angenommen wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2590
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Umziehen würde ich wegen des Wetters auch nicht wollen, keine Wetterlage hält dauerhaft an und Wohnungen mietet man eigentlich nicht nach Wetterlage. Das ist für mich eher kein wirklich praktischer Vorschlag, besonders weil da soviel andere Gründe reinspielen.
    Ich kann dazu berichten, dass es z.B. sehr viele Vorteile hat, in einer gut isolierten Wohnung zu wohnen. Ich bin vor zwei Jahren aus einem 60ger-Jahre-Bau ausgezogen, weil ich im Winter trotz voll aufgedrehter Heizung nie mehr als 19 Grad in der Wohnung hatte (und meine ständig mit lauter Malle-Musik feiernden grauen Panther unter mir haben mich genervt). Davon abgesehen durfte ich jedes Jahr zwischen 500 und 700 € an Nebenkosten nachzahlen. v.a. für Heizung. Im Sommer war es jedoch erstaunlicherweise - vermutlich dank Außenrollos - erträglich. Die Wohnung war sonst toll - schöne Lage, preislich für München auch angemessen. Aber irgendwann haben mich die oben angesprochenen Dinge einfach massiv gestört.

    Jetzt wohne ich in einem Neubau, Baujahr 2008, perfekt isoliert, 3-fach-verglaste Fenster, Traumlage (für mich) - allerdings außerhalb - und habe mit den Jahreszeiten keinerlei Probleme mehr. Es ist im Winter kuschelig warm, obwohl ich kaum heizen muss, und im Sommer heizt sich die Wohnung nicht auf. Ich habe Sommer wie Winter eigentlich eine konstante Temperatur zwischen 21 und 23 Grad. Das ist wirklich einfach nur toll. Nur im DG wird es etwas wärmer, aber das ist gut auszuhalten. Insofern hat der Umzug schon etwas gebracht, obwohl es natürlich mit viel Arbeit verbunden und ich in dieser Zeit ordentlich Stress hatte.

    Natürlich ist es oft nicht so einfach, umzuziehen und vor allem in Ballungsräumen eine geeignete und bezahlbare Wohnung zu finden. Aber es ist machbar, wenn man mit bestimmten Umständen partout nicht zufrieden ist und es bringt auch etwas, wenn man auf bestimmte Dinge bei der neuen Wohnung achtet.

    Dass eine Veränderung Überwindung kostet und ggf. mit einigem Aufwand verbunden ist, ist mir schon klar. Der eine steckt das eher weg, der andere weniger. Trotzdem lohnt es sich in den meisten Fällen, sich ein Herz zu fassen und bestimmte Umstände, die einen stören, nicht mehr einfach so hinzunehmen.

    Wir sind jetzt zwar etwas OT, aber vielleicht erklärt das die ein oder andere Reaktion. Silke hat das schon richtig erkannt, ich jedenfalls versuche immer Probleme zu lösen und anderen ebenfalls Vorschläge zu machen, für Dinge, die man verändern kann. Wenn das nicht fruchtet, macht sich einfach schlichtweg nach einer gewissen Zeit irgendwie ein gewisses Unverständnis breit.

    Letztendlich ist es dann aber auch so, wie du schreibst - es ändert sich trotzdem nichts, und es ist so wie Silke festgestellt hat - dass man eben einfach jammert um des Jammerns willen. O.K. Aber dann muss es auch erlaubt sein, sich irgendwann einmal mit der Hand vor den Kopf zu schlagen - das betrifft jetzt nicht nur die Wetter-Diskussion. Mir rutscht dann oft ein böser Kommentar raus.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •