Seite 260 von 1296 ErsteErste ... 160 210 250 258 259 260 261 262 270 310 360 760 1260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,591 bis 2,600 von 12958

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #2591
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Nenn es Rache oder einfach, so wie ich, das Bemühen, die Dinge ins richtige Licht zu rücken! Ich wurde mehr als einmal gemaßregelt in den vergangenen Jahren, wenn ich gewagt habe, nach wochenlanger Kälte zu jammern "Bündel, find Dich damit ab, Du kannst es nicht ändern, Deine Jammerei nervt".
    Im Gegenzug dazu kommen von eben solchen Userinnen nach 3 Tagen Hitze endlos-Jammereien.
    Sorry, aber das krieg ich nicht in meinen Kopf. So was kann ich nur schwer ertragen. Um mehr geht es dabei nicht.

    Und dafür werde ich kämpfen, bis zum Ende
    Das sind exakt die gleichen Leute, im Ernst? Das merkst du dir? Faszinierend...

    Ich finde die Diskussion gerade durchaus erheiternd. Manchmal jammert man eben um des Jammerns willen. Das ist doch nur menschlich...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2592
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Mir rutscht dann oft ein böser Kommentar raus.
    Und gibt es keine Lösung für dieses Problem


















    Ich finde die Aufregerei über die Aufregerei aber auch kein bisschen besser, deswegen verstehe ich nicht, dass man sich darüber aufregen kann
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #2593
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich finde dieses Gespräch hier eigentlich ganz nett und fruchtbar. Wie sagt man so schön: Gut, dass wir mal darüber gesprochen haben (Ich weiß, wir sprechen jedes Jahr darüber, aber diesmal kommt's mir besser vor.)
    These violent delights have violent ends.


  4. #2594
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,694
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    **Ich habe Sommer wie Winter eigentlich eine konstante Temperatur zwischen 21 und 23 Grad. Das ist wirklich einfach nur toll.
    Ich wohne kernsaniert und habe ähnlich gute Bedingungen. Aber lass uns ehrlich sein, die verteuern das Wohnen auch. Mein Wohnung war vorher sehr günstig. Ich finde sie auch noch bezahlbar, aber mit geringerem Einkommen wäre sie eben teuer.

    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    **Dass eine Veränderung Überwindung kostet und ggf. mit einigem Aufwand verbunden ist, ist mir schon klar. Der eine steckt das eher weg, der andere weniger. Trotzdem lohnt es sich in den meisten Fällen, sich ein Herz zu fassen und bestimmte Umstände, die einen stören, nicht mehr einfach so hinzunehmen.
    Da sind wir völlig einer Meinung. Allerdings hatte ich auch schon Zeiten, in denen mir jede Veränderung zu viel gewesen wäre.

    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    .... anderen ebenfalls Vorschläge zu machen, für Dinge, die man verändern kann. Wenn das nicht fruchtet, macht sich einfach schlichtweg nach einer gewissen Zeit irgendwie ein gewisses Unverständnis breit.
    Im Wetter-Fall sind die Vorschläge aber nicht gewünscht. Besonders, weil man an der Hitze oder Kälte selbst ja nichts ändern kann, sondern nur die Auswirkungen. Und da - LieLo schrieb es wohl - ist "Jammern" tatsächlich einfacher.


    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Mir rutscht dann oft ein böser Kommentar raus.
    Ach, na ja, ich habe hier schon bösere Kommentare gelesen. Aber ich frage mich, ob die, die unter dem Wetter leiden - ich glaube nämlich, sie tun das und jammern eben nicht aus Jux und Dollerei - sich dann vielleicht nicht Ernst genommen fühlen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #2595
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Buendeeeeel dann brauchst du dich aber nicht wundern, wenn dir im Winter ein Foto mit mobilen Heilzlüftern um die Ohren fliegt.
    (ich google mal nach beheizbaren Fahrradsatteln).
    Also warme Unterhosen sind mir durchaus schon empfohlen worden - es kam aber auch gerne der Spruch, dass man sich richtig anziehen kann. das mobile Gerät habe ich verlinkt, weil Gästin schrieb, dass ein Einbau einer Anlage für viele zu teuer ist (stimmt ja auch).

    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Gespräch hier eigentlich ganz nett und fruchtbar. Wie sagt man so schön: Gut, dass wir mal darüber gesprochen haben (Ich weiß, wir sprechen jedes Jahr darüber, aber diesmal kommt's mir besser vor.)
    Genau! ich kann meinen Frust über das mir nicht entgegengebrachte Verständnis noch einmal loswerden

    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das sind exakt die gleichen Leute, im Ernst? Das merkst du dir? Faszinierend...

    Ich finde die Diskussion gerade durchaus erheiternd. Manchmal jammert man eben um des Jammerns willen. Das ist doch nur menschlich...
    Genau. Und deswegen hab ich es ja auch getan. Stieß aber auf wenig Verständnis. Und zur ersten Frage: man nennt mich Buendel, das Brain

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #2596
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Buendel, wie wäre es, wenn du deinen jahrelangen Groll begräbst und einen Neustart machst?
    Wenn du selbst zugibst, dass du lediglich deinen Frust an anderen auslassen willst, kann man jegliche Argumentation ja ohnehin vergessen, oder?
    These violent delights have violent ends.


  7. #2597
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Buendel, wie wäre es, wenn du deinen jahrelangen Groll begräbst und einen Neustart machst?
    Wenn du selbst zugibst, dass du lediglich deinen Frust an anderen auslassen willst, kann man jegliche Argumentation ja ohnehin vergessen, oder?
    Danke

  8. #2598
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich will Gerechtigkeit

    *Irregrins*

    Aber mal abgesehen von meinem persönlichen Groll, nur noch eine klitzkleine Frage : Findet das hier wirklich der Großteil der Leute normal, dass bei ein paar Tagen Hitze schon gejammert wird? Ich bin da bei Dawn: Wieviel heiße Tage gb es bisher? 3? 5?

    Aber ich hör schon auf, ich sach nix mehr, niiiix mehr

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #2599
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Es ist alles eben eine Frage der subjektiven Empfindung. Ich kann nur von mir sprechen. Wenn wir über 30°C mit hoher Luftfeuchtigkeit haben, dann fühle ich mich nicht ein bisschen unwohl, sondern mir ist richtig elend. Den ganzen Tag. Das Herz rast, ich lagere Wasser ein und mir ist schwindlig und übel und ich unterzuckere ständig. Ich arbeite in einem angenehm temperierten Gebäude, aber mir ist trotzdem den ganzen Tag übel, wenn es so klebrig schwül ist. Und ich finde, da darf man auch mal jammern, denn da kann man wirklich NICHTS machen. Klar, ich trinke viel, lege die Beine hoch, nehme Kreislauftropfen, trotzdem ist nicht mal eine Stunde am Tag, an der ich mich nicht absolut unwohl fühle. Da ist mir wirklich jeder Tag zu viel.

  10. #2600
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Aber Buendel, wenn man eins jetzt aus den Threads mitnehmen kann, dann doch wohl, dass es unterschiedliche Wahrnehmungen von "heiß" gibt. Es bringt überhaupt nichts, irgendwelche Statistiken anzuführen. Mal abgesehen davon, dass Leute, die nicht 200 km in deiner Nähe wohnen, sehr wahrscheinlich ein anderes Wetter hatten als du
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •