Seite 379 von 1297 ErsteErste ... 279 329 369 377 378 379 380 381 389 429 479 879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,781 bis 3,790 von 12969

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #3781
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Anzeige
    Ich bin nicht sicher, aber der Mann, der da seine Chancen austesten möchte, das Muss nicht der Mann sein, den du kennst, Dein Mann. Kann allerdings. Es kann aber eben auch eine Phase im Leben dieses Mannes sein. Und da finde ich es gut, dass du ruhig und besonnen abwartest.

    Alles ist möglich. Entweder macht er sein Vorhaben wahr, dann bist du nicht überrascht. Oder ihr findet wieder zusammen, dann könnt ihr später drüber lachen und er wird sich nicht glücklich fühlen, dich verletzt zu haben. Aber diese Zeit der Findung sollte er meiner Meinung nach haben.

    Ansonsten: Es tut mir leid. Sehr leid.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #3782
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Und ja, es tut mir ganz tief innen, sehr sehr weh
    Ich kümmere mich um mich, sortiere mich,
    Das ist genau das was ich schon schrieb: Mach dir nicht so einen Kopf wie es ihm geht, sondern bleib bei dir und schau, wie es dir wieder gut gehen kann.

    btw: könntest du denn mit der Situation umgehen, dass er jemanden im gebährfähigen und -willigen Alter kennenlernt und 'übt', dann evtl. draufkommt, dass es bei dir doch besser sein könnte bis ihn die nächste Krise einholt ('jetzt aber letzte Chance') und er sich diesem unerfüllten Kinderwunsch noch ein- oder zwei- oder öfter hingeben will? Und was wenn aus einer dieser 'Übungen' ein Kind entspringt? Diese Gedanken drängen sich ja auf und ich wollte mir im Vorfeld schon überlegen wie ich damit umgehen würde.

  3. #3783
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Und ich denke wenn er da durch ist ist das Thema fertig.................
    Erst muss ich selbst für mich sorgen
    Das hoffe ich sehr für euch!
    Pass auf dich auf, liebe Klara.



  4. #3784
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Liebe Klara, ich habe eben gesehen, dass Du wieder hier schreibst, und mich erst riesig gefreut - bis ich gesehen habe, WAS Du schreibst.
    Das tut mir so leid. Klingt wirklich heftig nach Midlifecrisis bei Deinem Mann. Und irgendwie find ich es ja besser, als wenn Männer in dieser Krise sich einfach ne Jüngere suchen. Aber die Gefahr besteht halt, dass wirklich ein Kind "entspringt".

    Du musst halt jetzt schauen, welche Art von Beziehung Du Dir vorstellen kannst. Für nur den emotionalen Rückhalt wäre ich mir persönlich zu "schade". Aber ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.

    Fühl Dich mal fest gedrückt...

  5. #3785
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Steht denn ein gemeinsames Kind nicht zur Debatte?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #3786
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,732
    Glaubt ihr, dass es nur um ein Kind geht? Würde sich dann ein bis jetzt anscheinend halbwegs vernünftiger Mann nackt mit einem Handtuch vor dem Penis und einem dämlichen Spruch ins Netz stellen? Der vermisst doch mehr als ein Kind. Kind hätte er doch anders haben können - ohne sich zum Horst zu machen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #3787
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,696
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Kind auch Symbol der verpassten Chancen ist, nebst dem ganz konkreten Wunsch nach einem Kind.

    Bei vielen Frauen ist das doch auch so, halt evtl. ein paar Jahre früher.
    Die überlegen sich auch, sich zu trennen, stürzen in eine Lebenskrise und empfinden Trauer.

    Es ist das Abschiednehmen von einem Lebensabschnitt, in dem noch (fast) alles möglich ist.
    Ein eigenes Kind kann (hofft man) das Steuer nochmal herumreissen, gibt dem Leben nochmal eine Wende.
    Ist Herausforderung und Abenteuer.

    Das kann zur alles beherrschenden Idee werden, dem man dann alles unterordnet.

  8. #3788
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,732
    Für mich schon erstaunlich, was Männer anscheinend machen dürfen - und dann auch noch Verständnis ernten.

    Man kriegt ja fast Mitleid mit Klaras Mann, dass er irgendwann mal einen Weg eingeschlagen hat, der ihm heute misshagt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #3789
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,696
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für mich schon erstaunlich, was Männer anscheinend machen dürfen - und dann auch noch Verständnis ernten.

    Man kriegt ja fast Mitleid mit Klaras Mann, dass er irgendwann mal einen Weg eingeschlagen hat, der ihm heute misshagt.
    Beziehst du dich auf meinen Post?
    Kam das so rüber?

    Ich finde, ein erwachsener Mann (Mensch) sollte zu den Entscheidungen stehen, die er mal getroffen hat und Verantwortung dafür übernehmen.

    Was nicht heisst, dass er nicht irgendwann, sei es durch ein bestimmtes Erlebnis (lebensbedrohliche Krankheit, die er überlebt hat, Begegnung mit einem Menschen, der ihn aus der Bahn wirft, plötzlich aufgetauchter heftiger Kinderwunsch uva.) erkennt, dass er anders leben möchte, als er es jahrelang getan hat.
    Das ist menschlich und in vielen Fällen auch nachvollziehbar.

    Bücher und Filme sind voll davon!

    Verständnis muss man dafür nicht haben, aber Erklärungen suchen und finden können einem als betroffene Partnerin dabei helfen, das Geschehen nicht allzu persönlich zu nehmen und es zu verarbeiten.


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #3790
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,732
    Anzeige
    Ja, Tommasina, nicht nur dein Post, auch einige andere kommen bei mir so an.

    Nichts dagegen zu sagen, wenn jemand anders leben möchte, das deutlich kommuniziert und die entsprechenden Entscheidungen fällt. Aber hier will der Mann ja mehr, er will Verständnis, er will jemandem, der ihm vertraut ist, mit dem er alles besprechen kann, quasi die Erlaubnis.

    Was willst du da erklären
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •