Seite 414 von 1301 ErsteErste ... 314 364 404 412 413 414 415 416 424 464 514 914 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,131 bis 4,140 von 13005

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #4131
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Welchen Post meinst du?
    Dass du den Kontakt zu deinem Bruder wegen der Schwägerin abgebrochen hast. Da habe ich auf Antworten gedrückt und erst danach weiter gelesen .

    Linni, nicht rechtfertigen , nur meinen Standpunkt schreiben. Zudem bin ich jemand, der dennoch an das Gute in jedem Menschen glaubt. Mir bricht es das Herz, wenn meine Schwägerin in ihrer Ehrlichkeit zu mir sagt, sie hasse meine Mama. Da bin ich auch der Meinung, dass man aus Höflichkeit einfach die Klappe halten kann. Denken darf sie das, wegen mir auch anderen sagen. Aber mir als Tochter, von der sie weiß, dass ich meiner Mama näher als ihr stehe, braucht sie so was nicht sagen. Da stehe ich zu meiner Höflichkeit .

  2. #4132
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,790
    Man muss die Menschen glauben lassen, was sie wollen. Die fühlen sich in ihren Vorurteilen zwar bestätigt, aber man selbst ist entspannter.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #4133
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    manchmal tut man wirklich gut daran. es schont die nerven.

  4. #4134
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,947
    Aber wenn ihnen niemand Kontra gibt, bekommen sie noch mehr Aufwind! Es heißt ja nicht umsonst "wenn immer der Klügere nachgibt, bleiben nur noch die Dummen" oder so ähnlich!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #4135
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    wir reden ja von "manchmal*.

  6. #4136
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,947
    ach so. Ja, das stimmt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #4137
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab die Frau meines Bruder auch einfach labern immer lassen.
    Der Höhepunkt war dann aber irgendwann, als sie sich darüber ausgelassen hat, dass meine damals vorrübergehend arbeitslose Schwester meinem Vater auf der Tasche liegen würde. Dabei geht sie das nun wirklich rein gar nicht an.
    Als zweites kam dann noch der Spruch, als es um meinen Vater ging (den Zusammenhang weiß ich nicht mehr ganz genau), ich hätte ja gar keine Ahnung, sie würde meinen Papa ja eh viel besser kennen als ich.
    Sie war zu dem Zeitpunkt bei uns zu Besuch und einige Tage vorher hatte mir mein Mann Rosen geschenkt. Sie kam dann ins Zimmer, sah die Rosen, guckte meinen Bruder an und sagte zickig mit Schmollmund: Guck, ich krieg von dir nie Rosen.

    Nach dem Wochenende bei uns war sie für meinen Mann und mich mehr oder weniger Geschichte.

  8. #4138
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Dazu fällt mir noch ein Knaller ein:
    Bei ihrer Hochzeit, ein Jahr zuvor, setzten sie uns im Sitzplan nicht zu meinen Eltern zu sich in die Nähe, wie sich das eigentlich gehört, sondern zu den schlimmsten ihrer Familienangehörigen, ihrem Onkel und Tante, die den ganzen Abend nur gemotzt und genöhlt haben, egal ob übers Essen, die Leute etc. Keiner wollte bei denen sitzen, im Nachhinein wissen wir, warum sie die zu uns gesetzt haben, die anderen Gäste hätten sich das nämlich nicht gefallen lassen. Wir kannten sonst auf der Hochzeit keinen Menschen, meine Eltern sassen ewig weit entfernt.
    Ich hab die Veranstaltung gehasst wie die Pest.
    Dabei hätte ich auch gerne mit meinem Papa zusammengessen, den wir eh so selten sehen.

    Ich habe nach dem Kontaktabbruch mit ihr und meinem Bruder meinen Vater gebeten, seinen kompletten Nachlass zu regeln (was er dann auch getan hat) damit ich mich niemals mehr mit dieser Frau abgeben oder gar rumstreiten muss. Sollte nämlich mein Vater versterben, ist sie die erste, die auf der Matte steht, mein gutmütiger, trotteliger Bruder ist dafür nämlich viel gutmütig und würde es ihr bzw. mir überlassen, alles zu regeln. Ich möchte mit der niemals mehr was zu tun haben.

  9. #4139
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,790
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Aber wenn ihnen niemand Kontra gibt, bekommen sie noch mehr Aufwind! Es heißt ja nicht umsonst "wenn immer der Klügere nachgibt, bleiben nur noch die Dummen" oder so ähnlich!
    Ich sehe es nicht so, dass ich nachgebe, wenn ich anderen ihre Vorurteile lasse. Ich sehe das eher als verschwendete Energie.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #4140
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,039
    Anzeige
    Mir ist heute klar geworden, dass in diesem Jahr mein gesamtes Weltbild in seinen Manifesten erschüttert wurde. Ich war nie naiv, immer kritisch, aber dennoch offen. Aber wem soll man noch vertrauen, wenn nicht den allerengsten Menschen um einen herum?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •