Seite 455 von 1297 ErsteErste ... 355 405 445 453 454 455 456 457 465 505 555 955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,541 bis 4,550 von 12970

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #4541
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,739
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ich glaub im richtigen Leben würden sich viele gar nicht zu sagen trauen was sie in einem Forum schreiben
    Da muss man aber sich selbst hinterfragen, ob man das nicht auch manchmal tut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #4542
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ich finde, es ist hier so wie draußen im normalen Leben auch. Hier zeigt man vielleicht noch eher sein wahres Gesicht, weil es doch anonymer ist. Wundert mich nicht.
    Nein, glücklicherweise kann ich das für mich nicht bestätigen. Weder in meinem beruflichen noch in meinem privatem Umfeld wird so dermaßen gehässig und böse aufeinander eingedroschen. Und ehrlich gesagt, bin ich dafür sehr dankbar dafür, daß es da gesitteter zugeht.

  3. #4543
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Ich kenn das zum Glück auch nicht und bin auch froh darüber, denn es scheint nicht überall so zu sein.

  4. #4544
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Da muss man aber sich selbst hinterfragen, ob man das nicht auch manchmal tut.
    ganz genau.
    Ich bemüh mich jedenfalls, im Zweifel schreib ich dann lieber nichts und um die brisanten Threads mach ich einen grossen Bogen (zumindest schreibtechnisch) und fühl mich dann manchmal feige...

  5. #4545
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Egal wie, ich glaube es legt sich auch alles wieder, habt etwas Geduld und wie ich schon schrieb, nehmt euch doch nicht alles so zu Herzen, wenn ich das tun würde, ich wäre längst nicht mehr hier. Es sind doch auch wahnsinnig viele nette hier und man muss auch nicht von jedem gemocht werden, finde es sogar gut das mich nicht jeder mag.

  6. #4546
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Davon mal abgesehen, ich bin hier schon so oft angeeckt, mit Vivian oder auch Gästin, ich finds prima dass das so ist, ich mag es wenn Leute schreiben was sie denken. Und jeder hat doch irgendwie seine Richtlinien, dass das gestern mal wieder eskaliert ist, ist blöd, aber ab und zu sind es halt schlechte Schwingungen, die bleiben aber nicht normalerweise.

  7. #4547
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,921
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Gut, etwas abwägen sollte man schon, wenn man postet. Aber authentisch sollte man bleiben und auch seine Position verteidigen, wenn sie angegangen wird.

    In dem diskutierten thread hat mich etwas schockiert, was da zwischen den Zeilen aufblitzte und tlw. auch deutlich geschrieben wurde. Aber auch da gab es ja in diesem thread zwei Positonen.

    Ich denke, es ist menschlich und besonders menschlich, sich auch mal zu verrennen in seinen Positionen. Selbstverständlich rückt das den einen oder anderen in ein neues Bild, aber das Bild, das man vorher hatte, sollte doch nicht komplett dadurch verschwinden.
    Zustimm


    Ich wäre im wahren Leben übrigens noch emotionaler gewesen. Die angebliche Anonymität hier bewirkt eher, dass mir ein Argumentieren nicht so wert ist wie im wahren Leben. Also solltet Ihr mich mal persönlich kennenlernen, da kann ich noch schlimmer sein

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #4548
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Die Welt wird kälter, die Menschen rücksichsloser, egoistischer und gnadenloser. Ist so meine Meinung.
    Das glaube ich nicht. Im Mittelalter oder auch vor 100 oder sogar noch 30 Jahren gab es viele viele Dinge, die rücksichtslos, kalt und gnadenlos waren und die heute nicht mehr erlaubt oder üblich sind (Einsperren oder Lächerlichmachen von Behinderten, legale ************** von Frauen durch den Ehemann oder den Lehnsherrn und und und).

  9. #4549
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,739
    Ich glaube, ich bin nicht so der schnelle Friede-Freude-Eierkuchen-Mensch. Dafür bin ich aber auch nicht nachtragend.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #4550
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,698
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Zustimm


    Ich wäre im wahren Leben übrigens noch emotionaler gewesen. Die angebliche Anonymität hier bewirkt eher, dass mir ein Argumentieren nicht so wert ist wie im wahren Leben. Also solltet Ihr mich mal persönlich kennenlernen, da kann ich noch schlimmer sein
    Ich denke halt, der erhobene Zeigefinger in Kombination mit der Erwartung, 'der Sünder' solle gefälligst zu Kreuze kriechen und öffentlich Busse tun, kommt nie gut an

    Kann unter Umständen zu Trotzreaktionen führen

    Man möchte doch nicht gleich in seiner ganzen Person in Frage gestellt werden.
    Gnade vor Recht finde ich im Grunde eine sehr menschliche und gute Einstellung.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •