Seite 491 von 1296 ErsteErste ... 391 441 481 489 490 491 492 493 501 541 591 991 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,901 bis 4,910 von 12959

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #4901
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Das stimmt, aber sowas von! Deswegen hab ich aber nicht den Kleinen, nicht dass hier Jemand sowas denkt. Und ich bin froh, momentan keinen Partner zu haben, da hätte ich das gleiche Problem wie bei den Bekannten. Ich hätte ständig Angst, ihm nicht mehr zu gefallen, dass er nach den ersten verliebten Momenten merkt, dass ich doch nix bin für ihn.
    Wahrscheinlich der Grund dafür, dass meine Beziehungen nicht halten, ein Teufelskreis, selbsterfüllende Prophezeiung.

  2. #4902
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,673
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Green, das sind absolut meine Gedanken, Tomma und Vivian, ich stimme Euch in Allem zu. Aber ich brauche wohl wirklich Hilfe, da für mich das Treffen mit anderen Frauen/ Müttern Stress bedeutet, keinen Spaß oder Freude. Ich hab ständig das Gefühl, allen Menschen unterlegen zu sein, dümmer, hässlicher, fetter, langweiliger, komme mir blöd vor, denke, dass andere Menschen innerlich nur den Kopf über mich schütteln. Da bleib ich lieber alleine und verkrieche mich.

    Ich weiß! Das ist falsch. Aber ich kann dagegen (alleine) nichts tun, ich versuche es schon solange ich denken kann.
    Ich habe auch starke Tendenz, mich zu verkriechen.
    Als ich aber allein war mit meinen Kindern habe ich mich gezwungen, rauszugehen.

    Ich habe einen Sprachkurs besucht und einen Kurs im Ausdrucksmalen und ich war in Psychotherapie.
    Es ist wichtig, Kontakte einzugehen und zuzulassen.

    Versuch doch, dich vielleicht mal auf eine Frau in deiner Umgebung (Kita?) einzulassen.
    Ist keine dabei, die dir sympathisch ist?
    Dass du nicht hässlich/dumm/fett/langweilig bist, das weisst du selbst, red dir solchen Blödsinn nicht ein, das bringt dich nicht weiter.

  3. #4903
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ich hab ständig das Gefühl, allen Menschen unterlegen zu sein, dümmer, hässlicher, fetter, langweiliger, komme
    mir blöd vor,
    denke, dass andere Menschen innerlich nur den Kopf über mich schütteln. Da bleib ich lieber alleine und verkrieche mich.

    Ich weiß! Das ist falsch. Aber ich kann dagegen (alleine) nichts tun, ich versuche es schon solange ich denken kann.
    Objektiv betrachtet stimmt nichts davon. Und du bist ja sehr intelligent, daher weißt du das sicher. Es gilt also herauszufinden, woher
    all diese negativen Gefühle kommen und dann die Ursache anzugehen. Und wenn du das schon so lange vergeblich probiert hast, würde
    ich meinen, daß du dir dabei professionelle Hilfe holen solltest.

  4. #4904
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach Planta, wenn Du logisch drüber nachdenkst weißt du genau, das das Unsinn ist, mit dem, was andere über Dich denken könnten.
    Ich glaub eher, Dir ist einfach alles zuviel und Du kapselst Dich deshalb ab.
    Ich hab Dir ja z.B. angeboten, dass wir gerne ab und zu mal quatschen können, mehr als anbieten kann ich es Dir nicht. Bestimmt gibt es andere in deiner Umgebung, die das auch so machen. Aber so kommst Du halt nicht weiter, mit dem Abkapseln, das ist wie ein Teufelskreis. Es gibt bestimmt Leute in deiner Umgebung, die es gut mit Dir meinen und an denen auch Du Interesse hast, lass es doch zu, dass sie auf Dich zugehen.
    Gerade mit Kindern lernt man doch Leute kennen ohne Ende, manchmal sind doch neben den Supermuttis auch mal ganz nette Frauen dabei.

  5. #4905
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Tomma, ich red mir das nicht ein, ich empfinde so, schon seit dem Kindergarten.

    Ich kenne es gar nicht anders.

    Meine Eltern schickten mich damals schon zu Psychologen. Die sagten, es läge an ihnen, und Ende, fertig war die Therapie. Meine Eltern ließen mich nicht mehr zu solchen "Stümpern", die haben keine Ahnung. Komisch, dass das alle gesagt haben...

    Ja, ich bemühe mich jetzt um eine richtige Therapie. Ist auch in meinen Augen die einzige Möglichkeit.

  6. #4906
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Hallo liebe Planta, ich bin ja in einer sehr ähnlichen Situation und kann das alles deshalb sehr gut nachvollziehen. Wenn du reden magst, kannst du mich jederzeit gerne anschreiben

  7. #4907
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke, Du Liebe! ❤️

  8. #4908
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zu Tommas Frage noch kurz:

    Ich würde, wenn ich nicht arbeiten müsste, Therapie, Sport machen, mich selbst wiederfinden, mir auch einen Job suchen, der mir gefällt und zu mir passt.

  9. #4909
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Oh das tut gut, wenn man verstanden wird. Danke liebe Jeny!

    Genau. Sport könnte ich zB morgens um 4.30-5.30 machen, oder um 21.00, wenn der Kleine im Bett ist. Dazwischen hab ich schon was vor. 7.00 los zur Arbeit, 14.00 Feierabend, 14.30 Sohn abholen (27 km Fahrt zur/von der Arbeit), und ihn bis 21.00 bespaßen und betüdeln.

  10. #4910
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich weiß nicht wie es da ist wo du wohnst, hier gibt es z.b. spezielle Sportstudios nur für Frauen, die auch Kinderbetreuung anbieten.
    Vielleicht gibt es ja sowas bei euch dort auch?

    Und ich habe noch eine Frage, wieso gehst du mit einem Hörsturz zur Arbeit, warum läßt du dich nicht krankschreiben?

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •