Seite 493 von 1296 ErsteErste ... 393 443 483 491 492 493 494 495 503 543 593 993 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,921 bis 4,930 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #4921
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ich diskutiere nicht darüber, wie es mir geht mit der Depression - es ist jedenfalls keine Phase bei mir, sondern immer so gewesen.
    Aber das tust Du doch hier immer wieder, nicht erst seit heute?

  2. #4922
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Achso, ok.

    Polarlicht, ich will mich jetzt um eine Therapie bemühen. Es ist wirklich nicht leicht. Hatte ja schon eine, aber gebracht hat sie nichts, außer dass ich den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen hab, 4 Jahre lang. Was ich jetzt wieder getan habe.

  3. #4923
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Achso, ok.

    Polarlicht, ich will mich jetzt um eine Therapie bemühen. Es ist wirklich nicht leicht. Hatte ja schon eine, aber gebracht hat sie nichts, außer dass ich den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen hab, 4 Jahre lang. Was ich jetzt wieder getan habe.
    Ich kenne das. Bis jetzt habe ich leider auch noch keinen passenden Therapeuten gefunden. Die guten haben sowieso monatelange Wartezeiten, was natürlich in so einer Situation total kontraproduktiv ist.
    Ich hatte das gelesen mit deiner Familie. Mein Vater ist auch furchtbar und ich bin ebenfalls gerade dabei, den Kontakt abzubrechen. Es ist einfach besser, wenn man sich von Leuten fern hält, die einem nicht gut tun. Am Anfang ist es schwer, aber auf lange Sicht macht man sich sonst kaputt.

  4. #4924
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ihr vergesst, dass es auch Partner gibt, die sich aufführen wie ein weiteres kleines Kind, die unzuverlässig sind, aber selbst Ansprüche stellen, die alles in allem eine zusätzliche Belastung und keine Hilfe sind.

    Hat Planta ja selbst erlebt (ich übrigens auch), und da ist man allein echt besser dran.

    Und auch wenn die Ehe gut ist: nicht jeder Mann ist automatisch ein super Papa und Partner.
    Viele sind in diesem Alter extrem beansprucht durch Beruf und Karriere und nicht jeder kann um 5 das Büro (oder wasauchimmer) verlassen, nach Hause gehen und die Kinder übernehmen und die Mutter entlasten.
    Auch nicht, wenn er wollte.
    Zudem ist ein Kind echt eine grosse Belastung für eine Beziehung, selbst im besten Fall.

    Aber darum, was nun schwerer ist, allein oder mit Partner, geht es ja nicht, es geht um Lösungen.
    Planta, ich würde es an deiner Stelle wohl doch nochmal mit einem AD versuchen.
    Wenn es dir geholfen hat wäre es doch eine Hilfe.
    Vielleicht gibt es eines, bei dem du nicht so viele Nebenwirkungen spürst....

  5. #4925
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Plante, ich versteh dich voll und ganz. Ich kann beide Situationen beurteilen und finde es alleine auch sehr viel schwieriger. Nicht nur das Zeitmanagement, sondern eben auch den mentalen Aspekt. Es ist einfach was anderes, wenn man weiß, da ist noch jemand da, auch wenn derjenige vielleicht den ganzen Tag auf Arbeit ist. Einfach nur dieses Gefühl zu haben, nicht ganz alleine zu sein macht einen gewaltigen Unterschied.
    Ich unterschreibe voll und ganz, das kann man nicht vergleichen. Zumal man konkret Entlastung hat an den Wochenenden, an etlichen Wochen Urlaub im Jahr oder indem der Partner einfach abends kommt und übernehmen kann, auch wenn es spät ist. Man kann fürs Wochenende wegfahren, sich noch mit einer Freundin treffen, auch mal um 21 Uhr ins Fitnessstudio gehen und so weiter, habe ich alles gemacht, auch eine anderhalbjährige Fortbildung, trotz Ehemann, der locker auf 80 Wochenstunden kam. Von der angesprochenen seelischen Unterstützung, die man im Normalfall hat, abgesehen.
    Drei Wochen Urlaub alleine mit einem Zweijährigen, wenn einem dazu nicht gut geht ... puh!

    @ Planta, ich mach mir Sorgen um dich. Ein Hörsturz im Urlaub ist ein Alarmzeichen. Hast du schon mal überlegt zu einer psychosomatischen stationären Kur zu gehen? Ich habe nur kurz gegoogelt, es gibt welche mit "Begleitkind". Nur mal wahllos rausgesucht: https://www.segebergerkliniken.de/fuer-patienten/kliniken-zentren/klinik-fuer-psychsomatische-medizin-und-psychotherapie/rehabilitation/eltern-mit-begleitkindern.html


    Choose your battles wisely

  6. #4926
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Vivian, ich war jetzt 3 Wochen im Urlaub. Meinst Du, es ist gut, wenn ich mich gleich wieder krankschreiben lasse?! Eher nicht.
    Ideal sicher nicht, aber bei so einer schweren akuten Erkrankung kann man da nichts machen. Ein Hörsturz ist meist ein Allarmsignal des
    Körpers, das man nicht einfach ignorieren sollte. Du riskierst evtl. sogar eine dauerhafte Schädigung deines Gehörs. Aber wem sage ich
    das, du weißt das ja alles selber.
    Und da du mit dem Job ja eh unglücklich bist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß der Job zumindest mit ursächlich dafür ist.
    Schlimmstenfalls bekommst du eine Kündigung und musst da nicht mehr hin.

  7. #4927
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Was genau willst du wissen?
    Ich bin in Steuerfragen nicht so bewandert, aber soviel ich weiss, werden wir in der Schweiz generell ganz anders besteuert als ihr in Deutschland.

  8. #4928
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Geh zum Arzt und lass dir eine Mutter-Kind-Kur verschreiben, Planta! Die sind genau für Leute wie dich gedacht. Du liest dich so wahnsinnig erschöpft, kein Wunder, dass du verzweifelt bist und auf der Stelle trittst.
    Du brauchst Entlastung mit deinem Sohn und Erholung.
    Und im Zweifel würde ich wirklich mal auf die Arbeit pfeifen, schaff dir doch den Freiraum, damit du zum Durchatmen kommst. Was hindert dich?

  9. #4929
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ich hab mein Antidepressivum abgesetzt, damit ging es mir um Welten besser, aber mein Arzt hat mir Angst gemacht
    wegen der NW
    Wenn du es nicht einnimmst, ist die "Nebenwirkung", daß es dir auf deutsch beschissen geht und du offensichtlich
    kreuzunglücklich bist. Ich kenne die Nebenwirkungen des Medikaments ja nicht, aber wenn ich dich hier so lese, dann
    glaube ich, daß sie das kleinere Übel wären.

  10. #4930
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    Das fällt mir spontan dazu ein:

    1. Mutter-Kind-Kur beantragen (http://www.muettergenesungswerk.de/startseite.html)
    2. Neues Antidepressivum und ggf. neuen Arzt suchen, Du hast das Zeug ja nicht aus Jux und Dollerei eingenommen.
    3. Versuchen, ein Netzwerk mit anderen Alleinerziehenden zu entwickeln und aufhören, Hoffnungen in Leute zu setzen, die Dich in der Vergangenheit enttäuscht haben.
    4. Schauen, ob es in Deiner Stadt Angebote für Alleinerziehende gibt. Beim Googeln habe ich da schon einiges gefunden (Caritas, VAM, etc.), aber ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Notfalls würde ich eine Anzeige aufgeben und andere Alleinerziehende suchen.
    5. Langfristig einen neuen Job suchen, der Laden scheint ja total bescheuert zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •