Seite 534 von 1296 ErsteErste ... 34 434 484 524 532 533 534 535 536 544 584 634 1034 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,331 bis 5,340 von 12958

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #5331
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Auf welchem Level? Du behauptest weiter, dass es zielführend sei, sich mit einem nicht zugelassen, hochgiftigen Stoff zu behandeln. Und Du führst die Diskussion nicht im eigentlichen Thread fort sondern stösst eine "Die sind ja so gemein zu mir"-Metadiskussion an, weil Du argumentativ nicht weiter kommst. Bitte tu mir einen Gefallen, wenn Du Schäden davon trägst, lass nicht die Allgemeinheit dafür aufkommen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #5332
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Bitte tu mir einen Gefallen, wenn Du Schäden davon trägst, lass nicht die Allgemeinheit dafür aufkommen.
    Medha, ich finde, das geht zu weit. Jeder Raucher, Säufer, Selbstmörder, Extremsportler u.s.w. wird auf Kosten der Allgemeinheit behandelt und niemand regt sich darüber auf (zu Recht!). Kathi hier so anzugehen, nur weil du anderer Meinung bist, ist nicht in Ordnung. Sie hat es schon schwer genug.

  3. #5333
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Medha, ich finde, das geht zu weit. ... Sie hat es schon schwer genug.
    Wenn es jemand schwer hat, ist das kein Freifahrtschein. Das Mittel ist nicht zugelassen, es wird davor gewarnt, es sind Nierenschäden aufgetreten. Gerade wenn man schon chronisch krank ist, ist der Körper geschwächt und anfällig. Wer dann noch mit Vehemenz darauf besteht, dass das gut sei, ich so etwas reinzutun soll dann bitte auch die Konsequenzen seines Handelns tragen, das ist etwas anderes als eine Suchterkrankung. Wer auf seine freie Entscheidung sich zu schädigen so vehement beharrt, soll auch die Konsequenzen dessen tragen und nicht noch, wenn man es mal ganz hart sieht auf der Liste der Nierenspender jemand anderem einen Platz wegnehmen.

    Nochmal, es geht hier nicht um Lutschbonbons sondern um etwas, das nachweislich gefährlich ist.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #5334
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Kathi76 Beitrag anzeigen
    Mir ist heute klar geworden, dass ein Forum im Prinzip kein guter Ort ist.

    Es gibt hier viele wirklich nette und hilfsbereite User, aber auch viele User, bei denen man schon beim Namen weiß, dass sie auf Angriff und Streit hinaus wollen. Die jeden angreifen, der nicht mit ihrer Meinung konform geht.
    ... das heisst für mich "die ist gemein zu mir"

    Zitat Zitat von Kathi76 Beitrag anzeigen
    ...Ich kann über solche Äußerungen inzwischen nur noch lachen. Medha verdreht jedem das Wort im Munde.
    Nein, Du hast einfach keinerlei stichhaltige Argumente.
    Geändert von Medha (11.12.16 um 10:54:21 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5335
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Wer dann noch mit Vehemenz darauf besteht, dass das gut sei, ich so etwas reinzutun soll dann bitte auch die Konsequenzen seines Handelns tragen
    Das Wort Solidargemeinschaft hast du aber schonmal gehört, oder?

  6. #5336
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ja natürlich. Deswegen darf ich trotzdem der Meinung sein, dass ich es besser finde, dass jemand der vorsätzlich und wider besseres Wissen Chlorbleiche zu sich nimmt die Konsequenzen selbst tragen sollte? Dass jemand der so etwas tut, vorsätzlich die Solidargemeinschaft schädigt ist in Ordnung? Ja, es gibt eine neue Niere, wenn man sich seine alte mit so einem Mist wegbläst aber das muss ich doch nicht gut finden. Vivian, jetzt mal Butter bei die Fische, findest Du das tatsächlich in Ordnung, sich so etwas reinzutun? Es scheint so als suchst Du geradezu danach, so etwas zu verteidigen.
    Geändert von Medha (11.12.16 um 11:06:09 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #5337
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das Wort Solidargemeinschaft hast du aber schonmal gehört, oder?
    Diese entbindet aber niemandem von der Verantwortung, sorgfältig mit seiner Gesundheit umzugehen. Im Gegenteil.

  8. #5338
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Es kommt doch auf die Konzentration an. Kathi nimmt wenige Tropfen auf mehrere Gläser Wasser und es scheint gegen ihre Beschwerden zu helfen.

    Wenn es um die Kostenverteiligung für die Solidargemeinschaft ginge, sollte man auch auf jede Zigarette und jeden Alkohol einen Gesundheits-Soli draufschlagen. Die schaden der Gemeinschaft bestimmt mehr als die Tropfen Chlorbleiche.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #5339
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Jeder Mensch kann mit seinem Körper anstellen, was er will.
    Jemand, der starke Schmerzen leidet, verzweifelt ist, keine Aussicht auf Heilung hat, greift sicher eher nach einem umstrittenen Mittel.

    Ich masse mir da kein Urteil an, ich kann aber warnen.
    Ob jemand sich die Warnungen zu Herzen nimmt (wie Kathi, die das Mittel abgesetzt hat), darauf habe ich keinen Einfluss.

    Der Leidensdruck, sich auf so ein Mittel einzulassen, muss extrem hoch sein.
    Das behalte ich im Hinterkopf, es hilft, nicht zu verurteilen.

  10. #5340
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Dass Kathi das genommen hat - geschenkt. Das kann passieren und ich schrieb auch im Orginalthread, dass ich in erster Linie wütend auf die Quacksalber bin, die verzweifelten Menschen diesen Mist andrehen. Aber dann darauf zu beharren, dass das o.k. sei (es hat mir ja schliesslich geholfen) das ist mir einfach unerklärlich. Aber macht vielleicht deutlich, wie es in unserer Gesellschaft so weit kommen konnte, dass falsche Behauptungen auf einmal als "Meinung" durchgehen.

    @Tommassina: es ist nicht "umstritten" es wird deutlich davor gewarnt. Es ist verboten, das als Heilmittel anzubieten.

    Bullshit. Es ist einfach Bullshit. Und wer etwas anderes behauptet lügt. Ob mit Absicht oder aus anderen Gründen sei dahingestellt. Aber es ist einfach nicht legitim.
    Geändert von Medha (11.12.16 um 11:30:30 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •