Seite 556 von 1296 ErsteErste ... 56 456 506 546 554 555 556 557 558 566 606 656 1056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,551 bis 5,560 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #5551
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Menno, warum hast Du denn nicht versehentlich einen Zahlendreher in Deine Tel. Nr. gemogelt?
    das habe ich mal gemacht. Dann sagte die Person 'na, dann schauen wir mal ob die Nummer stimmt', zückt das Telefon und wählt vor mir die falsche Nummer. Das war peinlich

  2. #5552
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich wär da ja ziemlich gelassen und würde offen zugeben, daß es Absicht war und kein Versehen. Wer es dann immer noch nicht kapiert hat.... hat eben Pech gehabt.

  3. #5553
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    das ganze Vorher war schon so unsäglich. Ich glaube, ich habe da keinen Nerv mehr gehabt für Erklärungen. Ich habe sie dann gegeben und den Anrufer blockiert

  4. #5554
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    In vielen Krankenhäusern gibt es gar keine Einzelzimmer mehr, egal ob man zuzahlen möchte. Ich bin gerne in Mehrbett-Zimmern gewesen, habe mir auch gerne zahllose Kranken- und Familiengeschichten angehört. Es war immer lustig und nett. Man hat sich gegenseitig Tee geholt, je nachdem wer schon aufstehen konnte oder ist draußen zusammen spazieren gegangen. Und da man ja notfalls den Tag verpennen kann, fand ich es auch nicht schlimm, nachts mal wegen Schnarchens wach zu liegen oder Musik zu hören.
    These violent delights have violent ends.


  5. #5555
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    das ganze Vorher war schon so unsäglich. Ich glaube, ich habe da keinen Nerv mehr gehabt für Erklärungen. Ich habe sie dann gegeben und den Anrufer blockiert
    *winkzustruppi*... hier ist die Lösung

  6. #5556
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    In vielen Krankenhäusern gibt es gar keine Einzelzimmer mehr, egal ob man zuzahlen möchte. Ich bin gerne in Mehrbett-Zimmern gewesen, habe mir auch gerne zahllose Kranken- und Familiengeschichten angehört. Es war immer lustig und nett. Man hat sich gegenseitig Tee geholt, je nachdem wer schon aufstehen konnte oder ist draußen zusammen spazieren gegangen. Und da man ja notfalls den Tag verpennen kann, fand ich es auch nicht schlimm, nachts mal wegen Schnarchens wach zu liegen oder Musik zu hören.
    Genau so geht es mir auch. Schön der Satz von Juttali, ein Einzelzimmer wäre wie Einzelhaft gewesen. Meistens liegt man ja doch nur noch wenige Tage im KH.

    Hätte sich eine Mitpatientin mit einer nächtlichen Dusch-/Föhnaktion an mir "gerächt", hätte ich das durch die Nachtschwester unterbinden lassen. Das finde ich schon ziemlich ungehörig, nur weil jemand jammert - darf man im Krankenhaus doch durchaus - oder Besuch bekommt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #5557
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Meiner Erfahrung nach melden sich solche Kontakte später nie.
    Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    In der Klinik ist man in einer Ausnahmesituation, oft hat man das Gefühl einer 'Schicksalsgemeinschaft' mit den Zimmernachbarn.

    Wieder im normalen Alltag verläuft sich das in den meisten Fällen.

    Vor allem, wenn es einseitig ist.

  8. #5558
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Gästin, 5 Uhr morgens ist nicht mitten in der Nacht und jede Krankenschwester würde dich auslachen, wenn du dich deshalb beschwerst. Sie würde dir maximal Ohrenstöpsel anbieten. Diese wurden mir auch angeboten, als ich um 21 Uhr darum bat, der Besuch möge doch etwas leiser sein.

  9. #5559
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    das habe ich mal gemacht. Dann sagte die Person 'na, dann schauen wir mal ob die Nummer stimmt', zückt das Telefon und wählt vor mir die falsche Nummer. Das war peinlich
    Dann sollte ja wohl auch alles klar sein
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #5560
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hätte sich eine Mitpatientin mit einer nächtlichen Dusch-/Föhnaktion an mir "gerächt", hätte ich das durch die Nachtschwester unterbinden lassen.
    Das finde ich schon ziemlich ungehörig, nur weil jemand jammert - darf man im Krankenhaus doch durchaus - oder Besuch bekommt.
    Duschen darf man auch. 5 Uhr morgens ist doch für ein KKH keine ungewöhnliche Uhrzeit.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •