Seite 56 von 1297 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 106 156 556 1056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 12964

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #551
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Curly,

    meine Mutter arbeitet ja auch im selben Beruf wie du und das ist mit 62 Jahren nicht mehr der einfachste Job (allerdings Teilzeit). Sie hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und gestern wieder Dienst. Danach kam sie völlig aufgekratzt hier an...plapper....plauder... sie liebt diesen Beruf, den sie erst mit 58 Jahren durch eine Umschulung ergriffen hat. Sie sagt auch immer, es kommt so unendlich viel zurück, obwohl sie auf einer Station für schwer Demenzkranke arbeitet. Von daher kann ich deinen Post sehr nachvollziehen und freue nich für dich. Es ist so wichtig, einen Beruf zu haben, der einem Spaß, Freude und Lebenserfüllung bringt.

    Mir ist heute klar geworden, dass ich wohl noch viel, viel Geduld aufbringen muss, bis ich wieder ganz gesund werde. Wir haben nun eine "heiße Spur", aber der Weg könnte lang werden. Trotzdem merke ich, wie ich - auch wenn es sehr traurige Tage mit Rückfällen gibt - dennoch stärker werde.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #552
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    wo es hier nebenan ja gerade um neid geht: darum beneide ich dich, Curly und ich freue mich für dich.
    ich bin froh, dass ich momentan in elternzeit bin und überlege mir schon seit monaten, was ich gerne mal werden will, 'wenn ich groß bin'.
    *schließ' an*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #553
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ...

    Mir ist heute klar geworden, dass ich wohl noch viel, viel Geduld aufbringen muss, bis ich wieder ganz gesund werde. Wir haben nun eine "heiße Spur", aber der Weg könnte lang werden. Trotzdem merke ich, wie ich - auch wenn es sehr traurige Tage mit Rückfällen gibt - dennoch stärker werde.
    Ich drücke dir die Daumen, Mayan
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #554
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Bündel und Hiper, wir haben doch anscheinend einen musikgeschmack, der in die selbe richtung geht. vielleicht sollten wir einfach eine rockband gründen!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #555
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Curly,

    meine Mutter arbeitet ja auch im selben Beruf wie du und das ist mit 62 Jahren nicht mehr der einfachste Job (allerdings Teilzeit). Sie hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und gestern wieder Dienst. Danach kam sie völlig aufgekratzt hier an...plapper....plauder... sie liebt diesen Beruf, den sie erst mit 58 Jahren durch eine Umschulung ergriffen hat. Sie sagt auch immer, es kommt so unendlich viel zurück, obwohl sie auf einer Station für schwer Demenzkranke arbeitet. Von daher kann ich deinen Post sehr nachvollziehen und freue nich für dich. Es ist so wichtig, einen Beruf zu haben, der einem Spaß, Freude und Lebenserfüllung bringt.

    Mir ist heute klar geworden, dass ich wohl noch viel, viel Geduld aufbringen muss, bis ich wieder ganz gesund werde. Wir haben nun eine "heiße Spur", aber der Weg könnte lang werden. Trotzdem merke ich, wie ich - auch wenn es sehr traurige Tage mit Rückfällen gibt - dennoch stärker werde.
    Mayan, alles Liebe für Dich und ich wünsche Dir, dass Du die Geduld aufbringst und lass' Dich von den Rückfällen nicht unterkriegen!

    @Curly
    Zufriedenheit im Beruf ist etwas sehr wertvolles. Ich freue mich immer mit, wenn das jemand sagen kann oder sich das einfach mal in manchen Situationen vor Augen hält. Toll!

  6. #556
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Danke schön Hiber und Aurelia!

    Heute ist kein guter Tag, aber ich hatte letzte Woche 3 Tage, an denen ich fast schmerzfrei war Das macht mir Mut. Und morgen werde ich die ersten Medikamente in Bezug auf "heiße Spur" einnehmen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #557
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    ... dass manch einer wirklich sehr wenig selbstreflektiert ist
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #558
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Mayan, ich wusste, dass deine Mama die gleiche Arbeit macht, aber nicht, dass sie es erst so "spät" und mit Umschulung gemacht hat. Respekt und das macht mir Mut, dass ich diesen Job hoffentlich auch noch lange ausüben kann
    Und ich wünsche dir auch, dass alles gut wird, Gesundheit ist das allerwichtigste und dann sind die anderen Baustellen dran, das wird schon

    Noch mal danke an alle, die sich mitfreuen und wünsche allen das Beste
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #559
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Das ich nur komische Männer kennenlernen

  10. #560
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Käthe, denk an den Mantel............es wird
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •