Seite 960 von 1296 ErsteErste ... 460 860 910 950 958 959 960 961 962 970 1010 1060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,591 bis 9,600 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #9591
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Wieviel Werkzeug habt ihr denn?
    Das einzige Werkzeug, das ich besitze ist ein Leatherman - der hat all die Jahre vollkommen ausgereicht.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #9592
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich bin vor einem Jahr umgezogen und habe noch immer 16 Kartons nicht ausgepackt. Irgendwann wollte ich auch erstmal wieder leben und nicht räumen. Da drin ist u.a. das nicht ganz essentielle Kochzeug, viel Kleidung, der Großteil meiner Schuhe, der überwiegende Teil meiner Bücher und noch jede Menge dekorative Kosmetik. Ich komme immer noch prima aus, freue mich aber auf den Tag, wo ich alles wieder im Zugriff habe, es neu entdecken und wieder Abwechslung in den Alltag bringen kann.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #9593
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Wieviel Werkzeug habt ihr denn?
    Das einzige Werkzeug, das ich besitze ist ein Leatherman - der hat all die Jahre vollkommen ausgereicht.
    Bohrhammer, Knarre und Bits, einzelne gängige Schraubendreher, Inbusschlüsselset, Feinmechaniker-Schraubendreherset, Akkuschrauber, Spannungsprüfer, Stromleitungsfinder, diverse Hämmer, Zangen, Rohrzange, Schleifschwämme, Abisolierer, Schrauben und Nägel in verschiedenen Größen, dito Dübel, Haken, Winkel, Lüsterklemmen, ...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #9594
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    ...
    Irgendwann wollte ich auch erstmal wieder leben und nicht räumen.
    ...
    Schöner Satz und sehr wahr.

    Ich habe aber für mich festgestellt, das ich nicht leben mag und kann, wenn Sachen noch im argen sind. Da habe ich keinerlei innere Ruhe, giG, ich stehe unter Strom, Haut und Haare spielen verrückt. Die muss ich mir wieder erschaffen und deswegen stehe ich keinen Tag still. Ich weiß, die Zeit dafür wird kommen. Bald.
    Ein bischen was noch in der alten Wohnung und dann kann ich das abschließen und verkaufen, die Umzugskartons noch verkaufen und dann noch das Billy im Flur für die Schuhe und dann...

    ... wird es Mitte/Ende März sein und ich falle tod um hat meine beste Freundin prophezeit. Ich denke eher, das ich dann tief durchatme, eine Woche frei mache, erstmal 2 Tage durchschlafe, alles fertig genieße und dann den Sommerurlaub buchen gehe.
    Never judge a book by its cover...

  5. #9595
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Wieviel Werkzeug habt ihr denn?
    Das einzige Werkzeug, das ich besitze ist ein Leatherman - der hat all die Jahre vollkommen ausgereicht.
    Nicht viel, aber gebraucht habe ich in den letzten Tagen eine Zange um einen verkalkten Wasserhahn zu reparieren und ein Fläschchen Öl für eine quietschende Tür. Und die Ersatzbatterien für den Rauchmelder und Ersatzbirnen für die Deckenlampe hatte ich auch im Keller.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #9596
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Bohrhammer, Knarre und Bits, einzelne gängige Schraubendreher, Inbusschlüsselset, Feinmechaniker-Schraubendreherset, Akkuschrauber, Spannungsprüfer, Stromleitungsfinder, diverse Hämmer, Zangen, Rohrzange, Schleifschwämme, Abisolierer, Schrauben und Nägel in verschiedenen Größen, dito Dübel, Haken, Winkel, Lüsterklemmen, ...
    Fett gedruckt habe ich und alles schon mehrfach gebraucht, wobei der Akkuschrauber tatsächlich neu ist.

    Das rot markierte habe ich nicht, deswegen hängen noch keine Bilder; hat aber der Mann meiner besten Freundin, der auch alle Lampen aufgehängt hat. Die kommen nach ihrer Badsarnierung wieder mal zum "Werkeln mit Abendessen" vorbei.
    Ich habe recht viele Steckdosen und mag da nicht einfach so Nägel darüber, wenn auch versetzt, in die Wände kloppen.

    Zusätzlich hätte ich noch ne kleine Säge zu bieten.

    Edit :
    Batterien brauche ich auch ewig nicht mehr kaufen, die werden eher auslaufen o.ä. anstatt das ich die aufgebraucht bekomme. Die waren in der Wohnung alt komplett überall verteilt und so waren welche gefühlt in jeder Umzugskiste. Leuchtmittel ähnlich, wobei ich noch recht viele alte habe...
    Rohrzange ist für mich mit am wichtigsten; was ich schon alles aus meinem Siphon holen musste...
    Öl hätte ich beim Zubehör der Nähmaschine.
    Geändert von juttali (30.01.20 um 10:55:43 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  7. #9597
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Also das meine Dekorative immer noch in 4 Kisten untergebracht ist und noch nicht ihren finalen Platz gefunden hat, zwiebelt mich sogar sehr.
    Anfang November habe ich das alles eingepackt und ich könnte die Krise kriegen, wenn ich mich morgens am fertig machen bin. Da gehen mir 100 Teile durch den Kopf, die ich schon lange nicht mehr in der Hand hatte. Und dann lese ich hier Charlotte Tilbury Pillow Talk und heule - vor Freude, weil ich einen Tag später den Lipliner in den Händen hielt und vor Trauer : wo nur ist der Lippenstift???

    Seit zwischen den Jahren der Schminktisch aufgebaut ist, bepinsele ich mich wieder jeden Tag, nehme mir die 10 Minuten und benutze seitdem ein und dasselbe Pudermakeup und dasselbe Kompaktpuder zum fixieren. Ich finde das grausig.
    Es ist zweckerfüllend, ja, aber das ist Makeup für mich nicht. Nie gewesen.

    Seit letzter Woche habe ich so halbwegs wieder einen Durchblick was den Schmuck angeht, seit gestern Abend ist der Wühlkarton Tücher Geschichte.
    NATÜRLICH BRAUCHE ich das ALLES nicht, aber es fehlte mir. Sehr sogar.

    Und deswegen ist am Sonntag Makeup Tag. Die 4 Kisten kommen ins Schlafzimmer und ich versuche, dem ganzen Herr zu werden. Tschakka.
    Mich würden ja 4 Kisten dekorative Kosmetik wahnsinnig machen und die x Kisten voller Schals und Tücher. Verständnis habe ich für den Spleen und dass man gelegentlich diesbezüglich etwas eskaliert, aber wie kann man bei so viel Zeug den Überblick behalten?

  8. #9598
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Die Frage finde ich schon komisch, wenn jemand quasi beschreibt, dass der Überblick nicht da ist und geschaffen werden muss. Ist für mich so, als wenn jemand mit übersichtlichem Zeug gefragt wird, wie er es schafft, nicht nackig rumzulaufen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9599
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    ..., aber wie kann man bei so viel Zeug den Überblick behalten?
    Ich kann nur meinen Plan verkünden, das Ergebnis gibt es ja noch nicht : Boxen (die es ja bereits teilweise gibt), in Ruhe sortieren, Labelmaker.
    Never judge a book by its cover...

  10. #9600
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Wieviel Werkzeug habt ihr denn?
    Das einzige Werkzeug, das ich besitze ist ein Leatherman - der hat all die Jahre vollkommen ausgereicht.
    Was machst du denn, wenn im Haus/in der Wohnung mal etwas kaputt geht oder z.B. einfach nur ein Bild aufgehängt werden muss, etc.?

    Ich habe einen Werkzeugkoffer mit dem gängigen Inhalt.

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Schöner Satz und sehr wahr.

    Ich habe aber für mich festgestellt, das ich nicht leben mag und kann, wenn Sachen noch im argen sind. Da habe ich keinerlei innere Ruhe, giG, ich stehe unter Strom, Haut und Haare spielen verrückt. Die muss ich mir wieder erschaffen und deswegen stehe ich keinen Tag still.
    So geht es mir auch. Ich brauche das Gefühl, dass alles fertig ist, sonst habe ich keine innere Ruhe.
    Geändert von LieseLotte (30.01.20 um 15:30:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •