Seite 961 von 1296 ErsteErste ... 461 861 911 951 959 960 961 962 963 971 1011 1061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,601 bis 9,610 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #9601
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Und ich kann perfekt im Hier und Jetzt aufgehen und alles andere komplett ausblenden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #9602
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Wieviel Werkzeug habt ihr denn?
    Das einzige Werkzeug, das ich besitze ist ein Leatherman - der hat all die Jahre vollkommen ausgereicht.
    Mit dem Leatherman kann ich weder ein Bild noch eine Lampe oder Vorhangstange aufhängen, weder einen Schrank zusammenschrauben noch die Bügel meiner Brille nachziehen, die Batterie für die Beleuchtung an meinem Helm noch den Schlauch an meinem Fahrrad wechseln noch einen Ausschnitt in meine Schreibtischplatte bohren. Selbst die Heringe vom Zelt in den Boden kloppen wird umständlich.
    Und auch wenn ich nicht unbedingt alles selber mache, bin ich froh, wenn ich Besucher spontan einspannen kann und nicht darauf angewiesen bin, dass jemand Werkzeug mitbringt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #9603
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Was machst du denn, wenn im Haus/in der Wohnung mal etwas kaputt geht oder z.B. einfach nur ein Bild aufgehängt werden muss, etc.?
    Wie bereits gesagt, der Leatherman war bisher immer vollkommen ausreichend, mehr als einen Schraubendreher braucht man oft auch nicht. Unserer hat mehrere Steckaufsätze in verschiedenen Größen - z.B. Ikea Möbel aufbauen (nicht alle Ikea Möbel haben einen Inbus-Schlüssel) ging super.

    Bilder hängen mit Powerstrips an der Wand, unsere A0 (1.2mx0.85m) Leinwand hält damit problemlos.

    Ersatzbirnen und -batterien kaufen wir wenn es notwendig ist.
    Geändert von monro (30.01.20 um 15:43:59 Uhr)
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #9604
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Mit dem Leatherman kann ich weder ein Bild noch eine Lampe oder Vorhangstange aufhängen, weder einen Schrank zusammenschrauben noch die Bügel meiner Brille nachziehen, die Batterie für die Beleuchtung an meinem Helm noch den Schlauch an meinem Fahrrad wechseln noch einen Ausschnitt in meine Schreibtischplatte bohren. Selbst die Heringe vom Zelt in den Boden kloppen wird umständlich.
    Und auch wenn ich nicht unbedingt alles selber mache, bin ich froh, wenn ich Besucher spontan einspannen kann und nicht darauf angewiesen bin, dass jemand Werkzeug mitbringt.
    Es kommt doch darauf an, was jeder benötigt. Viele hier aufgezählte Dinge brauchen ich nicht. Ich besitze keinen Schreibtisch, meine Brille lasse ich beim Optiker richten, meine Radbeleuchtung wird per USB geladen, ich besitze kein Zelt, und das einzige Mal als ich einen Hammer benötigt habe, hat es meine Teigrolle aus Marmor auch getan.

    Ich fand es nur interessant, weil hier Werkzeug genannt wurde und ich mich, basierend auf meiner eigenen Situation, gefragt habe wieviel Werkzeug man denn braucht?
    Meine Eltern bewohnen ein altes Bauernhaus mit riesigem Grundstück, und besitzen gefühlt einen kompletten Baumarkt - da macht es allerdings auch Sinn, weil es immer was zum reparieren gibt.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  5. #9605
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Wie bereits gesagt, der Leatherman war bisher immer vollkommen ausreichend, mehr als einen Schraubendreher braucht man oft auch nicht. Unserer hat mehrere Steckaufsätze in verschiedenen Größen - z.B. Ikea Möbel aufbauen (nicht alle Ikea Möbel haben einen Inbus-Schlüssel) ging super.

    Bilder hängen mit Powerstrips an der Wand, unsere A0 (1.2mx0.85m) Leinwand hält damit problemlos.

    Ersatzbirnen und -batterien kaufen wir wenn es notwendig ist.
    Okay, wenn das geklappt hat, ist es gut. Ich konnte es mir nur nicht vorstellen, weil ich eine kurze Weile fast komplett ohne Werkzeug war und dann ab und zu vor der Situation stand, dass ich welches gebraucht hätte.

    Das mit den Powerstrips ist vielleicht eine gute Idee für meine Trockenbauwand...da bräuchte man ja sonst spezielle Dübel.

  6. #9606
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, ganz ohne Werkzeug. Ich hole meine Werkzeugkiste im Schnitt alle 2 Wochen vom Schrank, weil ich irgendwas mache.

    Werkzeug war auch ungefähr das erste, was ich beim Einzug in mein erstes Studentenzimmer bekommen habe von meinem Vater, und was ich seitdem immer weiter ausgebaut habe. Seitdem bin ich elfmal umgezogen, spätestens beim Umzug und Wiedereinrichten geht es nicht ohne, finde ich.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #9607
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Das mit den Powerstrips ist vielleicht eine gute Idee für meine Trockenbauwand...da bräuchte man ja sonst spezielle Dübel.
    Wir dürfen vertraglich keine Löcher in unsere Wände bohren. Die Alternative wäre eine nackte Wand - auch nicht prickelnd.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  8. #9608
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Wir dürfen vertraglich keine Löcher in unsere Wände bohren. Die Alternative wäre eine nackte Wand - auch nicht prickelnd.
    Nein, wirklich nicht. Das hatte ich die ganzen Jahre im Schlafzimmer und will es nicht mehr. Ich habe mir Bilder für über das Bett gekauft, allerdings wurde dort eine Wand reingezogen. Ich will aber nicht deshalb das Bett anders stellen müssen, daher bin ich echt dankbar für diese Idee! Ich hoffe, es hält. Die größten Bilder sind 50x70 cm mit Rahmen.

  9. #9609
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Ich musste jetzt erst mal googlen, was es da so alles von Leatherman gibt, und fand das Armband mit den 29 integrierten Funktionen cool Damit würde ich sicher Eindruck schinden Ansonsten bin ich voll ausgestattet, da ich die Werkstatt von meinem Papa mitgeerbt habe. In Haus, Hof und Garten ist ja immer etwas zu tun.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #9610
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Anzeige
    Wow, geerbte Werkstatt finde ich ja nicht schlecht.

    Früher hätte ich kein Werkzeug anfassen dürfen. Mein Ex-Mann war da altmodisch und fand dass das Männersache wäre. Mittlerweile habe ich einiges an Ausstattung, lasse mir immer noch alles von Handwerkern erklären und kann, ich sag mal, normale Sachen selber. Festgestellt habe ich dabei, dass ich tatsächlich technisches Verständnis habe. Das hätte ich früher gar nicht von mir gedacht und zeigt mir einfach, dass man sich auch in Teilbereichen des Lebens nicht kleinhalten lassen darf. Ich bin so im technischen Bereich etwas stolz auf mich und benutze trotzdem für viele Sachen Power Stripes.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •