Seite 975 von 1304 ErsteErste ... 475 875 925 965 973 974 975 976 977 985 1025 1075 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,741 bis 9,750 von 13037

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #9741
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, das empfinde ich z. T. auch so.

    Aber ich sehe auch Ängste. Meine Stadt lebt zum größten Teil von Tourismus, der ist völlig eingebrochen gerade pünktlich zu Saisonbeginn. Da wären viele nach den winterlichen Monaten der Arbeitslosigkeit wieder angefangen zu arbeiten. Das darf man einfach nicht aus den Augen verlieren, selbst wenn man in einer anderen Situation ist.
    Das ist hier nicht anders und viele Tourismusangebote spielen sich beiderseits der Landesgrenze ab. Da geht jetzt natürlich erstmal gar nix. Aber ändert das Jammern was? Ich glaube, viele haben schlichtweg verlernt, auch mal etwas demütig zu sein und sich damit abzufinden, dass man nicht alles unter Kontrolle haben kann. Manchmal muss man sich eben einfach mal fügen. Sich dagegen aufzulehnen kostet nur unnötig Energie.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #9742
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,922
    natürlich machen sich viele Sorgen - das verstehe ich auch. Aber dass die Leute jetzt hamstern wie blöde, das verstehe ich nicht. Und darüber schüttle ich weiterhin meinen Kopf, weil es keinen Grund dazu gibt. Wir haben doch keinen Atomkrieg oder eine solche Naturkastastrophe, das jetzt alles zusammenbricht, keine Lebensmittel mehr angebaut werden können, Tiere verenden etc. pp.

    Ich spreche jetzt nicht von einem Vorrat für eine eventuelle Quarantäne. Aber das was die Leute im Moment alle kaufen, das ist doch nicht normal. Ich möchte nicht wissen, wie voll die Keller von manchen mittlerweile sind.

    Viele gehen sicher auch mehr auf Vorrat einkaufen - damit sie nicht so oft weg müssen. Aber die Hamsterei scheint ja gar nicht mehr aufzuhören, seit Tagen sind in den Geschäften die Nudelregale und das Klopapier weg, wenn man abends dorthin geht. Was zur Hölle machen die Leute damit?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #9743
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Nur weil du z. B. jobmäßig nicht betroffen bist, sind es andere eben doch und die haben noch mehr Ängste - für die ist das Naturkatastrophe.

    Die wissen nicht, wann sie das nächstemal wieder Geld bekommen. Die Ämter sind grad völlig überlastet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #9744
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,922
    ich glaube du hast mich nicht verstanden oder willst mich nicht verstehen.

    Vergiss es einfach.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #9745
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ich glaube du hast mich nicht verstanden oder willst mich nicht verstehen.

    Vergiss es einfach.
    Wenn du das als Kommunikation bevorzugst, dann mache ich das einfach mal.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #9746
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    anscheinend betrifft das bei uns nur die Discounter. Edeka hatte gestern alles, klar das Angebot war nicht mehr so vielfältig - aber es war alles da. Die Obst und Gemüseabteilung sah aus wie immer abends. Bei Aldi nebenan war alles leer. Da kann ich nur auch den Kopf schütteln....

  7. #9747
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,970
    Unser Ort ist relativ klein, hat aber viele Einkaufsmöglichkeiten, bedingt durch die unmittelbare Nähe zur Schweiz. Da jetzt die Grenzen zu sind, sind die Parkplätze bei den Supermärkten halb leer. Sehr ungewöhnlich, nicht nur zu Coronazeiten.

  8. #9748
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    anscheinend betrifft das bei uns nur die Discounter. Edeka hatte gestern alles, klar das Angebot war nicht mehr so vielfältig - aber es war alles da. Die Obst und Gemüseabteilung sah aus wie immer abends. Bei Aldi nebenan war alles leer. Da kann ich nur auch den Kopf schütteln....
    Hier soll der Edeka heute früh auch nichts gehabt haben. Lidl war auch ziemlich ausgeräubert, aber Frischware war da - bis auf Räucherfisch. Verständlich, da der tlw. aus Polen kommt. Ich "brauchte" nur Äpfel und Orangen und habe noch frische Champignons mitgenommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9749
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,806
    Es kommt doch immer darauf an, wann die letzte Lieferung kam. Entweder ist sie noch in den Regalen oder schon weg.
    Da ist es glaube ich egal, ob Rewe oder Netto oder sonstwas.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #9750
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Anzeige
    Frischware kommt täglich - ich habe da mal gefragt. Die übrige Ware Dienstag und Donnerstags, aber wenn die Nachfrage groß ist - wir haben das manchmal im Sommer - dann kommen die aus ihren Zentrallagern auch häufiger. Aber sowas wie Kaufland, Norma oder Rewe gibt es hier auch gar nicht: Edeka, Lidl, Netto, Real (da kenne ich den Lieferrhythmus nicht) und Penny.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •