Seite 980 von 1297 ErsteErste ... 480 880 930 970 978 979 980 981 982 990 1030 1080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,791 bis 9,800 von 12963

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #9791
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Aber reden kann man doch?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #9792
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Aber reden kann man doch?
    Ja, mit Hilfsmittel, sprich Telefon.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #9793
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ja, das meine ich.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #9794
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ja, aber vielen Leute scheint dieser fehlende persönliche Kontakt schlicht in den Wahnsinn zu treiben. Heutzutage wo jeder mit jedem connected ist, ist es doch auch mal ganz schön 14 Tage oder länger seine Ruhe zu haben. Ich bin ein geselliger Mensch, aber ich kann auch gut mal mit mir alleine sein. "Einigen" scheint das schwer zu fallen.

  5. #9795
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und die meisten sind das ja nicht mal und trotzdem nimmt es ihnen "so viel Lebensqualität"...

    So langsam möchte ich mir dieses first-world-problems-Gejammer auch nicht mehr anhören :
    Du hast es ja gut, gehst ganz normal arbeiten und hast dann abends deine Ruhe.

    Bei der Scheisskälte vor die Tür, unterbesetzt Mehrarbeit leisten und dann niemanden zum reden haben - das MUSS anscheinend aktuelle DER Jackpot sein!!!
    Ich möchte sicher nicht mit Dir tauschen Vielleicht trägt das Ganze auch mal zu mehr Wertschätzung in diversen Berufen bei. Wer weiß....

  6. #9796
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ja, das meine ich.
    Ja, Bündel, das nehme ich im Moment wahr, ziehe aber eigentlich irgendwo zusammenhocken und direkt quatschen vor. Aber für eine Zeit wird drauf verzichtet, kein Thema. Nur - wenn du immer in den vier Wänden hockst, hast du auch irgendwann nicht mehr so wirklich viel zum quatschen.

    Die eine Freundin geht noch arbeiten - Lebensmittelindustrie. Die will eigentlich gar nicht reden, weil sie völlig kaputt ist, wenn sie zu Hause ist. Einer anderen fällt die Decke auf den Kopf, die rennt in jedes noch offene Geschäft und zählt mir ihre Einkäufe auf. Wirklich schön ist allerdings der Telefonkontakt mit der dritten Freundin, aber wir wissen beide, dass wir lieber irgendwo beim Essen zusammen sitzen würden oder in der Sonne mit ner Tasse Kaffee in der Hand.

    M. E. ist menschliche Nähe nicht dauerhaft zu ersetzen.

    @ Terri

    Ich glaube, dass man da auch noch mal unterscheiden ist, nach Wohnorten und nach Alter.
    Geändert von Gästin (25.03.20 um 11:27:27 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #9797
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Auch da sollten wir nicht urteilen. Meine Nachbarin ist ein Mensch, der sehr viel allein ist und das auch kann. Nur hat sie jetzt kaum noch Austausch. Sie kann nicht arbeiten, sie darf ihre wenigen Kontakte (Lesekreis) und beim Einkaufen nicht sehen. Dabei hat sie momentan bedingt durch die Situation, Bedarf, sich etwas auszutauschen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #9798
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, Bündel, das nehme ich im Moment wahr, ziehe aber eigentlich irgendwo zusammenhocken und direkt quatschen vor. Aber für eine Zeit wird drauf verzichtet, kein Thema. Nur - wenn du immer in den vier Wänden hockst, hast du auch irgendwann nicht mehr so wirklich viel zum quatschen.

    Die eine Freundin geht noch arbeiten - Lebensmittelindustrie. Die will eigentlich gar nicht reden, weil sie völlig kaputt ist, wenn sie zu Hause ist. Einer anderen fällt die Decke auf den Kopf, die rennt in jedes noch offene Geschäft und zählt mir ihre Einkäufe auf. Wirklich schön ist allerdings der Telefonkontakt mit der dritten Freundin, aber wir wissen beide, dass wir lieber irgendwo beim Essen zusammen sitzen würden oder in der Sonne mit ner Tasse Kaffee in der Hand.

    M. E. ist menschliche Nähe nicht dauerhaft zu ersetzen.

    Verstehe ich absolut. Bei Juttali klang es aber so, dass sie eh recht viel Stress hat und einfach nur mal bei einer Freundin los werden will, was sie gerade belastet. Das ist ja auch wichtig. Und da könnte das Telefon doch zumindest etwas Abhilfe schaffen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9799
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Juttali hat seit Monaten Stress wegen ihrer Umzieherei, jetzt verstärkt durch Corona und ihre Situation am Arbeitsplatz. Ihr gilt mit Sicherheit ein Teil meines Mitgefühls (den Rest brauche ich noch für andere) und ich bin sicher, dass sie mit ihrer Freundin auch mal telefoniert und ihren Frust los wird. Ich hoffe, es ist so, juttali.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #9800
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    natürlich meinte ich nicht dauerhaft und auch nicht Leute die eh schon wenig Ansprache habe...dachte das erklärt sich von selbst.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •