Seite 1120 von 1298 ErsteErste ... 120 620 1020 1070 1110 1118 1119 1120 1121 1122 1130 1170 1220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,191 bis 11,200 von 12978

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #11191
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Machen das doch echt so viele Leute?!
    Ich hätte gedacht, dass das nur Einzelfälle wären.

  2. #11192
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Habe jetzt 2 mal Öl bekommen, wurde rationiert. Finde ich richtig, aber in großen Supermärkten kann man wohl kaufen wieviel man will oder bin ich da auf dem Holzweg?

  3. #11193
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Habe jetzt 2 mal Öl bekommen, wurde rationiert. Finde ich richtig, aber in großen Supermärkten kann man wohl kaufen wieviel man will oder bin ich da auf dem Holzweg?
    Metro auch nicht mehr, die haben das in Frankfurt auf eine Flasche rationiert. Hat meine Kollegin erzählt, die ist gestern extra hin, weil sie 12 Flaschen kaufen wollte.
    Was will man mit 12 Flaschen, die leben zu zweit?!

  4. #11194
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Verstehe ich auch nicht Es ist ja nicht schlimm, ein oder zwei Flaschen im Keller zu haben.
    Aber dass die Leute immer so übertreiben müssen ...

    Ich erinnere mich noch lebhaft an einen Vorfall, als überall das Toilettenpapier knapp war.
    Eine ältere Frau machte im Supermarkt ein Riesentheater, da sie mehr als die zugestandene Anzahl
    mitnehmen wollte. Unter Tränen erklärte sie dem Marktleiter, ihre Nachbarin sei krank und könne nicht
    selber kommen usw. Er ließ sie dann mit mehreren Paketen gehen.

    Als ich aus dem Markt kam, fuhr sie lachend an mir vorbeit in einem Auto voller Toilettenpapier.
    Ungelogen, auf der Rückbank bis zum Autodach gestapelt.

    Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Das geht über normale Vorräte hinaus

    Vielleicht sind das Übersprungshandlungen, die einem das Gefühl geben, alles im Griff zu haben in Zeiten großer Verunsicherung.
    Geändert von Peppermintpatty (16.03.22 um 14:02:31 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #11195
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,384
    ....oder der innere Drang, wenn alle es machen, muss ich es auch
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #11196
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Bei Toilettenpapier, Mehl etc. hatte ich 2020 tatsächlich immer den Drang zuzugreifen, wenn tatsächlich mal was in den Regalen lag. Das hat mich schon selbst genervt Man wusste ja nie, wie lange bzw. wann wieder was da war. Was wir da gerade bei Mehl für Mühen hatten Wir hatten aber trotzdem keine großen Vorräte zu Hause liegen, sondern haben immer an Kollegen und Nachbarn abgegeben, die ja ebenfalls Mühe hatten, was zu bekommen. Gerade meine älteren Nachbarn waren da sehr froh und dankbar drüber.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #11197
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich konnte heute im leergefegten Regal noch eine von restlichen 5 Packungen Pizzamehl und eins mit Dinkel bekommen.

    die Leute haben doch echt einen Vollknall!

    Was da wieder an Tonnen Lebensmittel irgendwann weggeschmissen werden, wenn das ganze Zeug dann in den schränken abgelaufen ist.
    Damals haben doch auch zig Leute Hefe und Mehl gekauft, obwohl sie kaum bis gar nicht backen.
    Geändert von Adrienne (16.03.22 um 15:31:47 Uhr)

  8. #11198
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Mehl, Klopapier, Hefe, das sind so die allerletzten Dinge, die ich bunkern würde...

  9. #11199
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997
    Ich führe seit 30 Jahren einen Haushalt und habe noch nie Mehl oder Sonnenblumenöl gekauft

    1. backe ich nicht (ich bevorzuge das Kochen)

    und

    2. habe ich schon immer Olivenöl benutzt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #11200
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Anzeige
    Also ich habe 2019 und 2020 ordentlich gebacken. Und viele andere, die zu Hause hockten, haben das auch getan.

    Meine Kollegin, die immer ihr Brot und am Wochenende Brötchen backt, war auch total happy, das ich ihr durch den Minijob frische Hefe organisieren konnte. Ihr Mehl bestellt sie bei einer Mühle und ist immer gut bevorratet.

    Ich habe eine angebrochene und eine volle Flasche Sonnenblumenöl wobei ich es kaum verwende. Mal zum Backen.
    Ich mag kein Rapsöl und Olivenöl ist manchmal nicht sinnvoll.
    Für Waffeleisen und Kuchenformen habe ich ein Backtrennspray, für Salat nehme ich wenig Olivenöl und ich brate aktuell mit einem 2kcal Ölspray, da kam noch am Montag die Reserve an.

    Aktuell ist es mir eh alles wurscht. Krankenhaus bedeutet Vollpension und außer Datenvolumen brauche ich hier nichts.
    Das Essen ist naja, wie es halt ist. Zunehmen wollte ich ja eh nicht. Ich suche mir aus Vollkost die Rosinen raus.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •