Seite 1199 von 1305 ErsteErste ... 199 699 1099 1149 1189 1197 1198 1199 1200 1201 1209 1249 1299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,981 bis 11,990 von 13045

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #11981
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    545
    Anzeige
    Ich weiß natürlich nicht woran du genau denkst, aber bei uns haben Abos ganz viel gebracht. Hundefutter, Kaffee, Olivenöl, Biokiste etc. werden in bestimmten Abständen geliefert ohne jedesmal die Bestellung auslösen zu müssen.

  2. #11982
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,710
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ja, das ist es, was für mich persönlich Vereinfachung heißt, weniger Aufwand, weniger Kram/Reizüberflutung, mehr Ruhe im Kopf. Mehr Muße, weniger Muss.
    Das finde ich einen guten Gedanken, den ich auch immer versuche in meinem alltäglichen Leben umzusetzen.
    Falls Gästin und du diesbezüglich praktische Ideen habt, die ihr hier teilen könnt oder mögt, würde ich mich freuen.

  3. #11983
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,814
    Dazu dürft ihr gerne einen neuen Thread aufmachen. Ich glaube, das Thema wird viele hier interessieren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #11984
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,233
    Mir ist mal wieder klar geworden, dass ich mich unbedingt sportlich betätigen muss, damit ich ausgeglichen und für mein Umfeld erträglich bin.
    Warum vergesse ich das zwischendurch immer?....

  5. #11985
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,884
    Ich werde mich wohl mal mit Vinted auseinandersetzen. Zumindest für ein paar hochwertige Teile.

    Aktuell habe ich 2 Sachen nachgekauft, die ich dann 4 Größen größer einstellen werde; mal sehen, ob ich erfolgreich bin oder mir das gleiche Chaos droht (welche Preis usw)...
    Never judge a book by its cover...

  6. #11986
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,101
    Viel Erfolg.
    Ich bin zwar oft genervt als Verkäufer, kaufe da aber gerne.

    Ich kann dir nur folgende Tipps geben:
    So genau wie möglich beschreiben und Maße direkt reinschreiben, oft werden sie zwar nicht gelesen, aber es ist lästig, wenn man die Fragen bekommt nach ausmessen und zu 99% nicht mal ein "Danke, passt nicht" zurückkommt.
    Außerdem, erst Samstag wieder erlebt, T-Shirt eingestellt, MIT Maßen, reingeschrieben, dass das viel kleiner ausfällt als M, schreibt sie mir: das ist ja Kindergröße, wie soll sie da reinpassen. Ja, Maße stehen drin und das auch drinsteht, es ist zwar mit M ausgezeichnet, aber kleiner ausfällt. Daher lösche ich erst, wenn das Ding angekommen ist und eine Rückmeldung vom Käufer kam.

    Paypal Freunde ist verboten, weil sind ja keine Freunde und Paypal Waren und Dienstleistungen würde ich nicht empfehlen, häufig werden solche Sachen dann doch noch reklamiert (man hat 90 oder 180 Tage dafür Zeit, Stichwort Käuferschutz) und Paypal bucht es dann einfach wieder dem Kunden zu. Daher ist Paypal anbieten ein zweischneidiges Schwert. Daten (IBAN oder E-Mail) erst rausgeben, wenn Adresse gegeben wurde. Die meisten Nichtzahler bei Überweisung hatte ich, wenn ich vorher keine Adresse abgefragt hatte. Ggf. ein gesondertes Unterkonto nehmen, das man genau überwacht, manchmal werden Bankdaten einfach für Zahlungen per Abbuchung genutzt, ohne dass man das mitbekommt, ist meiner Kollegin passiert. Habe es auch immer für eine Urban Legend gehalten, dass Firmen sowas nicht verifizieren.

    Versand - wenn du über das System verkaufst, musst du deren Versandschein nehmen (find ich blöd, ich hab keinen Drucker) und ich müsste auch 5km zum nächsten GLS oder DPD fahren, Hermes und DHL hab ich um die Ecke. Ich stelle Versandkosten gesondert ein. Wenn dann aber doch übers System gekauft wird, muss der Käufer es bestätigen, dass es angekommen ist, sonst dauert es 21 Tage (glaube ich), bis du es gutgeschrieben bekommst. Über System auf jeden Fall nur versichert versenden, sonst kann es sein, dass du das Geld los bist, weil der Käufer sagt: ich hab nie was bekommen.

    Ich glaube, das war fürs erste alles. Falls du Fragen hast, meld dich gerne. Ich hab mich damit lange auseinandergesetzt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #11987
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,814
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ggf. ein gesondertes Unterkonto nehmen, das man genau überwacht, manchmal werden Bankdaten einfach für Zahlungen per Abbuchung genutzt, ohne dass man das mitbekommt, ist meiner Kollegin passiert. Habe es auch immer für eine Urban Legend gehalten, dass Firmen sowas nicht verifizieren.
    Dafür eignet sich ein Extrakonto oder möglicherweise auch andere Tagesgeldkonten, da kann man überweisen, aber nichts abbuchen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #11988
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,375
    Ich schreibe immer gleich rein, dass ich nicht über das System verkaufe.

  9. #11989
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,187
    Sei vorsichtig, Vinted ist der größte Betrügermarkt im Moment. Das betrifft sowohl die Käufer-, als auch die Verkäuferseite. Täglich werden hunderte Fake-Profile mit geklauten Bildern und Artikelbeschreibungen erstellt. Ich wurde heute zum ersten Mal auch Opfer von Diebstahl meiner Bilder.

  10. #11990
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,884
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg.
    Ich bin zwar oft genervt als Verkäufer, kaufe da aber gerne.

    Ich kann dir nur folgende Tipps geben:
    So genau wie möglich beschreiben und Maße direkt reinschreiben, oft werden sie zwar nicht gelesen, aber es ist lästig, wenn man die Fragen bekommt nach ausmessen und zu 99% nicht mal ein "Danke, passt nicht" zurückkommt.
    Außerdem, erst Samstag wieder erlebt, T-Shirt eingestellt, MIT Maßen, reingeschrieben, dass das viel kleiner ausfällt als M, schreibt sie mir: das ist ja Kindergröße, wie soll sie da reinpassen. Ja, Maße stehen drin und das auch drinsteht, es ist zwar mit M ausgezeichnet, aber kleiner ausfällt. Daher lösche ich erst, wenn das Ding angekommen ist und eine Rückmeldung vom Käufer kam.

    Paypal Freunde ist verboten, weil sind ja keine Freunde und Paypal Waren und Dienstleistungen würde ich nicht empfehlen, häufig werden solche Sachen dann doch noch reklamiert (man hat 90 oder 180 Tage dafür Zeit, Stichwort Käuferschutz) und Paypal bucht es dann einfach wieder dem Kunden zu. Daher ist Paypal anbieten ein zweischneidiges Schwert. Daten (IBAN oder E-Mail) erst rausgeben, wenn Adresse gegeben wurde. Die meisten Nichtzahler bei Überweisung hatte ich, wenn ich vorher keine Adresse abgefragt hatte. Ggf. ein gesondertes Unterkonto nehmen, das man genau überwacht, manchmal werden Bankdaten einfach für Zahlungen per Abbuchung genutzt, ohne dass man das mitbekommt, ist meiner Kollegin passiert. Habe es auch immer für eine Urban Legend gehalten, dass Firmen sowas nicht verifizieren.

    Versand - wenn du über das System verkaufst, musst du deren Versandschein nehmen (find ich blöd, ich hab keinen Drucker) und ich müsste auch 5km zum nächsten GLS oder DPD fahren, Hermes und DHL hab ich um die Ecke. Ich stelle Versandkosten gesondert ein. Wenn dann aber doch übers System gekauft wird, muss der Käufer es bestätigen, dass es angekommen ist, sonst dauert es 21 Tage (glaube ich), bis du es gutgeschrieben bekommst. Über System auf jeden Fall nur versichert versenden, sonst kann es sein, dass du das Geld los bist, weil der Käufer sagt: ich hab nie was bekommen.

    Ich glaube, das war fürs erste alles. Falls du Fragen hast, meld dich gerne. Ich hab mich damit lange auseinandergesetzt.
    Ok, da muss ich mich genauer mit auseinander setzen...
    Lohnt sich aber vielleicht, zumindest für den ein oder anderen großen Mantel. Die bringen beinahe ungetragen tatsächlich noch vergleichsweise viel Geld so wie das ausschaut.
    Gekauft habe ich jetzt 2 Teile, die mit GLS in einen Shop kommen, der liegt auf halber Strecke mini Umweg auf meinem Arbeitsheimweg, die kennt mich da schon. Da hatte ich schon Hermes Sachen hin schicken lassen, jetzt ist die Tanke hier genau nebenan ein Hermesshop, da leite ich auch hin um.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •