Seite 380 von 1305 ErsteErste ... 280 330 370 378 379 380 381 382 390 430 480 880 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,791 bis 3,800 von 13045

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #3791
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,733
    Anzeige
    Was er will und was er bekommt ist ja nicht das gleiche.

    Klara kommuniziert im Moment nicht mit ihm, also bekommt er auch kein Verständnis und keine Zuwendung.

    Dass man das alles erst mal gemeinsam durchspricht, viele Fragen hat usw., das kann ich gut verstehen, ginge mir auch so.

    Nicht direkt alle Brücken komplett abzureissen und sofortige Entscheidungen zu fordern nach langer Beziehung kann auch gut ausgehen.

    Habe ich in meinem engsten Umfeld erlebt.

    Bei einem Paar fiel er in die Krise, beim anderen sie.
    Bei beiden kam es zur Trennung, ohne den Kontakt völlig abzubrechen.

    Beide Paare sind wieder zusammen.

  2. #3792
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,010
    Ja, aber da war ja auch mal Liebe. Viel Liebe. Und ich weiß nicht, ob man die einfach so "aufgeben" sollte. Und sagt, der Mann macht sich zum Horst, ich gehe meinen Weg. Da muss zwischen einem Paar mehr sein. Auch Verständnis, wenn der eine mal einen falschen Weg genommen hat und reumütig wieder zurückkehrt. Dazu ist doch auch Liebe da. Nicht nur, um schöne Dinge zu machen. Liebe tut oft weh und verletzt und nicht immer kann man alles nachvollziehen. Aber sofort das Handtuch werfen und gehen, das halte ich immer für zu einfach. Zumindest, solange noch Gefühle da sind. Und die, so lese ich es heraus, sind doch noch auf beiden Seiten da.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3793
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Liebe Klara, ich lese das erst jetzt gerade und mich haut es emotional vom Sofa Ich bin ebenso fassungslos wie alle anderen hier und ich kann dir nur schreiben, dass es mir aus wirklich tiefsten Herzen weh tut, was da gerade in deinem Leben geschieht. Und ja, ich denke auch, es ist ein ganz klarer Fall von Midlife Crisis, ich habe das oft im Umfeld erlebt, aber das hilft dir nun auch nicht weiter. Eine Freundin von mir ist Medizinerin, eine Frau, die sich auch gut auf die Männer um die 50 herum versteht und sie predigt mir immer wieder, dass man das männliche Klimakterium nicht unterschätzen darf. Auch wenn es kaum angesprochen wird in der Gesellschaft, ja fast schon tabuisiert, ist es ein massiver Keyfactor.

    Es tut mir soooo leid, glaube mir. Ich schicke dir eine ganz feste virtuelle Umarmung. Wenn ich irgendwas für dich tun kann, per PN oder sonstwie, bitte schreibe mir!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #3794
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab natürlich nachgedacht und Fakt ist, wenn man liebt, hält man einiges aus. Mir fiel ein, wie ich vor etlichen Jahren (ist es 10 Jahre her?) richtig rumgesponnen habe und zwar so sehr, dass ich mich immer noch schäme. Ich glaube nicht, dass ich es an seiner stelle ausgehalten hätte. Hat er aber und ich behaupte mal, dass es das wert war. Für uns alle.

  5. #3795
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,994
    In einem gewissen Rahmen gestehe ich jedem zu, dass er mal eine Phase hat, in der er nicht ganz sauber tickt und neben sich steht.
    Ob diese Phase zu einer Trennung führt, hängt für mich davon ab, was in dieser Phase passiert und wie lange sie andauert.

    Noch ist ja "nichts" passiert, außer dass es für Klara natürlich sehr verletzend und sein Verhalten überhaupt nicht in Ordnung ist.
    Wieviel man da ertragen möchte, muss jeder selbst entscheiden.

    Das bedeutet allerdings nicht, dass ich darauf warten würde, dass er sich mal die Ehre gibt. Ich würde ihm alles entziehen, was er an der Beziehung schätzt, damit er kapiert, was er gerade aufs Spiel setzt. Gleichzeitig andere Frauen zum Befruchten suchen und bei Mutti Geborgenheit suchen liefe bei mir nicht.

    In meinem Freundeskreis gab es leider einige Fälle, in denen die Frauen sich nach 25 Jahren plötzlich einem völlig fremden Mann gegenüber sahen.
    Das hat sich auch leider nicht mehr gegeben.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #3796
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Geht mir auch so!
    Natürlich kann jeder mal einen Aussetzer haben!
    Hatte ich auch schon und wurde vom Partner aufgefangen, wie ich im Gegenzug auch ihn gestützt habe.

    Aber Klaras Mann möchte sich die Rosinen herauspicken, Beziehung zu/mit ihr zur Erdung, sich eine Frau zur Befruchtung suchen, und dann?
    Wie geht es Klara damit?

    Viele Menschen fragen sich in der Lebensmitte ob es so richtig ist, was sie verpasst haben, ob noch was zu ändern ist.
    Ich setze dem entgegen, was habe ich, ist es mir wert weitergeführt zu werden?

    Ich habe im Leben viel versäumt, aber habe auch viel erleben dürfen, was ich nicht auf der Rechnung hatte!

    Deshalb, ich kann nicht alles haben, aber was ich hab ist mir heilig!
    Liebe Grüße
    Catweezle

  7. #3797
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Jeder verpasst doch, wenn er sich für eine Art von Leben entscheidet andere Möglichkeiten. Wer Kinder hat und seine Aufgaben als Mutter oder Vater ernst nimmt, ist nicht mehr so unabhängig und kann dann nicht dauerhaft wochenlang irgendwo im Ausland sein.
    Hätte ich keinen Mann, könnte ich 1000 Liebhaber haben.

    So geht es doch aber jedem, nur ist es notwendig zu sehen, dass manche Möglichkeiten sich gegenseitig ausschließen.
    Und zu seiner Wahl stehen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #3798
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,924
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Und zu seiner Wahl stehen.
    Na ja, neu entscheiden kann man sich immer. Dann sollte man die Wahl auch korrigieren dürfen - aber anständig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #3799
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,924
    Manchmal reicht es abzuwarten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #3800
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Liebe Klara,

    ich lese das jetzt erst. Das tut mir so leid für dich. Was für eine belastende Situation.
    Einen Rat habe ich leider nicht, aber fühl dich bitte lieb gedrückt.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •