Seite 437 von 1305 ErsteErste ... 337 387 427 435 436 437 438 439 447 487 537 937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,361 bis 4,370 von 13041

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #4361
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    meine Beziehung ist auch schon beinah elf Jahre alt - da war der Jüngste grad mal ein Jahr alt und der älteste acht.
    Tut mir leid das zu sagen, aber die Situation heute kommt ja nicht von ungefähr, da muss dann doch in 11 Jahren Beziehung und Erziehung von eurer Seite her einiges schief gelaufen sein. Denn damals waren es ja noch wirklich kleine Kinder, die nicht ohne Grund zu den Erwachsenen geworden sind, die sie heute sind.

    In Familien können Fronten nun mal auf Dauer stark verhärten und dann benimmt man sich durchaus anders, als man es in einem anderen Rahmen tun würde, einfach weil sich über die Jahre eine gewisse Dynamik entwickelt hat. Ich denke ehrlich nicht, dass sich solche gravierenden Probleme durch ein kleines Gespräch und Hausregeln so schnell lösen lassen.

    Das wird sicher harte Arbeit, auch an sich selbst, zu der man erst mal bereit sein muss. Wenn Daddy sein Leben lang nachgegeben hat und alles für seine Kinder getan hat, dann werden sie sicher nicht anders mit ihm umgehen, nur weil er es einmal sagt.

    Die Schuld da auf eine Partei (Vater, Student, ...) zu schieben finde ich unnötig, da da wohl eher allgemein ein Problem im Umgang/der Kommunikation miteinander vorliegt.

  2. #4362
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    noch ein abschliessendes Post von mir (bevor ich mich bedanke für eure Anteilnahme und Ratschläge) - ich weiss natürlich dass da in der "Erziehungsarbeit" viel schiefgegangen ist in den letzten Jahren.

    Witzigerweise hatte ich eben beim Essen noch eine Unterhaltung mit Herrn P. über das Thema Respekt zwischen Eltern und Kindern , und ich fragte ihn ob er nicht von seinen Eltern eine Art Respekt vor ihnen beigebracht bekommen hätte (jetzt mal mit dem Fernseh-Vorfall im Hinterkopf)

    er meinte das wär nicht nötig gewesen - er hätte von selber Respekt gehabt...

    war natürlich auch so , alle älteren Semester hier können mir wahrscheinlich zustimmen, die Eltern hatten das Sagen und kein Kind damals hätte es gewagt ihnen Vorschriften zu machen.
    War also früher ganz selbstverständlich, jetzt sind die Kinder und Jugendlichen ein Stück emanzipierter und fordern eher ihre (vermeintlichen???) Rechte ein.

    Ich will das Ganze hier jetzt nicht ausufern lassen (in einem Vip- Forum wär es natürlich anders), aber ich danke euch für die "Schützenhilfe" !

  3. #4363
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,965
    Ich kann echt gut Geld ausgeben im Moment
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4364
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,088
    Da kann ich dir die Hand geben.

    Manchmal finde ich es gar nicht schwer mal nichts zu kaufen, aber im Moment ist es wieder ganz schlimm, dabei kaufe ich nicht mal für mich,
    ehrlich gesagt habe ich nämlich alles was ich möchte und was erschwinglich ist. Mir graut es etwas davor wenn meine Nichte oder Neffe da ist,
    ich fange jetzt schon an zu kaufen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #4365
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,501
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich kann echt gut Geld ausgeben im Moment

    Bin mit dabei
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #4366
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,872
    Phhhhhh, ihr seid nicht allein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #4367
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,847
    Solange man nicht den Fensterkitt zum Abendessen knabbern muss, ist doch alles in Ordnung.
    Und sparen ist aktuell auch null rentabel.

    Ich habe gerade so eine fürchterliche Kleiderkaufphase. Als hätte ich nix anzuziehen...
    Never judge a book by its cover...

  8. #4368
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,088
    Danke Juttali! Endlich einer der meine Meinung teilt! Sparen ist einfach nicht rentabel.

    Wie war der Spruch von Carrie aus SATC:
    "Am liebsten habe ich mein Geld dort, wo ich es sehen kann - hängend in meinem Kleiderschrank!"
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #4369
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    he he

    mir ist klar geworden, dass es ungut ist canelle und Cheyennepfeffer im Gewürzregal zu verwechseln

  10. #4370
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,331
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    ...Wie war der Spruch von Carrie aus SATC:
    "Am liebsten habe ich mein Geld dort, wo ich es sehen kann - hängend in meinem Kleiderschrank!"
    Mein Bankberater hat mir einen Fragebogen geschickt, unter anderem wollen die wissen, ob ich noch ausserhalb der Hausbank nennenswertes Vermögen hätte. Ich habe schon überlegt, ob meine Handtaschen, Kleider und Schuhe da auch zählen. Alles in Top-Zustand *ichschwör*

    Curly, was sollte es denn zu essen geben?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •