Seite 461 von 1299 ErsteErste ... 361 411 451 459 460 461 462 463 471 511 561 961 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,601 bis 4,610 von 12990

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #4601
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Ach, und sowas erzählen die nicht vorher? Und wie kamt ihr nun hoch?
    Wir würden gerne bei uns das kleine Badezimmer neu machen lassen (das große haben wurde vorm Einzug neu gemacht), aber ich drücke mich wegen dem ganzen Staub und Dreck davor. Könnte mir echt in den Allerwertesten beißen, dass wir nicht alles auf einmal haben machen lassen.

  2. #4602
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,488
    Maja, heute schleifen sie nur ab, am Wochenende kann ich dann durchputzen (große Freude!)


    Wie wir hochkommen wenn sie lackieren, gute Frage
    wahrscheinlich gar nicht
    oder über eine Leiter durchs Fenster

    Alternativ könnten wir die Treppe auch ölen lassen, aber dann wäre sie sehr empfindlich.
    Alles Mist!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #4603
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,796
    Mach dir nicht so viel Stress, gönn dir eine Nacht im Hotel. Oder ladet euch bei Freunden ein. Oder macht einen Videoabend und schlaft auf dem Sofa vor dem Fernseher ein, ganz romantisch.
    Habt ihr unten ein Bad?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4604
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,488
    Joa wir haben unten auch ein Badezimmer. Du hast schon rechz Lielo, wahrscheinlich wirds auf eine Nacht auf dem BigSofa hinauslaufen.

    Ich bin halt grade genervt von dem Dreck und Lärm und seh irgendwie kein Land
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #4605
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Das ist beim Bau/Umbau immer so, dass man denkt, es geht nie zu Ende ...
    Aber irgendwann ist es geschafft und dann freut ihr euch über euer schönes Zuhause
    Ich würde auch auf dem Sofa nächtigen, Selvie! Macht es euch so gemütlich wie möglich (ich weiß, leicht gesagt in Chaos & Dreck).

    Bei uns sind sie echt schnell mit dem Pflastern! Ich kann jetzt immerhin zur Garage rausgehen.

    Gestern wars echt zauberhaft, weil auch noch meine Eltern zu Besuch da waren und ich erstmal Gummistiefel verteilen musste, damit alle trockenen Fußes reinkommen können Und meine Kinder hab ich huckepack ums Haus getragen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #4606
    Registriert seit
    14.10.12
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    243
    Du hast mein vollstes Mitgefühl, Selvie. Wir hatten das letztes Jahr - erst die Heizung, dann eine Riesenfensterfront im Wohnzimmer ausgetauscht und dann im oberen Stockwerk die Böden komplett neu und zwei Zimmer mit Maler und Einbaumöbeln. Ich habe mich jetzt noch nicht davon erholt - was ich da geputzt, gewischt, gesaugt, geräumt habe! Wir haben so ein offenes Haus und der Staub war ÜBERALL!!! Wir haben auch drin gewohnt - ich habe zwei Monate im Wohnzimmer geschlafen und mein Mann im Arbeitszimmer. Am schlimmsten war das morgendliche frühe Kommen der Handwerker - da musste ich schon vorher fertig sein im Bad. Aber es geht vorbei!!!

    Nächstes Jahr sollten wir das Bad machen (lassen) und dann sind auch das Wohn- und Esszimmer dran. Mir graut es jetzt schon ...
    Grüßle von counselor troi

    "Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege."

  7. #4607
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,488
    Zitat Zitat von counselor troi Beitrag anzeigen
    Du hast mein vollstes Mitgefühl, Selvie. Wir hatten das letztes Jahr - erst die Heizung, dann eine Riesenfensterfront im Wohnzimmer ausgetauscht und dann im oberen Stockwerk die Böden komplett neu und zwei Zimmer mit Maler und Einbaumöbeln. Ich habe mich jetzt noch nicht davon erholt - was ich da geputzt, gewischt, gesaugt, geräumt habe! Wir haben so ein offenes Haus und der Staub war ÜBERALL!!! Wir haben auch drin gewohnt - ich habe zwei Monate im Wohnzimmer geschlafen und mein Mann im Arbeitszimmer. Am schlimmsten war das morgendliche frühe Kommen der Handwerker - da musste ich schon vorher fertig sein im Bad. Aber es geht vorbei!!!
    Nächstes Jahr sollten wir das Bad machen (lassen) und dann sind auch das Wohn- und Esszimmer dran. Mir graut es jetzt schon ...
    Exakt meine Situation

    wir bauen auch schon ewig um, ich glaube seit 2013.
    Erst wurden Wände rausgerissen, dann neue Böden und Fenster, neue Heizung komplett verlegt plus neuen Kamin, Maler und Verputzarbeiten.
    Letztes Jahr haben wir uns ein bischen Ruhe gegönnt und "nur" die Terrasse neu angelegt und das Haus verputzen und streichen lassen.
    Jetzt ist der 1. Stock dran, neue Türen und Zargen, Gang neu verputzen und streichen, Boden legen.Treppenhaus das gleiche Spiel incl Treppe.

    Dann muss endlich mal Schluss sein
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #4608
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich fühle mit dir.

    Mein Elternhaus ist über 400 Jahre alt, da wurde jeden Winter in Eigenregie gebaut, im Sommer hatten Garten und Außenbereiche Vorrang. Da gab es klare Regeln, z.B. separate Schuhe für die Baubereiche, Decken vor den Türen um Staub und Schmutz abzufangen, abgedeckte Möbel etc.
    Ich kann mich gut erinnern, dass Teile des Hauses mehrere Monate nicht begehbar bzw. bewohnbar waren. Einen Winter wurde der Essbereich ins Wohnzimmer verlegt, das Jahr darauf das neue Esszimmer teilweise in ein Wohnzimmer umgewandelt.
    Als Heizung, Wasser etc. neu verlegt wurden hatten wir mindestens 2 Wochenenden kein Wasser, da wurden vorher Badewannen, Töpfe und Eimer gefüllt um über die Runden zu kommen.
    Geändert von monro (13.05.16 um 11:30:42 Uhr)

  9. #4609
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,488
    Danke für euer Mitgefühl und dass ich mich hier ausheulen darf


    Im RL komm ich grad ziemlich grantig rüber
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #4610
    Registriert seit
    14.10.12
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    243
    Anzeige
    ... ja, das RL muss teilweise ziemlich mitleiden ;-) Manchmal sind diese Bauarbeiten Momente, wo ich das eigene Haus fast bereue und eine komfortable Mietwohnung attraktiver finde. Dieser Gedanke kam mir häufig, als ich immer mal im "Putzen-Thread" vorbei geschaut habe - es ist ein Unterschied, ob man neben einem Fulltime-Job und Fernpendeln noch ein Haus, Garten, Wäsche usw. zu bewältigen hat. Letztlich genieße ich dann wieder den Freiraum und das Selbsbestimmtsein, aber hin und wieder kommen solche Gedanken ... Wir sind jetzt seit 20 Jahren im eigenen Haus und man baut praktisch zweimal (oder ggf. noch öfter?). Kostet ja auch einen Haufen Schotter! Letztlich ist das die Entscheidung, die man irgendwann getroffen hat - insofern ist Jammerei relativ. Aber trotzdem mal erlaubt und es ist angenehm zu hören/lesen, dass es anderen ähnlich geht und man Verständnis findet.
    Grüßle von counselor troi

    "Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege."

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •