Seite 834 von 1298 ErsteErste ... 334 734 784 824 832 833 834 835 836 844 884 934 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,331 bis 8,340 von 12976

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #8331
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ja- das ist wirklich ein absolutes No-go, dass er deine Mutter angeschnauzt hat! Vielleicht mag er aber gar nicht (mehr) Weihnachten feiern und hat sich deshalb so benommen? Hast du mit ihm darüber gesprochen?
    Ich an deiner Stelle würde ihn nächstes Jahr auch nicht mehr einladen - ganz egal, ob ihr jetzt wegfährt oder zuhause bleibt. Evt. gibt ihm das zu denken...

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #8332
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997
    Nein, ich habe nicht mit ihm gesprochen. Keine Lust. Wie er immer selbst so schön sagt: Action speaks louder than words.

    Und wenn er keine Lust gehabt hätte, Weihnachten zu feiern, hätte er auch zu Hause bleiben können. Ich habe ihn nicht hierher genötigt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #8333
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,384
    Wie du so schön geschrieben hast, wahrscheinlich ist es für ihn schon zu einer Selbstverständlichkeit geworden und von daher ist er der Meinung, dies nicht gebührend anerkennen zu müssen
    Richtige Entscheidung mal wegzufahren und etwas ganz anderes zu machen bzw. das Fest in einem anderen Rahmen zu gestalten, kümmere dich nur rechtzeitig darum, so dass ihr auch das bekommt, was ihr euch vorgestellt habt bzw. euch gefällt .
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #8334
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997
    Ja Veli, wir hatten tatsächlich gedacht, dass wir uns im Sommer schon darum kümmern müssen. Und ich habe das meiner Mutter heute so EXPLIZIT gesagt, dass wir das auch bloß nicht über's Jahr wieder verwerfen....

    Mein Ex verändert sich auch immer mehr... er ist überhaupt nicht mehr der Mann, der er mal war Er wird dieses Jahr 65 und man merkt ihm das langsam an. Körperlich nicht, er ist immer noch topfit, aber emotional. Er kreiselt auch nur noch um sich selbst und das viele Geld bekommt ihm m.E. auch nicht so gut. Früher hatten wir 2 nix... oder nicht viel... und wir waren glücklich und er war bodenständig. Heute ist nichts gut genug
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #8335
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    es würde mir im TRAUM nicht einfallen einen Exfreund jedes Jahr zu Weihnachten einzuladen

    Kaufe lieber dir etwas Schönes zu Weihnachten.

  6. #8336
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997
    Pearli,

    bei uns liegen die Verhältnisse ja auch etwas anders... und hätte ich einen festen Partner, würde ich ihn nicht einladen bzw. er würde auch nicht kommen wollen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #8337
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Vielleicht wollte er dich auch nicht verletzen und ist deshalb zu euch gekommen. Vielleicht geht ihm das Ganze auch auf die Nerven. Zuerst war es eine schöne Tradition, aber im Laufe der Zeit wird es zur Pflichtveranstaltung. Dann ist es besser, loszulassen. Mach dir mit deiner Mutter eine schöne Zeit, egal wo.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8338
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Also es hört sich schon sehr komisch an, diese Konstellation. Ex , ihr, er schenkt euch Beiden Geld,
    da liegt drängt sich mir die Vermutung auf, dass er das vielleicht als „bezahlte Veranstaltung“ sieht und der ursprüngliche, vielleicht von allen als positiv empfundene Grundgedanke (keiner ist alleine) verloren gegangen ist.

    Und so ist es vielleicht an der Zeit, neue Traditionen zu schaffen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #8339
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997
    Für ihn ist das alles andere als eine Pflichtveranstaltung, jedenfalls hat er sich in der Karte für meine Mutter ganz im Gegenteil so geäussert. Und das er uns Geld schenkt, hat Tradition. Er hat keine Zeit, Geschenke zu kaufen und auch kein Händchen dafür. Als ich noch mit ihm zusammen war, hat er sogar manchmal "vergessen", dass überhaupt Weihnachten ist und oft genug kam am 23./24. ein Hilferuf, dass er kein Geschenk hat. Was bin ich mit ihm was auf die letzte Minute was durch die Geschäfte gestürzt, um noch was brauchbares für mich zu finden. Daher rührt auch das Thema mit den Geldgeschenken, schon seit 20 Jahren. Geld ist schließlich immer da

    Aber es wurmt mich halt, dass er einerseits schreibt, wie glücklich er ist, bei uns zu sein und andererseits verhält er sich so (Thema Mutti).

    Na ja.. egal. Nächstes Weihnachten wird es dann hoffentlich anders.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #8340
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Anzeige
    Mayan, er mag sich so geäussert haben. Aber vielleicht auch nur aus Höflichkeit. Ich sehe es ähnlich wie Hopi, es mutet merkwürdig an. Du denkst da sehr oft an die früheren gemeinsamen Jahre, aber wie du selbst schriebst, er hat sich verändert. Und mit seinen Worten: seine Aktion, seine Worte gegenüber deiner Mutter, das spricht doch für sich. Will er das überhaupt oder möchte er dich nicht verletzen? Zumindest spricht alles für eine neue Tradition.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •