Seite 388 von 1307 ErsteErste ... 288 338 378 386 387 388 389 390 398 438 488 888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,871 bis 3,880 von 13067

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #3871
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,138
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wenn man mit derartiger Konsequenz falsch interpretiert wird, ist das zermürbend und verletzend.
    Ja, sowas tut weh, besonders wenn man meint, dass auch eine Spur Absicht dahinter steckt. Hat man dann einen unglücklichen Tag, handelt man für andere oft nicht nachvollziehbar.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #3872
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Summse ist weg, oh wie schade.
    Ja, das mit dem absichtlich falsch verstehen oder interpretieren kenn ich hier auch nur zu gut. Je nach Gemütslage brauch ich deswegen auch immer wieder regelmäßige Auszeiten vom Board...

  3. #3873
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,383
    Nutella im Haus zu haben, wenn man total gefrustet ist, ist keine gute Idee!

  4. #3874
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wie ich meine Uni "liebe".

    "Ja, also eigentlich dürfen sie ja 2mal fehlen in Seminaren, aber bei mir ist das nicht so, ich lasse sie erst kurz vor der Prüfung zu und nehme nur die Leute, die immer da waren. Wenn sie krank sind müssen sie das halt im nächsten Semester nachholen."

    Es geht übrigens um Kunstunterricht in der Grundschule, nicht um Operationen am offenen Herzen oder so

    Entschuldigungen jeglicher Art zählen nicht, wenn es dumm läuft muss man dadurch einfach mal ein Semester länger studieren.

  5. #3875
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Oh Mad das ist ärgerlich! Und ist das überhaupt zulässig?!

    Meine Schwester studiert auch Grundschulpädagogik und die dürfen auch nur 2x fehlen und auch nur mit Krankenschein. Die sind da super streng. Obwohl sie ein Kleinkind hat gelten die 2 Tage auch für sie... Finde ich krass, bei uns an der Uni war das nie so streng...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  6. #3876
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Keine Ahnung in wie weit das zulässig ist, aber es ist nicht mein erstes Seminar, bei dem das so gehandhabt wird, einige Dozenten praktizieren das seit Jahren so.

    Eine Kommilitonin hat sich mal mit einer schweren Lungenentzündung selbst aus dem Krankenhaus entlassen, nur um zu einem Seminar kommen zu können...

    Krankenschein wird bei uns in Seminaren nie verlangt, normalerweise hat man 2 Fehltermine und basta, egal ob krank oder blau machen, ich nutze die sonst wie viele andere auch direkt vor den Klausuren. Ein paar nette Dozenten erlauben 3 Fehltermine gegen eine Zusatzleistung, dann aber oft nur mit Begründung (Attest, Hochzeiten, Blockveranstaltungen, zeitgleiche Klausuren).
    Zeitgleiche Klausuren sind auch so eine Sache, theoretisch darf das nicht sein, praktisch machen es viele doch und manche Dozenten regen sich dann tierisch auf, wenn man wegen einer Klausur einmal fehlt...

  7. #3877
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ja, aber gar keinen Fehltag zuzulassen finde ich zu krass. Da würde ich Widerspruch einlegen! Und gleichzeitig auch noch Klausuren?! Ok, scheint ja super organisiert zu sein

    Das mit der Kommolitonin ist aber auch heftig. Was da ein Druck gemacht wird...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #3878
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    In dem Fall basiert unsere ganze Note auf einem Portfolio, sie ist dementsprechend äußerst subjektiv und deshalb wird niemand irgendwas sagen

  9. #3879
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ok verstehe. Doppelt ärgerlich!

  10. #3880
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Und sie wusste ganz offensichtlich, wovon sie spricht.
    DAS habe ich mir auch gedacht! Summse, überlegs dir doch noch einmal. Nimm dir Zeit, aber komm zurück

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •