Seite 463 von 1305 ErsteErste ... 363 413 453 461 462 463 464 465 473 513 563 963 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,621 bis 4,630 von 13041

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #4621
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich auch. Genau seit 1991, seit "Backdraft"

    Ich glaube, das ist die Mutter aller Bombasten-Soundtracks: https://youtu.be/wU8z-SgzKlg?list=PL6DDA4C4C8431F141
    Ja, den Soundtrack habe ich, wie so viele andere auch, z.B. Tears of the Sun, Mission Impossible II, Last Samurai, King Arthur, Pearl Harbor, Batman begins, Hannibal, the Rock, Henry 4. Bombastisch kann Hans Zimmer gut.

    Pirates of the Caribbean, zumindest den ersten Teil, hat er ja zusammen mit seinem Schüler Klaus Badelt komponiert. Als ich den Film im Kino gesehen habe, war mir sofort klar, dass da Hans Zimmer seine Finger im Spiel hatte.

    Und natürlich die Filmmusik zu Gladiator. Das war wirklich ein Meisterwerk, wie er im Walzertakt die Gladiatoren in der Arena begleitet hat - auf so eine Idee muss man erst einmal kommen.

    Eines meiner Lieblingsstücke ist aus dem Film Tears of the Sun, der vom Bürgerkrieg in Nigeria und den dort verübten Grausamkeiten erzählt, die jedes menschliche Vorstellungsvermögen übersteigen. Er schafft es eigentlich immer, die Emotionen der Filme in Musik umzusetzen, so dass man Gänsehaut bekommt. Mag man von dem Film halten, was man will, die Musik ist einfach unglaublich:

    https://www.youtube.com/watch?v=OsyjglmndZc
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #4622
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Pirates of the Caribbean, zumindest den ersten Teil, hat er ja zusammen mit seinem Schüler Klaus Badelt komponiert.
    Ich im Kino so: "Ah, das ist Hans Zimmer, hört man gleich!" Im Abspann stand dann Klaus Badelt, und meine Freunde haben mich alle ausgelacht Zu Hause forschte ich dann, ob ich einen Knall habe - nein!

    Ich mag ihn auch für Kinder:

    https://youtu.be/fd2gX8RLhkM (Madagascar)

    https://www.youtube.com/watch?v=91SR6BlL1Dg (El Dorado)

    und König der Löwen, klar
    These violent delights have violent ends.


  3. #4623
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich im Kino so: "Ah, das ist Hans Zimmer, hört man gleich!" Im Abspann stand dann Klaus Badelt, und meine Freunde haben mich alle ausgelacht Zu Hause forschte ich dann, ob ich einen Knall habe - nein!
    Ich bin ebenfalls deswegen bis zum Abspann geblieben und habe auch erst geschaut wie ein Auto, als dort Klaus Badelt stand, aber als dann Hans Zimmer doch noch im Abspann als Co-Komponist angeführt wurde, war die Welt wieder in Ordnung.

    Da hätte ich mich schon schwer täuschen müssen, insbesondere weil auch in Pirates of the Carribean der Walzertakt in "Blood Ritual" mit eingearbeitet wurde.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #4624
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Für mich sind es die Soundtracks zu Interstellar und Inception mit denen sich Hans Zimmer in mein Herz komponiert hat.

  5. #4625
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,877
    Das Eröffnungsthema von Sherlock Holmes. Da flippe ich heute noch völlig aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #4626
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,543
    Dass meine nächste Familie es einfach nicht besser kann, ich das aber nicht mehr schlucken will und lieber auf Kontakt verzichte

  7. #4627
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Das ich nur noch 9 Posts (jetzt 8) bis zum 20.000sten habe - unglaublich. Da ich im Netz sonst weniger treu bin, heißt das wohl, dass es mir bei und mit Euch besonders gut gefällt

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #4628
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    .... daß wohl auch Frauen in die Midlife-Krise kommen können .... was ich gerade im Freundeskreis diesbezgl. erlebe, geht auf keine Kuhhaut

  9. #4629
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,089
    Wechseljahre?
    Mir graut es ehrlich gesagt schon so dermaßen davor, das ist nicht mehr feierlich. Ich kenne ja meine Launen und Hormonschwankungen kurz vor und während
    der Periode, ich will nicht wissen wie schlimm die Wechseljahre werden.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #4630
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Nein, sie ist erst 37.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •