Seite 1023 von 1305 ErsteErste ... 23 523 923 973 1013 1021 1022 1023 1024 1025 1033 1073 1123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,221 bis 10,230 von 13041

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #10221
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Ich habe grad zum ersten Mal im Leben den Rasen gemäht.
    Irgendwie war ich immer der Annahme das wäre vergleichbar mit staubsaugen.
    Für andere Unwissende: ist es nicht.
    Man muss das unhandliche Ding in Schach halten, muss rechts den Griff eingedrückt halten und links das Kabel steuern über das man unter keinen Umständen drüberfahren sollte.
    (eigentlich hat es eher was von Meerschweinchen-Pedicure *schwitz*)
    Achja - und den Container sollte man leeren bevor das ganze Teil zu rauchen anfängt.
    Ich bin fertig und hab mir erstmal einen Kaffee gemacht.

  2. #10222
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,847
    Ich habe noch nicht oft Rasen gemäht, aber das das kein Spaß ist, daran kann ich mich noch erinnern...

    Ist auch einer der Gründe, warum ich kein Haus mag. Gartenarbeit ist so überhaupt nicht meins.
    Never judge a book by its cover...

  3. #10223
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe ganz neu eine Hochbund Reithose und ganz dankbar dafür! Schön elastisch, ich bekomm nämlich schnell Bauchweh, wenn’s zwickt. Und im Moment zwickts leider schnell, weil ich ein bisschen zugenommen hab.

  4. #10224
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Ich hab immer ganz gerne Rasen gemäht, hatte allerdings auch nur einen recht kleinen Garten. An sich war gar nicht das mähen das Problem, sondern die Frage des richtigen Zeitpunkts, als Vollzeit-berufstätiger Mensch. Das Gras darf nicht naß sein, als geht es nicht morgens vor der Arbeit wegen Tau. Bleibt abends nach der Arbeit, wird aber knapp, wenn man seltenst vor 19 Uhr zuhause ist, aber dann bis spätestens 20 Uhr fertig sein muß, oder samstags, aber da nach Möglichkeit nicht vor elf und nicht zwischen dreizehn und 15 Uhr und nicht nach 18 Uhr. Dann darf aber auch kein Regen und kein anderer Termin dazwischen kommen...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #10225
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich hab immer ganz gerne Rasen gemäht, hatte allerdings auch nur einen recht kleinen Garten. An sich war gar nicht das mähen das Problem, sondern die Frage des richtigen Zeitpunkts, als Vollzeit-berufstätiger Mensch. Das Gras darf nicht naß sein, als geht es nicht morgens vor der Arbeit wegen Tau. Bleibt abends nach der Arbeit, wird aber knapp, wenn man seltenst vor 19 Uhr zuhause ist, aber dann bis spätestens 20 Uhr fertig sein muß, oder samstags, aber da nach Möglichkeit nicht vor elf und nicht zwischen dreizehn und 15 Uhr und nicht nach 18 Uhr. Dann darf aber auch kein Regen und kein anderer Termin dazwischen kommen...

    da bist du aber rücksichtsvoll.
    Mein Nachbar mäht am liebsten sonntags.
    Und alle andere Gartenverrichtungen die Krach machen.
    Und der ist Hausmann und somit immer zuhause.

  6. #10226
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,928
    Der alte Herr bei mir im Haus (Rentner) mäht auch immer dann, wenn alle anderen Bewohner zu Hause sind. Abends oder Samstags morgens... Und das dauert immer eine Weile, weil wir vor und hinter dem Haus Rasenflächen haben.

    Sonntags geht ja wohl gar nicht, da würde ich was sagen...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #10227
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,847
    Ich bekomme gar nicht mit, wenn gemäht wird, sehe nur immer das Gras in der Biotonne.
    Macht derselbe Mann, der auch das Treppenhaus putzt. Ich nehme an das ist ein Hausmeisterservice, den der Vermieter verpflichtet hat. Fakt ist : macht er gut. Und die Treppen sogar richtig gut.
    Never judge a book by its cover...

  8. #10228
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,871
    Bei uns mähen Gärtner. Ich bekomme das immer mit. Meistens holen sie mich sogar aus dem Bett, weil die um 7 Uhr anfangen. Aber ich freue mich, dass es mittags dann wieder sauber, ordentlich und nett aussieht und ich das nicht machen muss.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #10229
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Ich habe grad zum ersten Mal im Leben den Rasen gemäht.
    Irgendwie war ich immer der Annahme das wäre vergleichbar mit staubsaugen.
    Für andere Unwissende: ist es nicht.
    Man muss das unhandliche Ding in Schach halten, muss rechts den Griff eingedrückt halten und links das Kabel steuern über das man unter keinen Umständen drüberfahren sollte.
    (eigentlich hat es eher was von Meerschweinchen-Pedicure *schwitz*)
    Achja - und den Container sollte man leeren bevor das ganze Teil zu rauchen anfängt.
    Ich bin fertig und hab mir erstmal einen Kaffee gemacht.
    Es wird zur Gewohnheit. Ich mähe alle zwei bis drei Tage den Rasen.
    Mitunter wünsche ich mir einen Mähroboter....

  10. #10230
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,177
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Es wird zur Gewohnheit. Ich mähe alle zwei bis drei Tage den Rasen.
    Mitunter wünsche ich mir einen Mähroboter....
    Nachdem ich den Garten komplett erneuert habe (mit Rollrasen), habe ich mich für einen Mähroboter entschieden und bin sehr froh darüber. Keine Arbeit mehr, kein oder wenig Düngen, keine volle Biotonne/Kompost und immer ein nahezu perfekter Rasen. Es gibt ab und an Probleme, z.B. rutscht er bei Nässe gerne über die Rasenkante und bleibt stecken. Außerdem wurde das Kabel ungünstig verlegt, so dass er es schon selbst durchgeschnitten hat. Aber ansonsten kann ich einen Mähroboter nur empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •