Seite 1278 von 1304 ErsteErste ... 278 778 1178 1228 1268 1276 1277 1278 1279 1280 1288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,771 bis 12,780 von 13038

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #12771
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,293
    Anzeige
    Nach meiner heftigen und langwierigen Lungenentzündung damals war ich auch anfällig und seitdem nehme ich Vit. D3/K2, Omega 3 und achte auf ausreichend Protein bzw ergänze es. Das ist nicht unbedingt Schwurbelkram, es gibt da handfeste Daten über Sinn und Wirksamkeit.

  2. #12772
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,169
    Schwurbel ist das Unwort der letzten Jahre

  3. #12773
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,328
    Vitamin D nehme ich nach Verordnung, Omega-3 gehört zu meiner täglichen Ernährungsroutine.

    Ich meine so ein Zeugs wie Mikroorganismen zum Darmflora Aufbau (die schon die Magensäure nicht überstehen), "Immun"Tee und ähnliches.

  4. #12774
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,818
    Mein Darm müsste längstens den Dienst aufgegeben haben, mit welchen Medikamente der in den letzten 51 Jahren schon kämpfen musste und macht weiterhin brav seinen Dienst, ohne je Yakult, Actimel, Activia, besonders viele Milchprodukte oder sonstige Unterstützung (Pro- oder Präbiotoka) gesehen zu haben.
    Ich tue rein gar nichts für ihn und er macht dafür seinen Job völligst ausreichend, auch wenn gefühlt jeder einem was anderes erklären will.

    Aber klar, krank macht anfällig.
    Ich habe das Formel Skin auch bestellt, als ich krankheitsbedingt wieder mal von Rosacea geblüht habe. Auslöser ist da aber der Stress, weil wenn ich krank bin fällt die Versorgung meiner Mutter hinten runter (ich müsste funktionieren), da kennt meine Haut kein Halten mehr. Aber 26€ im Monat, da hab ich für einzelne Produkte, die gar nichts konnten, schon sehr viel mehr ausgegeben und ich ziehe das tatsächlich durch, was mich selbst wundert.
    Geändert von juttali (18.02.24 um 10:30:25 Uhr)

  5. #12775
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,169
    Ich denke, das mit dem Darm ist auch sehr individuell. Jeder hat ja irgendwas anderes, was er besser oder schlechter verträgt. Wenn man ständig von etwas Blähungen und Durchfall bekommt, dann sollte man es einschränken oder weglassen, denn das bringt die Darmflora aus dem Gleichgewicht. Die meisten essen ja sowieso ganz intuitiv hin und wieder Lebensmittel, die allgemein gut für die Darmflora sind. Mit speziellen Mitteln macht meiner Meinung nach auch nur nach einer Erkrankung oder einer Antibiotika-Behandlung Sinn. Oder eben wenn eine Fehlbesiedelung vorliegt.

    Bzgl. Nahrungsergänzungsmittel muss man es auch individuell betrachten. Jeder hat andere Bedürfnisse und ernährt sich anders. Das hat einen großen Einfluss. Wer raucht, Sport macht, etc. hat sicher einen höheren Bedarf. Wer sich eingeschränkt ernährt ebenso. Sollte man testen lassen und sich daran orientieren.

    Bei Medha stimme ich zu: Es gibt auch sehr viel unnötiges Zeug, das gerade auf Instagram etc. beworben wird und den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.

  6. #12776
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,293
    Ich bekomme keine diesbezügliche Werbung mit, vermutlich, weil ich nicht bei Insta & Co bin.
    Dafür halte ich überhaupt nichts von den klassischen Haar-, Haut-, Immun-, blablakapseln. Die enthalten alle eine bunte und teilweise unlogische Zusammensetzung verschiedenster Vitamine, Mineralstoffe, Pflanzenextrakte. Ich ergänze da lieber gezielt und richtig dosiert.

  7. #12777
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,844
    Werbung für solche Sachen bekomme ich nicht und ich bin auf Insta. Mit einer Ausnahme AG 1. Absolut nervig und in meinen Augen völlig überteuert. Davon würde ich mindestens Wunderheilung erwarten.

    NEM nehme ich ohne Absprache mit dem Arzt auch nicht. Damit bin ich bisher ziemlich gut gefahren.

    Nach Krankheit achte ich ganz besonders auf die Ernährung.

  8. #12778
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,370
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich bekomme keine diesbezügliche Werbung mit, vermutlich, weil ich nicht bei Insta & Co bin.
    Dafür halte ich überhaupt nichts von den klassischen Haar-, Haut-, Immun-, blablakapseln. Die enthalten alle eine bunte und teilweise unlogische Zusammensetzung verschiedenster Vitamine, Mineralstoffe, Pflanzenextrakte. Ich ergänze da lieber gezielt und richtig dosiert.
    Ich bekomme auch keine Werbung mit, halte auch nichts von den diversen Gummibärchen für Haut, Haare oder das Immunsystem. Ich nehme Vitamin D3 mit K2, Schwarzkümmelöl und Omega 3 Kapseln. Außerdem esse ich täglich eine Handvoll Nüsse und dunkle Trauben.

  9. #12779
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,074
    Mir ist heute klar geworden, sobald ich rote Welle bekomme, überkommt mich ein Putzwahn und ich hab keine Ruhe. Gerade mache ich Wäsche, ausser der Reihe...

  10. #12780
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,503
    Anzeige
    Geht mir auch so, Linni. Da sehe ich auch nur Dreck überall, ganz schlimm.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •