Seite 1212 von 1306 ErsteErste ... 212 712 1112 1162 1202 1210 1211 1212 1213 1214 1222 1262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,111 bis 12,120 von 13055

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #12111
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,057
    Anzeige
    Ich verstehe euch da nicht. In einem Bus, in dem ein freier Platz durch einen Rucksack belegt wird, muss ich keine Bedürfnisse anmelden. Der Rucksack gehört nicht auf den Sitz. Der gehört auf die Oberschenkel oder zwischen die Beine, aber nicht auf einen Sitz.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12112
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,211
    Zu sagen „das ist mein Platz“ geht aber auch nicht (Genau, wo steht das? Wo ist der Vertrag? ) und der Rucksack war ja nur ein paar cm auf dem anderen Sitzplatz, vielleicht einfach aus Gedankenlosigkeit… so was passiert.

    I.d.R. mache ich aber unaufgefordert Platz, wenn ich sehe dass der Zug voll wird oder es kommt jemand in den Zug, der den Platz nötiger als ich hat (ältere Menschen, Menschen mit Einschränkung, Schwangere…).

  3. #12113
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,220
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Manchmal komme ich da an meine Grenzen, letzte Woche z.B. bei einer Mutter mit Schulkind. Die sind mir schon beim Einsteigen unangenehm aufgefallen. Der Junge hat sich vor einen Studenten gestellt, der seinen Rucksack ein paar cm auf den leeren Sitz neben sich gestellt hat. Sagt der Junge zu ihm: weg damit, das ist mein Platz. Die Mutter darauf: das hast du gut gemacht.

    An meiner Haltestelle ist der Student dann ausgestiegen und die Mutter wollte seinen Platz, sie hat sich dann günstig zum Platz hingestellt und mich so blockiert, dass ich nicht aussteigen konnte. Sage ich zu ihr: können Sie mich bitte vorbei lassen, ich muss aussteigen. Sie: nein, sonst nimmt mir jemand den Platz weg.

    Ich habe sie dann einfach zur Seite geschoben. Höflich war das nicht.
    Was traut sich denn der Pimpf so mit einem Studenten zu reden? Früher hätten wir uns das nicht getraut, da gab es im Bus eine klare Hierarchie nach Alter

  4. #12114
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,755
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich voll Hekate und finde den Satz des Jungen grenzwertig frech und die Reaktion der Mutter war nicht besser.
    Ich denke schon, dass ein Kind in diesem Alter wissen muss, was man wie sagt um seine Bedürfnisse anzumelden aber so ganz bestimmt nicht. Genau der Ton macht die Musik .
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich frage auch ob der Platz noch frei ist oder ob ich mich hier hinsetzen darf.
    Sehe ich genau gleich.

  5. #12115
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,057
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Was traut sich denn der Pimpf so mit einem Studenten zu reden? Früher hätten wir uns das nicht getraut, da gab es im Bus eine klare Hierarchie nach Alter
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #12116
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,999
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich erlebe das leider oft etwas anders.
    Aus diesem Grund bin ich (schon lange gehbehindert und mit Krücken unterwegs) vom Bus auf hauptsächlich Taxi umgestiegen.
    Hier in der Nähe ist die Pädagogische Hochschule. Zu gewissen Zeiten stehen hier Gruppen von 20 angehenden LehrerInnen an der Bushaltestelle.
    Auch wenn ich zuvorderst stehe, werde ich elegant umrundet, es wird im Pulk eingestiegen und bis ich endlich im Bus bin sind sämtliche für mich leicht erreichbaren Sitzplätze besetzt.

    Klar, wenn ich dann bitte, ob für mich ein Platz freigemacht wird, dann wird der Bitte (irgendwie erstaunt) nachgekommen.
    Natürlich ist in der Zwischenzeit der Bus schwankend losgefahren....
    Ich bin sicher, dass es den jungen Leuten einfach nicht bewusst ist, wie mühsam Vieles für Ältere/Gehbehinderte ist. Böse gemeint ist es bestimmt nicht und ich erlebe auch viel Hilfsbereitschaft.

    Ich gehe davon aus, dass ältere Menschen oft solche Situationen erleben, was dann zu dem unangenehmen Verhalten führt, dass sie Ausgänge für Aussteigende blockieren, um möglichst rasch einsteigen zu können.
    Sie hoffen halt, dass sie sitzen, bis der Bus losfährt.
    Mich nervt das auch, aber ich kann es auch irgendwie verstehen.
    Danke für diese Eindrücke. Kann ich sehr nachempfinden und bemerke es auch schon so.

    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich voll Hekate und finde den Satz des Jungen grenzwertig frech und die Reaktion der Mutter war nicht besser.
    Ich denke schon, dass ein Kind in diesem Alter wissen muss, was man wie sagt um seine Bedürfnisse anzumelden aber so ganz bestimmt nicht. Genau der Ton macht die Musik .
    Finde ich auch.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #12117
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,643
    Dass ich den Zugriff für Apps auf das Mikrofon wieder rigoros einschränken muss, bzw.am Rechner Mikro nur an, wenn notwendig. Eben ein Gespräch über Rucksäcke gehabt, Rechner stand offen dabei, keine 2 Minuten später eine mail mit Werbung für Rucksäcke bekommen.

  8. #12118
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,584
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Dass ich den Zugriff für Apps auf das Mikrofon wieder rigoros einschränken muss, bzw.am Rechner Mikro nur an, wenn notwendig. Eben ein Gespräch über Rucksäcke gehabt, Rechner stand offen dabei, keine 2 Minuten später eine mail mit Werbung für Rucksäcke bekommen.
    DAS ist so gruselig! Ich frag mich auch immer, woher der PC "weiß" dass ich Kosmetik liebe, ich zock daran nur Venus Vacation und mach ansonsten nix damit....

  9. #12119
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,030
    Ich muss jetzt mal aufhören zu shoppen.
    Heute Abend habe ich einen ziemlichen Lauf
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #12120
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,220
    Anzeige
    Da wir es im anderen Thread von glücklich sein hatten: Schönheit macht auch nicht zwingend glücklich. Gersten saß ich beim Arzt im Wartezimmer und es kam ein wirklich wunderschönes Mädchen herein: groß mit Beinen bis zum Himmel, super schmale Taille, Gesicht wie eine Puppe, tolle Haare. Sie war da, weil sie dringend zum Psychologen musste. Hat mich nachdenklich gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •