Seite 441 von 1307 ErsteErste ... 341 391 431 439 440 441 442 443 451 491 541 941 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,401 bis 4,410 von 13067

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #4401
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,154
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ups, das stellst Du erst heute fest?
    Ich hatte bisher eine Ahnung, heute hat es sich bestätigt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #4402
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,384
    Ich mag Ikea, auch wenn mir die meisten Möbel mittlerweile nicht mehr zusagen. Wir haben noch viele von den alten Ivars, die noch komplett aus Holz waren, in der Wohnung verteilt. Ausserdem haben wir einige der massiven Holzhocker als Beistelltischchen nach Bedarf. Und für unsere alten CD Regale haben wir Einschubkästen von einem Freund bauen lassen und darin Lego. Im Bad haben wir einen Edelstahlschrank und einen Rollwagen und im Kleiderzimmer eine Kommode und ein Schlafsofa. Und unsere Schreibtische (Tischböcke und Platten aus Massivholz) sind auch von Ikea.

    Was mir wirklich sehr sehr gut gefällt bei Ikea ist die Preistransparenz. In anderen Möbelhäusern läuft man so dermassen Gefahr für schrottige Ware auch noch mit Mondpreisen und Fantasierabatten über den Tisch gezogen zu werden, das verleidet mir das Möbelkaufen. Bei Ikea ist der Preis immer gleich und ab und zu gibt es ein paar Highlights, wie die aktuelle Todesstern-Lampe. Ich finde, wenn man selbst etwas Einrichtungsgeschick hat, dann findet man bei Ikea tolle Dinge mit denen man arbeiten kann.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #4403
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,388
    Ich sollte öfter Schach gucken. Fußball regt mich zu sehr auf.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4404
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,987
    Dass der Tigi Bed Head Dumb Blonde Reconstructor kein Leave-in ist

  5. #4405
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,775
    Autsch

  6. #4406
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    ...dass eine Kontenklärung bei der Rentenversicherung richtig fett was bringt wenn man unter 45 Jahre alt ist. Daumen hoch.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  7. #4407
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Zitat Zitat von Anke B Beitrag anzeigen
    ...dass eine Kontenklärung bei der Rentenversicherung richtig fett was bringt wenn man unter 45 Jahre alt ist. Daumen hoch.
    Das habe ich im letzten Jahr gemacht; ich hatte diese Schreiben erst mehrfach ignoriert, dann doch mal genauer in die Unterlagen geschaut und festgestellt, dass da was fehlt.
    Lust hatte ich erst überhaupt nicht auf diesen Termin, aber die Leute bei der RV waren so freundlich und motiviert mir zu helfen, da hat es fast Spaß gemacht, die Unterlagen zusammen zu stellen und erfassen zu lassen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #4408
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Das habe ich im letzten Jahr gemacht; ich hatte diese Schreiben erst mehrfach ignoriert, dann doch mal genauer in die Unterlagen geschaut und festgestellt, dass da was fehlt.
    Lust hatte ich erst überhaupt nicht auf diesen Termin, aber die Leute bei der RV waren so freundlich und motiviert mir zu helfen, da hat es fast Spaß gemacht, die Unterlagen zusammen zu stellen und erfassen zu lassen.
    Genau so bei mir; habe die Schreiben Jahre lang ignoriert. Und die RV-Dame hat mir quasi 8 Jahre "geschenkt" (Zeiten des Studiums wurden mir anerkannt für die Anwartschaftszeit). Hammer. Aber das geht nur bis zur Vollendung des 45. Lebensjahres.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #4409
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,506
    Gut das ihr das erwähnt, vielleicht sollte ich das auch mal genauer lesen

  10. #4410
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Kann man fehlende Zeiten nur bis 45 klären lassen? Ich dachte, das geht immer, auch noch kurz vor der Rente.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •