Seite 596 von 1296 ErsteErste ... 96 496 546 586 594 595 596 597 598 606 646 696 1096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,951 bis 5,960 von 12958

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #5951
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Natürlich wird immer nachgefragt. Es sei denn, es gibt O-Saft, dann kann man so tun, als hätte man Sekt und O-Saft, während man eigentlich nur Saft trinkt.

    Und selbstverständlich wird man genötigt. Mein eigener Vater empfindet es als persönliche Beleidigung, dass ich keine Freude an gutem Wein habe, und lässt das auch jedesmal raushängen. Bei einer Sprachreise nach Frankreich musste ich mein Glas mit der Hand zuhalten, und der Gastvater hat mir den Wein darüber gegossen, weil er nicht akzeptieren konnte, dass ich nicht trinke.
    Oder es wird halt lang und breit diskutiert, dass man das Leben nicht wirklich genießt, wenn man keinen Alkohol trinkt. Immer gleich.
    These violent delights have violent ends.


  2. #5952
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,873
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Erlebt uhr das wirklich so, dass nachgefragt und 'genötigt' wird?
    Mittlerweile nicht mehr. Als ich jünger war, war das schlimmer.
    Da konnten es einige nicht begreifen, dass ich an Besäufnissen kein Interesse hatte.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #5953
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Oh.
    Das hätte ich nicht gedacht.

    Ganz schön übergriffig und frech

  4. #5954
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Ich fühle mich auch oft genötigt, sogar von guten Freunden, die alle wissen, dass ich nicht trinke. Das wird nicht so gern akzeptiert, weil ich früher auch mal was mitgetrunken habe.

    Nett sind auch immer Männer, die einen anbaggern wollen "Trink mal was, dann wirst du lockerer".

    Oder von einer Freundin "Warum fährst du nach Italien? Du trinkst doch gar keinen Wein."

    Aber am allermeisten wird einfach ungefragt eingegossen oder gefragt, ob man ein Alkoholproblem hat (nur dann scheint Nichttrinken anerkannt zu werden).
    Geändert von Gästin (03.03.17 um 19:13:15 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5955
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Ich erlebe das auch so häufig. Mein Mann etwa jammert öfter mal, dass er ja so gern im Lokal ja mit mir einen guten Wein trinken möchte, bzw. den nicht allein trinken will. Ich vertrage aber keinen Wein und mag auch keinen. Da fragen aber gefühlt alle Leute ständig nach. Trink doch was, mimimi, wieso nicht, langweilig etc.

  6. #5956
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Mir geht es so wie Patty: Früher hat mich das mehr mitgenommen. Man kriegt ja irgendwie den Eindruck, dass man als Nichttrinker nicht lustig, nicht schwungvoll und nicht unterhaltsam wäre. Andererseits habe ich miterlebt, wie unser Klassenprimus auf einer Klassenreise von den Idioten mit Alkohol abgefüllt wurde (sein erstes Gelage), sich dann eine Stunde lang ebenfalls wie ein Idiot benahm und beinahe die gesamte Rückreise im Bus kotzte. Fand ich einfach zu keiner Sekunde lustig.

    Jetzt ist es mir wurscht. Wenn mir bei Essenseinladungen oder Partys jemand ein Glas Wein füllt oder Sekt in die Hand drückt, lasse ich es stehen (oft weiß ja hinterher eh keiner mehr, wem wessen Glas gehörte) und hole mir notfalls selbst Wasser aus der Küche oder vom Kellner. Das merkt in den meisten Fällen niemand. Und wenn die Leute dann anfangen zu jodeln, gehe ich nach Hause
    These violent delights have violent ends.


  7. #5957
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich trinke auch schon seit geraumer Zeit keinen Alkohol mehr und werde eigentlich nur von "Viel-Trinkern" deswegen manchmal dumm angesprochen. Aber das macht mir kaum mehr was aus und ich denke mir einfach meinen Teil. Alle anderen scheinen es zu akzeptieren.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #5958
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ja, ich kenne auch welche die 50+ sind, die sich immer noch benehmen als wären sie 17 und überhaupt nicht verstehen können, dass jemand nicht trinkt und auch nicht trinken will. Ich bestelle mir alkoholfreies Bier oder Cocketail und habe meine Ruhe.

    Aber dieses Mimimi, wie langweilig, Spaßbremse, usw. kenne ich nur zu gut. Mich hat Gruppenzwang aber noch interessiert oder mich jemals mich zu was bewogen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #5959
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Also genötigt fühle ich mich nicht, aber ich lehne auch meist schon so nachdrücklich ab, dass die Leute schon verstehen, dass sie keine Chance haben mir etwas aufzuschwatzen.
    Was sie aber nicht daran hindert, ihr Erstaunen bis Entsetzen zum Ausdruck zu bringen oder blöd nachzufragen...
    Am Ende staunen sie dann nochmal, weil ich nicht um Mitternacht ins Bett will sondern weiter tanzen und am nächsten Morgen trotzdem fit aufstehe

  10. #5960
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Aber wie viele Leute quasi überzeugt sind, dass man doch was trinken muss, ist manchmal erschreckend.
    Das kann ich auch bestätigen! Ich trinke sehr wenig (momentan garnicht), da ich es einfach nicht vertrage.
    Es gibt leider manche Mitmenschen die es dann als ihre Mission ansehen, den Nicht- Trinker zu animieren, um nicht zu sagen, ihm was aufzdrängen.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •