Seite 962 von 1296 ErsteErste ... 462 862 912 952 960 961 962 963 964 972 1012 1062 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,611 bis 9,620 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #9611
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, ganz ohne Werkzeug. Ich hole meine Werkzeugkiste im Schnitt alle 2 Wochen vom Schrank, weil ich irgendwas mache.

    Werkzeug war auch ungefähr das erste, was ich beim Einzug in mein erstes Studentenzimmer bekommen habe von meinem Vater, und was ich seitdem immer weiter ausgebaut habe. Seitdem bin ich elfmal umgezogen, spätestens beim Umzug und Wiedereinrichten geht es nicht ohne, finde ich.
    So ähnlich ist es hier auch. Spätestens als 2 Wochen muss irgendwas gemacht werden.
    Beim Auszug bekam ich von meinen Eltern eine Waschmaschine, einen Werkzeugkoffer mit dem nötigsten und einen Akkuschrauber. Die darauffolgenden Jahre eine Schlagbohrmaschine, Stichsäge und so was
    Aber natürlich wird nur das nötigste in der Wohnung gelagert. Wegen Hammer, Nägeln und Akkuschrauber in den Keller rennen mag ich aber auch nicht.

    Zu den Tesa Sachen, es hält bedingt. Also zumindest bei uns. Poster, Fotos, diese Holzbuchstaben für an die Kinderzimmertür etc. sind damit kein Problem, anderes ist mir schon irgendwann wieder runtergeknallt. Ich würde damit kein gerahmtes Bild aufhängen wollen, eben weil da schon das ein oder andere Bild (zum Glück mit Kunststoff statt richtigem Glas) runtergefallen ist. Da kommt es aber wahrscheinlich auf Untergrund und Größe an.

    Edit: ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß die Stellen wo der Kleber war, sich nicht 100% überstreichen lassen. Es ist ein wenig, als würde eine Art Film zurück bleiben. Auf der Tapete benutze ich das deswegen auch nicht mehr.
    Geändert von Maja (30.01.20 um 23:38:20 Uhr)

  2. #9612
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,574
    Der Tesa Kram ist ganz nett für Sachen wie Poster usw und es kommt wohl sehr auf den Untergrund an; ich hänge damit aber nichts mehr auf, u.a. weil es mich genervt hat, abends immer zu schauen, was tagsüber den Absegler gemacht hat.

    Ohne Werkzeug hätte ich in meiner ETW regelmäßig Handwerker entlohnen müssen.
    Ein neues Siphon hat im Baumarkt 6€ gekostet. Ich möchte nicht wissen, was Ausbau des alten und Einbau eines neuen gekostet hätten...
    So habe ich meine kleine Metallsäge und die Rohrzange ausgepackt, das alte abgebaut, die Länge für in die Wand (das muss genau passen) abgemessen und das neue Ding entsprechend gekürzt, eingesetzt und fixiert.
    Und den Spülkasten hatte ich auch regelmäßig in Bearbeitung. Da muss man auch nicht immer gleich einen neuen kaufen und anbringen lassen...
    Möbel Aufbau ist gerade mein Thema. Meinen ersten Ikea Einkauf, ein 4x4 Kallax für die Küche, hat mein Cousin mit seiner Frau aufgebaut, mit Hilfe eines IXO Akkuschraubers von Bosch.

    Wie soll ich sagen? Im Wissen, das ich noch mehr Möbel aufbauen werde, habe ich jetzt auch einen. Etwas kompakter und weniger Aufsätze (10 Stück reichen), aber er hat mir mit Kommode und Sitzbank für den Flur große Hilfe geleistet und ich freue mich ein bischen auf das Kallax 3x4 für den Flur, das ich heute aufbauen werde.
    Never judge a book by its cover...

  3. #9613
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,661
    Ich habe die Tesa-Sachen an zwei Fenstern, die kleben da schon seitdem ich hier wohne. Ja, ich glaube, je glatter der Untergrund und je besser die Vorbereitung, desto mehr Haltbarkeit - und man muss auf die angegebenen Gewichtsbegrenzungen achten und nicht zu früh belasten. Runtergefallen ist mir da noch nie etwas.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #9614
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Der Tesa Kram ist ganz nett für Sachen wie Poster usw und es kommt wohl sehr auf den Untergrund an; ich hänge damit aber nichts mehr auf, u.a. weil es mich genervt hat, abends immer zu schauen, was tagsüber den Absegler gemacht hat.
    Was wir benutzen ist kein Tesa Kram, was auch nur doppelseites Klebeband ist.
    Die Dinger nennen sich Picture hanging Strips. Auf den Streifen sind kleine Haken angebracht, die beim Andrücken ineinander klicken, wie bei einer Klette. Bei uns hängt seit einem Jahr eine riesige A0-Leinwand sicher an der Wand ohne auch nur einmal abzusegeln. Ebenso halten damit zwei Foto-Kollagen, beide sind ca. 1.5m x 0.8m groß.

    Wie gut die Dinger halten kommt natürlich auch auf den Untergrund an.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  5. #9615
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,574
    Tesa Kram habe ich es genannt, weil Powerstrips, Hersteller TESA, gibt es hier im gut sortierten Baumarkt in zig Varianten, mit und ohne Haken, in weiß und transparent, in diversen Größen.

    Ich ärgere mich über jeden Cent, den ich dafür in den letzten 20 Jahren ausgegeben habe; 100 Nägel zu 2€ halten deutlich besser, es sei denn man hat keinen Hammer...
    Never judge a book by its cover...

  6. #9616
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ist doch gut, wenn du eine Lösung für dich gefunden hast.

    Ich darf hier keine Löcher in die Wände machen, da sind Nägel und Hammer rausgeworfenes Geld. Um Bilder anzubringen brauchen wir eben andere Lösungen.

    Der Hersteller von den Teilen die wir verwenden ist nicht Tesa sondern 3M (Command).
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  7. #9617
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Das mit dem keine Löcher in die Wand kann ich gar nicht nachvollziehen, ein Loch in der Wand ist doch schnell zugespachtelt und lässt sich mit ein wenig Geduld unsichtbar verstreichen und überstreichen. Ein Tesastrip, der ungünstig abfällt oder entfernt wird, kann dagegen den Anstrich oder den Putz mit runternehmen und hinterlässt dann viel mehr Spuren. In Deutschland käme der Vermieter mit einem solchen Verbot auch rechtlich nicht durch, glaube ich.

    Wann immer es geht, bevorzuge ich Nägel. In meiner kleinen City-Wohnung habe ich kaum freie Wandfläche für Bilder, die einzige grössere Fläche ist über dem Fernseher. Nun stelle ich mir vor, das Bild, was ich für da geplant habe, käme samt Klebelösung runter, das würde wahrscheinlich den Fernseher beschädigen - da hätte ich nun überhaupt keine Lust drauf. Oder das Bild über dem Bett fiele mir nachts auf dem Kopf. Oder ein Wandspiegel würde sich selbständig machen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #9618
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Ich habe auch so ziemlich alles an Werkzeug, was man so braucht. Vom Schraubendreher bis zur Schlagbohrmaschine. Eine Stichsäge habe ich nicht, aber die braucht man ja auch eher selten und mein Freund hat ein Profi-Gerät.

    Bilder aufhängen mit Tesa-Strips kann ich mir nicht vorstellen. Die hängen bei mir alle mit Nägeln, ein sehr großer Bilderrahmen sogar mit Dübeln an den Wänden - und sind auch gerahmt.

    @Monro: Das ist ja blöd, dass ihr nicht bohren dürft. Gibt es z.B. in der Küche bei Euch dann auch keine Hängeschränke? In Deutschland darf man das nicht verbieten, soweit ich weiß.

    Ich habe eine Ikea Schrank-Kombi, da hängt das obere Teil komplett an der Wand, Bohren war also ein absolutes Muss für diese Schränke.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9619
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,661
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Bilder aufhängen mit Tesa-Strips kann ich mir nicht vorstellen.
    Tesa hat extra Haken dafür. Allerding werden die tatsächlich auch mit Strips befestigt. Ich habe die im Bad benutzt. So musste ich keine Fliesen anbohren und kann die Haken ggf. entfernen und habe keine unschön durchlöcherten Fliesen.

    Wer keine Wände anbohren darf, kauft sich eben auch keine Hängeschränke, die man an die Wand bohren muss. Ich finde das logisch. Und ob das rechtlich zulässig ist (was ich zumindest für Deutschland auch nicht glaube), ist doch letztlich egal. Sagen kann man es jedenfalls nicht, weil man dann wohl kaum die Wohnung bekommt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #9620
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Anzeige
    Viele Stehenden Möbelstücke, zb Kleiderschränke oder Ikea malm-kommoden sollen ja auch an der Wand befestigt werden, besonders wenn ein kleines Kind im Haushalt wohnt. Was macht man dann da ?

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •