Seite 1044 von 1292 ErsteErste ... 44 544 944 994 1034 1042 1043 1044 1045 1046 1054 1094 1144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,431 bis 10,440 von 12914

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #10431
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    Hier im familiären Kreis und auch bei Freunden ist das anders, es sind zwar alle genervt und unzufrieden, aber es halten sich alle dran, es wird viel telefoniert und auch MS Teams privat gemacht, weil wir uns wirklich nicht treffen. Alle gehen diszipliniert einkaufen oder zur Arbeit, meiden öffentliche Verkehrsmittel und versuchen die Kinder zu animieren das gleiche zu tun. Deswegen kann ich mir die immer noch hohen Zahlen hier nicht erklären oder wir sind die Exoten und alle anderen machen wie immer, bin da schon etwas ratlos.

  2. #10432
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Hier im familiären Kreis und auch bei Freunden ist das anders, es sind zwar alle genervt und unzufrieden, aber es halten sich alle dran, es wird viel telefoniert und auch MS Teams privat gemacht, weil wir uns wirklich nicht treffen. Alle gehen diszipliniert einkaufen oder zur Arbeit, meiden öffentliche Verkehrsmittel und versuchen die Kinder zu animieren das gleiche zu tun. Deswegen kann ich mir die immer noch hohen Zahlen hier nicht erklären oder wir sind die Exoten und alle anderen machen wie immer, bin da schon etwas ratlos.
    So sehe ich es auch. Ich halte mich seit Monaten sklavisch an die Regeln, gehe nur mit Maske auf die Straße, mache ausschließlich Home Office und bin nur unterwegs, wenn es wirklich notwendig ist. Außer meinem Mann und meiner Mutter habe ich keinerlei soziale Kontakte. Und ich stelle fest, daß mir allmählich die Puste ausgeht. Ich würde einmal gerne wieder auswärts ein Täßchen Kaffee trinken oder essen gehen. Natürlich ist das Jammern auf allerhöchstem Niveau, aber ja, es fehlt mir. Und wenn ich daran denke, daß uns noch die ohnehin öden Monate Januar und Februar bevorstehen, stellt sich schon ein leichtes Frustgefühl ein.

    Und weil ich meine, daß die meisten Menschen im Land ähnlich handeln, kann ich mir die Zahlen nicht so richtig erklären. Ich finde, man müßte viel mehr nachforschen, wo die Infektionen zustande gekommen sind und es auch mit den Maßnahmen vom Frühjahr vergleichen. Ansonsten ist das mehr Stochern im Nebel und Maßnahmen mit der Gießkanne.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #10433
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wie wenige sich tatsächlich doch einschränken (wollen).

    Genau. Heute sah ich im TV, dass Leute um ihren Skiurlaub fürchten. Mein Gott, dann fährt man eben mal ein Jahr nicht und im nächsten oder übernächsten Jahr wieder! Okay, auf der Piste hat man ja seine Skiausrütung an und kann sich sicher nicht anstecken, aber viele wollen ja sicher aufs Apres Ski nicht verzichten. Mir hat der fehlende Urlaub dieses Jahr auch nichts ausgemacht. Da ich ohnehin ziemlich zurückgezogen lebe, also privat meine ich jetzt, macht mir auch der Lockdown kaum etwas aus. Sehr leid tut es mir natürlich für Gastronomie, Veranstaltern, Künstlern, betroffenen Selbstständigen, Freelancern usw. Leider hat wohl nur ein geringer Prozentsatz die finanzielle Hilfe beantragt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #10434
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    732
    Die konnte man erst seit gestern beantragen, die glorreiche "November" Hilfe!
    Bei niemandem der Erwähnten ist bislang auch nur ein Hilfscent geflossen.

  5. #10435
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,729
    Der Backofen wird viel wärmer, wenn man nicht nur das Licht einschaltet.
    Und dann gibt es auch vor Mitternacht das Abendessen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #10436
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Der Backofen wird viel wärmer, wenn man nicht nur das Licht einschaltet.
    Und dann gibt es auch vor Mitternacht das Abendessen
    Niedrigtemperaturgaren in der Leistungsklasse .

  7. #10437
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,729
    Nix für Anfänger

  8. #10438
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,729
    Dass es sehr schön ist, wenn Handwerker kommen, aber noch schöner, wenn sie wieder gehen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #10439
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Mir ist heute klar geworden, dass meine Mutter und ich wohl die einzigen weiblichen Wesen der westlichen Hemisphäre sind, die in der Vorweihnachtszeit KEINE Plätzchen backen

    Ich habe Weihnachtsplätzchen schon als Kind gehasst, weil ich danach immer gespuckt habe.

    Ich mag einfach keine Weihnachtsplätzchen und Mutti auch nicht. Viel Arbeit gespart
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10440
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Bei uns wurde auch sehr wenig gebacken. Meine Mutter war nie eine große Bäckerin, und ich habe auch kein Talent. Und ich sage immer, lieber gut gekauft als schlecht selbst gemacht .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 19.11.22, 00:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 23:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 17:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •