Seite 613 von 1292 ErsteErste ... 113 513 563 603 611 612 613 614 615 623 663 713 1113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,121 bis 6,130 von 12918

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #6121
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    ...dass es in der guten alten Zeit noch einen richtig erleichternden Effekt hatte wenn man wutentbrannt den Hörer auf die Gabel pfeffern konnte....
    anstelle dessen sucht man (in meinem Fall) jetzt den Knopf am Smartphone (und findet ihn nicht...einfach armselig)

  2. #6122
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Dass es manchmal gut wäre sich klarzumachen, dass wir hier in einem offenen Raum im world wide web sind, in dem jeder das Recht hat zu sein, solange er/sie nicht die Regeln der Community verletzt. Ehe man ungefragt den Lebensstil und die Entscheidungen anderer nach seinen eigenen Maßstäben be- und verurteilt, kann man einfach schweigen oder die oben vorgeschlagenen Maßnahmen ergreifen. Besser als Rückwärtszählen wären vermutlich Toleranz und das Bewusstsein, dass die eigenen Vorstellungen vom richtigen Leben nicht zwangsläufig für andere gelten, deren Weg aber nicht weniger Berechtigung hat.
    Choose your battles wisely

  3. #6123
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Dass es richtig viel bringt, den Rasen ab und zu mal ordentlich zu gießen, wenn es nicht regnet, der sieht so toll aus.

  4. #6124
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Dass es richtig viel bringt, den Rasen ab und zu mal ordentlich zu gießen, wenn es nicht regnet, der sieht so toll aus.
    Tja und wenn du ihn dann noch ab und zu düngst und vertikutierst , ich sags dir, da tun sich Möglichkeiten auf
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #6125
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Tja und wenn du ihn dann noch ab und zu düngst und vertikutierst , ich sags dir, da tun sich Möglichkeiten auf
    Das sowieso. Ich bin doch inzwischen zum Rasenfachmann geworden, nur das beste für meine kleine Grünfläche.


    Ansonsten zum obigen Thema:
    Hier wird doch ständig etwas kritisiert, was jemand schreibt oder tut oder wie er lebt. Das ist doch nun nichts Besonderes?
    Der Punkt ist doch eher der, dass hier die Mitleidsnummer zieht und deshalb die Samthandschuhe angezogen werden-was meiner Meinung nach nicht richtig ist. Wozu soll das gut sein? Woher weiß man überhaupt, ob das alles so stimmt? (nein, ich unterstelle nicht, dass diese Beauty lügt, aber ich glaube grundsätzlich nie alles, was hier geschrieben wird, dafür bin ich schon viel zu lange Mitglied hier)
    Hier waren schon Beauties, von denen weiß ich, dass die richtig fette Probleme haben und ihre Päckchen tragen, da hat kein Hahn danach gekräht. Da fragt auch keiner nach. Wollen sie wahrscheinlich aber auch gar nicht, da ist jeder anders. Die haben auch schon das ein oder andere Mal hier was einstecken müssen, sie Habens aber auch überlebt.
    Aber warum muss man darauf Rücksicht nehmen, nur weil ich von Leuten die Lebensgeschichte in jeglichen Details kenne (Wahrheitsgehalt mal vorausgesetzt), warum darf ich nicht weniger meine Meinung sagen als sonst?
    Ich steck hier auch immer gut ein, also nehme ich mir auch das Recht, mal meine Meinung rauszulassen, wenn mir danach ist. Und umgekehrt.
    Trotzdem gibt es noch einige, die mich kennen und wissen, dass ich kein gefühlskaltes A*** bin und mich mögen. Und vielleicht auch genau das schätzen, keine Ahnung, wie auch immer, wer hier öffentlich was über sich schreibt, muss halt damit rechnen, auch Gegenwind zu bekommen.
    Geändert von Exuser64 (08.06.17 um 20:00:51 Uhr)

  6. #6126
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Dass es manchmal gut wäre sich klarzumachen, dass wir hier in einem offenen Raum im world wide web sind, in dem jeder das Recht hat zu sein, solange er/sie nicht die Regeln der Community verletzt. Ehe man ungefragt den Lebensstil und die Entscheidungen anderer nach seinen eigenen Maßstäben be- und verurteilt, kann man einfach schweigen oder die oben vorgeschlagenen Maßnahmen ergreifen. Besser als Rückwärtszählen wären vermutlich Toleranz und das Bewusstsein, dass die eigenen Vorstellungen vom richtigen Leben nicht zwangsläufig für andere gelten, deren Weg aber nicht weniger Berechtigung hat.
    Es geht ja nicht nur darum, dass man hier oftmals Dinge zu lesen bekommt, die einfach sehr viel Privatsphäre offenlegen und meiner Meinung nach für diese Plattform "too much information" sind, sehr häufig auch am Thema vorbei gehen bzw. mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben. Das wäre dann OT - darauf wird sehr oft nicht mehr geachtet, weil einfach lang und breit irgendwelche pikanten Geschichten geschrieben werden. Und der/den Betroffene(n) ist hoffentlich auch klar, dass das WWW nichts vergisst. Ich werde jedenfalls never ever hier mein Privatleben derartig offenlegen, aber wenn andere das so wollen? Bin mir nicht sicher, ob das denjenigen überhaupt ganz klar und bewußt ist, was sie alles an intimen und privaten Details hier über sich preisgeben.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #6127
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Green, ich hab ganz ähnlich geschrieben wie du - ich habs wieder gelöscht.
    Weil ich dachte, wenn nicht klar wurde, weshalb auf den Tierarztpost reagiert wurde, dann kann ich mir die Finger wund schreiben - ändert nichts an der vorgefassten Meinung.

    Nur noch etwas: Ich finde NICHT, (wie von Phoenix geschrieben) dass hier in letzter Zeit vermehrt 'draufgehauen' wird.
    Der Umgangston hier ist zurzeit sehr manierlich und auch in den beanstandeten Posts wurde nicht draufgehauen.
    Es waren einfach kritische und wahrscheinlich unbequeme Posts.

  8. #6128
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finds hier eigentlich auch grad so friedlich wie selten in den letzten 12 Jahren...

  9. #6129
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht nur darum, dass man hier oftmals Dinge zu lesen bekommt, die einfach sehr viel Privatsphäre offenlegen und meiner Meinung nach für diese Plattform "too much information" sind, sehr häufig auch am Thema vorbei gehen bzw. mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben. Das wäre dann OT - darauf wird sehr oft nicht mehr geachtet, weil einfach lang und breit irgendwelche pikanten Geschichten geschrieben werden. Und der/den Betroffene(n) ist hoffentlich auch klar, dass das WWW nichts vergisst. Ich werde jedenfalls never ever hier mein Privatleben derartig offenlegen, aber wenn andere das so wollen? Bin mir nicht sicher, ob das denjenigen überhaupt ganz klar und bewußt ist, was sie alles an intimen und privaten Details hier über sich preisgeben.
    Ich glaube, Paulinka wollte sagen, dass das was andere schreiben, so lange toleriert werden muss, so lange der Schreiber niemanden vorsätzlich verletzt oder die Boardregeln missachtet (obwohl das hier oft genug getan wird, ohne dass darauf reagiert wird). Nur weil man selber etwas anders handhaben würde, ist es nicht zwingend falsch, wenn jemand es so ganz anders macht. Muss sowas wirklich immer kritisiert werden?

  10. #6130
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Es muss nicht, aber ich schreibe hier auch meine Meinung, wenn ich will. Es gibt nicht immer nur Schwarz oder Weiß, sondern auch Grauzonen, wo zB am Thema vorbei geschrieben wird bzw. manches hier gar nicht ins Forum gehörte. Aber wie schon geschrieben, das WWW vergißt nichts und es muss jeder selbst wissen, wie er/sie sich im Forum präsentieren möchte. ;-)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 19.11.22, 00:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 23:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 17:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •