Seite 801 von 1295 ErsteErste ... 301 701 751 791 799 800 801 802 803 811 851 901 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,001 bis 8,010 von 12945

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #8001
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil? Das musst du mir mal näher erläutern.
    Ich meine damit, dass es keine gute Entscheidung von A. Merkel war nochmal anzutreten.
    Das war bei H. Kohl in seiner letzten Amtszeit doch auch ein Desaster.

    Die jetzige Situation der Regierung ist grauenhaft und ich glaube viele Wähler sind enttäuscht.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #8002
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Na ja, eigentlich können die Wähler nicht wirklich enttäuscht sein. Die Wahlergebnisse haben doch nicht viel hergegeben und (fast) jeder hat erwartet, dass die SPD diese Regierung in einer GroKo mitträgt, obwohl ein Desaster zu erwarten stand.

    Im Moment finde ich Merkel das kleinere Übel. Seehofer hingegen dürfte gerne ausgemustert werden. Und die AFD und deren u. U. noch größeres Erstarken macht mir Höllenangst. Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass irgendein Mensch solche Leute in einer Regierung haben will oder nur im Ansatz Verständnis für die hat. Mich gruselt es da wirklich. Bei aller Unzufriedenheit, aber das ist keine Alternative.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #8003
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Meine Hoffnung ist, die AFD wird verboten denn die sind unerträglich und gefährlich.
    Bei Seehofer, bin ich mir sicher in den nächsten Mon. ist auch er weg vom Fenster, dafür sorgt er schon selbst.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  4. #8004
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Für mich ist keine der amtierenden Parteien zur Zeit mehr wählbar. Ich verfolge gerade die neue Initiative "Aufstehen" von Lafontaine und Wagenknecht. Aber dazu ist es noch zu früh, etwas zu sagen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #8005
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Meine Hoffnung ist, die AFD wird verboten denn die sind unerträglich und gefährlich.
    Bei Seehofer, bin ich mir sicher in den nächsten Mon. ist auch er weg vom Fenster, dafür sorgt er schon selbst.
    Von einem Verbot der AfD sind wir gerade ziemlich weit entfernt.

    Seehofer richtet so viel Schaden an, der ist kein "nächsten Monate" mehr tragbar.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #8006
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Für mich ist keine der amtierenden Parteien zur Zeit mehr wählbar. Ich verfolge gerade die neue Initiative "Aufstehen" von Lafontaine und Wagenknecht. Aber dazu ist es noch zu früh, etwas zu sagen.

  7. #8007
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,972
    Damals hatte es ja die Möglichkeit der Jamaika-Koalition gegeben. Bis die FDP, deren Wahlkampf sich auf Lindner fokussierte, ausstieg. Offenbar erstaunt über den Wähler-Zuspruch.

    Das hätte ich gerne gesehen, denn es wäre nicht schlecht gewesen und ein Land braucht eine gesunde Opposition. Das hat damals Schulz schon richtig erkannt, bevor er gezwungen wurde, in die Groko zu gehen. Was von der SPD ja nie gewollt und gewünscht war.

    Neuwahlen zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für gefährlich. Selbst wenn der Wähler meint, es sei nur ein "Denkzettel" an die etablierten Parteien, so sind sie (also die AfD) erst mal mit noch höherer Zahl drin. Und können gefährlich werden, die Konsequenzen sind untragbar für unseren Staat.

    Seehofer ist unterirdisch und ich frage mich, was er sich denkt und will. Nur stören? Nur Macht demonstrieren? Es wäre für ihn, mMn, jetzt ein guter Zeitpunkt, zurückzutreten. Aus gesundheitlichen Gründen. Irgendetwas in der Richtung. Jeder wäre froh, es wäre für ihn noch eine elegante Lösung. Aber so ist er einfach nur nervend und schlimm. Ich hoffe, dass sich die Situation nach der Bayern-Wahl ändert.

    Und Merkel - da kommt nicht mehr viel. Sie hätte nicht nochmal antreten dürfen. Aber wer war die ALternative? Alle fähigen Leute hat sie weggebissen. Da musste sie noch mal antreten.
    Geändert von Cara (20.09.18 um 14:27:46 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8008
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich befürchte ja, dass dieses ganze Dilemma noch bis zur Bayernwahl durchgeschleppt wird. Wenn die CSU offiziell abgewatscht wurde, gibt das hoffentlich wieder mehr Spielraum für Bewegung.
    Mein Wunsch wäre ja der Bruch von CSU und CDU.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  9. #8009
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Das Problem mit dem "abwatschen" ist dasselbe wie bei den Bundestagswahlen. Es gibt keine vernünftigen Alternativen, die roten (SPD,Linke) bekommen in Bayern nicht genug Stimmen.
    CSU/Grüne wird wahrscheinlich auch nicht reichen. Also CSU/AFD ???(ich muss dann auswandern) ich geh mal nen Kotzsmilie suchen....

  10. #8010
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Anzeige
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Mein Wunsch wäre ja der Bruch von CSU und CDU.
    Ja bitte!

    Mich nervt, dass diese regionale Partei das ganze Land terrorisiert.
    Wenn der Hund mit dem Schwanz wedelt. Und vorneweg dieser Horst
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •