Seite 731 von 1292 ErsteErste ... 231 631 681 721 729 730 731 732 733 741 781 831 1231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,301 bis 7,310 von 12918

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #7301
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich finde es trotzdem lächerlich.

    Ich auch.
    Never judge a book by its cover...

  2. #7302
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Natürlich ist sowas alles über die Maßen lächerlich und vor allem bei den chronisch überlasteten Gerichten hierzulande völlig unnötig.

  3. #7303
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ich habe gestern einen Kommentar gelesen, den ich gar nicht so schlecht fand. Wenn man von "Geschäftsführer" spricht, hat kaum jemand eine Frau im Kopf. Und fragt man Kinder nach Lieblingsmusiker, werden hauptsächlich Männer genannt. Sooooo unsinnig ist es in meinen Augen gar nicht, mal vermehrt auf Sprache zu achten...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #7304
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Was, wenn der Lieblingsmusiker des Kindes tatsächlich ein Mann ist? Ach, ich finde das alles nur lästig und anstrengend und vollkommen überflüssig.

    Ich bin jedenfalls der Kontoinhaber meines Kontos und habe damit aber sowas von überhaupt kein Problem.

  5. #7305
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Schwieriger Grad auf dem da gewandelt wird. Zum einen ist der Punkt, den Bündel anbringt nicht ungerechtfertigt und bringt eine beachtenswerte Perspektive ins Spiel. Zum anderen muss man sich aber fragen, in wie weit der nun angestrengte Gerichtsprozess die gesamte Entwicklung nach vorne treibt, ob es eine Lawine auslöst oder als Tropfen auf dem heißen Stein verdampft.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #7306
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Ich denke nie an das „in“ am Ende, ob die Person männlich oder weiblich ist.
    Und ich persönlich finde es lächerlich. Selbst bei mir bezeichne ich mich beruflich nich als Mitarbeiterin, sondern als Mitarbeiter. Einer meiner Lieblingsmusiker ist Pink (oder auch eine ganze Band).
    Unsere Geschäfsführerin ist für mich genau Geschäfsführer wie unser Geschäftsführer. Ich gehe zum Arzt, der eine Ärztin ist etc.
    Was in D. alles zum Problem gemacht wird.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7307
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, in D, das ist der Punkt. In anderen Sprachen sowas von Grund auf her gar kein Thema.

  8. #7308
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich denke nie an das „in“ am Ende, ob die Person männlich oder weiblich ist.
    Und ich persönlich finde es lächerlich. Selbst bei mir bezeichne ich mich beruflich nich als Mitarbeiterin, sondern als Mitarbeiter. Einer meiner Lieblingsmusiker ist Pink (oder auch eine ganze Band).
    Unsere Geschäfsführerin ist für mich genau Geschäfsführer wie unser Geschäftsführer. Ich gehe zum Arzt, der eine Ärztin ist etc.
    Was in D. alles zum Problem gemacht wird.
    So sehe ich das auch. Danke.

  9. #7309
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Ja, das generische Maskulinum hat bis vor Kurzem immer funktioniert und niemand wäre auf die Idee gekommen, die weibliche Form immer mit zu nennen. Das macht Texte immer ziemlich sperrig, wenn z. B. Lehrerinnen und Lehrer öfter vorkommt
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #7310
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Man reiche mir bitte die Salzstreuerin...

    Sorry, für mich ist das Käse. Und wer sich darüber Gedanken macht und Zeit und Geld zum prozessieren aufwendet, hat von beidem zuviel und weiß nichts mit sich anzufangen. Grrrr..
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 19.11.22, 00:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 23:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 17:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •