Seite 741 von 1292 ErsteErste ... 241 641 691 731 739 740 741 742 743 751 791 841 1241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,401 bis 7,410 von 12912

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #7401
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Anzeige
    Warum stellst du das in Frage?

    Bei den omnipräsenten rosa Glitzertütüs der Mädchen unterstellt man doch auch nicht, dass es von den Eltern kommt?

  2. #7402
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Klamottentechnisch ist dank Glitzer und Pailletten aktuell eh egal welche Farbe ein Kleidungsstück hat, zumindest fällt mir das bei den 5 Jährigen auf. Da hat man aber als Mutter nicht mehr viel mit zu reden. Bei uns ist es da recht bunt im Kleiderschrank, aber irgendwo ist dann doch trotzdem eindeutig das es Mädchensachen sind. Einhörner, Flamingos, Pferde, Sterne, Glitzer, Pailletten, Tüll ... aber wenigsten nicht nur Pink. Auch bei den anderen Mädels im Kindergarten sticht mir auch nicht mehr so viel Pink entgegen. Irgendwie ist Mint auch das neue Pink geworden

    Die Kleine hat noch einiges an Pink aufzutragen, wobei ich aber merke, dass ich gezielt zu anderen Farben greife.
    Heute musste ich aber leider ein paar Schuhe kaufen, die ich persönlich gar nicht schön finde. Grau mit pinken Innenfutter und pinken Herzen. Irgendwie hat die Kleine einen Schub gemacht und ihr passen von heute auf morgen ihre Schuhe nicht mehr. Die Auswahl an Winterschuhen in den kleinen Größen war sehr beschränkt und diese haben halt als einzige perfekt gepasst. Naja. Noch ein paar Läden mehr wollte ich aber auch nicht abklappern. Sie wird davon glaube ich keinen Schaden nehmen ärgerlich fand ich es aber trotzdem.

  3. #7403
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich frage mich, ob sich die Figuren (grad der Mädchen) in den letzten zwei/drei Generationen tatsächlich so verändert haben, dass alle anderen Hosen von den Hüften rutschen?
    Ich glaube nicht, dass sich das verändert hat. Wir hatten als keine Kinder fast immer nur Petit Barteau Hosen, weil die angeblich die einzigen Hosen waren die bei uns gut saßen.

  4. #7404
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Verändert hat sich eher das Modebewusstsein der Mütter, resp. die Mode für Kinder, nicht deren Figuren.
    Meine Kinder trugen noch Jeans mit Gummi in der Taille, jedenfalls bis sie in die Schule kamen.
    Die pluderten dann halt ein wenig um den Po und Oberschenkel rum, aber das störte niemanden.
    Grundsätzlich sass alle Kinderkleidung viel lockerer als heute.

  5. #7405
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Verändert hat sich eher das Modebewusstsein der Mütter, resp. die Mode für Kinder, nicht deren Figuren.
    Meine Kinder trugen noch Jeans mit Gummi in der Taille, jedenfalls bis sie in die Schule kamen.
    Die pluderten dann halt ein wenig um den Po und Oberschenkel rum, aber das störte niemanden.
    Grundsätzlich sass alle Kinderkleidung viel lockerer als heute.
    Stimmt, daran kann ich mich noch erinnern. Sonst trugen wir, typisch 80er/Anfang 90er, Radlerhosen im Sommer, bunte Leggings Herbst/Frühjahr. Wenn es mal Sachen mit Mickey Mouse oder so gab, war das schon richtig toll und besonders. Auf meinen Kinderbildern hab ich immer Ocker/Senfgelb, Khaki, Flaschengrün usw an. Waren halt die Farben damals. Anfang 90er war dann alles lila und Türkis. Aber diese Auswahl und diesen "Hype" um bestimmte Klamotten mit Comics oder Disney gab es noch nicht so. Wir haben zu den Disneyfilmen dafür immer die Panini-Alben gehabt.

  6. #7406
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich denke, die Preise waren auch damals einfach andere. Kinderkleidung war viel teurer und es gab eben nicht so viele Kollektionen wie heute. Das Konsumverhalten ist ein ganz anderes gewesen.

    Und wenn man jedes Jahr mehrere Kollektionen auf den Markt werfen muss, sind Comic Figuren und Stars der Kinder naheliegend.
    Als das bei unserer Tochter anfing, fand ich das noch irgendwo süß, dann nervig und nun weigere ich mich das Zeug zu kaufen, zumindest so gut es geht.

    Irgendwo im Hinterkopf habe ich meinen Mann, der mir mal erzählte das seine Eltern in den 80ern sich weigerten StarWars Sachen zu kaufen.
    Er ist immer noch ein StarWars Junkie, vielleicht ist es dann doch besser manche wünsche in der Kindheit zu erfüllen.

  7. #7407
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich glaube, es liegt auch am eigenen Modegeschmack, was man selber nicht anziehen würde, zieht man wohl auch seinen (kleinen) Kindern nicht an. Wir sind alle schlank und insbesondere ich trage nur noch Slim-/Skinnyjeans mit engen Unterschenkel, seit es die gibt. Ich besitze gar keine normale Bootcut oder normal geschnitte Jeans. Da meine Kinder schlank sind, käme ich nie auf die Idee, Jeans mit weitem Bein zu kaufen. Das ist bestimmt auch unbewusst.
    Letztens hat eine Bäckereiverkäuferin meine Kleine gelobt, sie würde so schick aussehen und hätte Klamotten wie die großen Mädels, sie fand es großartig, dass es sowas heutzutage auch für die ganz Kleinen gibt.
    Also, wie immer, die Geschmäcker und die Mode ändert sich halt

    Mrs. Pink, ich weiß nicht, welche Größe Du brauchst, die hier geht bis 104, von Zara:
    https://www.zara.com/de/de/basic-slim-jeans-p04433501.html?v1=5396061&v2=376503

    Und die hab ich vergessen zu erwähnen, die gibt es erst ab 92, daher trägt sie die noch nicht, weil zu lange Beine, aber die ist auch superschmal und passt:
    http://www.hm.com/de/product/69789?article=69789-D&cm_vc=SEARCH

    Die hier ist glaub identisch mit der oberen von H&M:
    http://www.hm.com/de/product/80856?article=80856-D&cm_vc=SEARCH
    Geändert von Exuser64 (24.02.18 um 19:10:36 Uhr)

  8. #7408
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Danke für die Links. 116 braucht meine Tochter..

  9. #7409
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Teste doch mal die beiden von H&M, die sind echt superschmal und günstig. Gibt ja auch oft noch Rabatt..

  10. #7410
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Anzeige
    Green, ja, die Mode ändert sich, auch bei Kinderkleidung.
    Allerdings habe ich, obwohl meine Kinder sie trugen, trotzdem keine pluderigen Hosen mit Gummizug in der Taille getragen

    Mode für die Kleinen hat sich damals wirklich viel weniger an Erwachsenenkleidung orientiert.....

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 19.11.22, 00:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 23:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 17:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •