Seite 1130 von 1296 ErsteErste ... 130 630 1030 1080 1120 1128 1129 1130 1131 1132 1140 1180 1230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,291 bis 11,300 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #11291
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Ich brauche dringend einen neuen Hausarzt. Ich habe es endlich mal geschafft, bei meiner Hausärztin einen Termin zu vereinbaren. Ich habe ja immer noch die Geruchsstörungen (ja, ist nicht dramatisch, aber ich möchte es schon mal abklären lassen) und allgemein bin ich nicht so richtig auf der Höhe, unkonzentriert, müde etc.. In 3 Wochen. Gut das ich nichts so wirklich akutes habe.

  2. #11292
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Gibt es dort keine offene Sprechstunde? Meine Hausärztin hat immer von 8:30 Uhr bis 10 Uhr jeden Tag offene Sprechstunde. Muss man Zeit mitbringen, aber man braucht keinen Termin.

  3. #11293
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Wäre wahrscheinlich sinnvoll, habe ich aber gerade keinen Nerv, wenn ehrlich bin. Scheint aber gerade überall ein Problem zu sein. Hatte eben mit dem Kinderarzt gesprochen und habe für unsere Jüngste auch erst Ende nächster Woche einen Termin bekommen. Bei akuten schmerzenden Sachen geht es wohl schneller, chronisch ist halt was anderes. Edit: Unsere Kinderärztin bietet seit Corona gar keine offene Sprechstunde mehr an.
    Geändert von Maja (03.05.22 um 11:29:18 Uhr)

  4. #11294
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    So viel ich weiß müssen Fachärzte inzwischen Akutsprechstunden anbieten.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #11295
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe immer noch Probleme in dem vor Monaten operierten Areal Meine HÄ hatte mir auch einen Termin in 3 Wochen zum Ultraschall gegeben Ich machte wir wirklich erhebliche Sorgen und habe einfach gestern im KH angerufen. Heute hatte ich bereits einen Termin bei meinem Operateur! Alles i.O., Gott sei Dank!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #11296
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Unsere Kinderärztin bzw. die Sprechstundenhilfe hat uns gestern dann doch noch für heute Vormittag einbestellt und hat uns zum Hautarzt überwiesen. Haha, ein Hautarzt Termin zu bekommen ist auch eine Kunst, Mittwochs dann eh Meine erreiche ist nicht und bin auf Rückruf und da fahre ich dann morgen früh vorbei. Da kann man nur online einen Termin vereinbaren und für dringende Sachen gibt es da keinen Button.


    Wetten, wenn ich gebotoxt oder mir sonst was spritzen lassen würde, bekäme ich ruckzuck einen Termin.
    Ich bin was das Thema betrifft gerade echt genervt, weil ich dann noch ein paar andere Ärzte abtelefoniert habe (meine Hautärztin ist jetzt nicht so mega) und mir dann anhören durfte, dass sie keine neuen Patienten aufnehmen. Auch nicht, wenn es sich um 5 Jährige Kinder handelt.
    Ich hoffe, das ich morgen früh für die kleine schnell einen Termin bekomme.

  7. #11297
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen

    Wetten, wenn ich gebotoxt oder mir sonst was spritzen lassen würde, bekäme ich ruckzuck einen Termin.
    Traurig, aber wahr. Unser Gesundheitssystem geht mir momentan auch unfassbar an die Nieren und auf den Geist. Es ist gut. Es ist besser als in anderen Ländern. Das darf aber keine Entschuldigung dafür sein, dass es unglaublich beschissene Regelungen (nachteilig für PatientInnen) und so viel Bürokratie gibt und viel zu teuer ist.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #11298
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    @Maja,

    hier in Berlin gibt es in 2 Kliniken eine dermatologische Notfallambulanz.
    Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, als ich meine letzte Gürtelrose hatte, vielleicht gibt es bei Euch auch etwas in der Art?

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  9. #11299
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von Sally-Ann Beitrag anzeigen
    @Maja,

    hier in Berlin gibt es in 2 Kliniken eine dermatologische Notfallambulanz.
    Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, als ich meine letzte Gürtelrose hatte, vielleicht gibt es bei Euch auch etwas in der Art?

    viele Grüsse
    Sally-Ann
    Dank dir. ich werde mir das auf jedenfalls merken. Ich war heute früh bei meiner Hausärztin mit der kleinen, kam natürlich nicht weit, weil total überfüllt, aber habe dafür eine super motivierte Arzthelferin, die gerade Himmel und Hölle bewegt um sie als Neupatient dazwischen zu quetschen, angetroffen. Zumal die Behandlung eh von den Arzthelferinnen durch geführt wird und nicht von der Ärztin. Ich sitze also gerade auf meinem Handy.
    Es ist ja kein Notfall in dem Sinne, aber ich möchte schon, dass die Behandlung (die wohl recht langwierig ist) zeitnah beginnt. Ist halt ein Unterschied, ob man einem Erwachsenen sagt das er nicht kratzen soll oder einem 5 jährigen Kind.

  10. #11300
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Anzeige
    Ah, o.k. Alles Gute für die kleine Maus!

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •