Seite 1131 von 1296 ErsteErste ... 131 631 1031 1081 1121 1129 1130 1131 1132 1133 1141 1181 1231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,301 bis 11,310 von 12957

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #11301
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich drück Dir alle Daumen, dass es klappt!
    Wenn bei mir oder den Kindern was mit der Haut ist, also was annähernd damit zu tun hat, und sei es nur ein auffälliges Muttermal, mache ich Selbstzahlertermine bei unserem Hautarzt. Sonst warte ich 2 bis 3 Monate oder länger. Wenn ich den Selbstzahlertermin online buche, kann ich noch am selben, spätestens am nächsten Tag zu einem der beiden „Chef"-Ärzte.
    Kostet 30 EUR, die es mir wert sind. Für die Kinder kriege ich am Ende dann doch nie eine Rechnung, wahrscheinlich haben sie Erbarmen.
    Bietet euer Haut-Arzt auch solche Privatzahler-Termine an?
    Ich hab das vorher nicht gewußt, dass das geht, und vor allem dass es eigentlich recht günstig ist.
    Traurig für unser Gesundheitssystem, und eigentlich gemein von den Ärzten, aber ich mache das dann trotzdem so, auch wenn es sich in mir strebt, das mitzumachen, aber eben weil die dort fachlich einfach top sind und ich nicht wochen- oder monatelang warten kann oder will.

  2. #11302
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ist echt bei einigen Hautärzten so - in Dortmund war ich mal bei einem, der Termine erst nach Monaten hatte. Auch bei dringenden Sachen.
    Zum Hautkrebsscreening jedoch konnte man einfach immer so vorbei kommen (bringt ja Geld. Vor allem dort, denn das war das lächerlichste Screening, was ich je erlebt habe - da wurde noch nicht einmal zwischen Zehen geguckt oder am Kopf und die Unterwäsche musste man auch nicht ausziehen - ging also ratz fatz, einmal grob angeschaut).
    Als ich das raus hatte, bin ich wegen Hautkrebsscreening hin und hab dann die anderen Sachen mit angesprochen. Hat geklappt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #11303
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich drück Dir alle Daumen, dass es klappt!
    Wenn bei mir oder den Kindern was mit der Haut ist, also was annähernd damit zu tun hat, und sei es nur ein auffälliges Muttermal, mache ich Selbstzahlertermine bei unserem Hautarzt. Sonst warte ich 2 bis 3 Monate oder länger. Wenn ich den Selbstzahlertermin online buche, kann ich noch am selben, spätestens am nächsten Tag zu einem der beiden „Chef"-Ärzte.
    Kostet 30 EUR, die es mir wert sind. Für die Kinder kriege ich am Ende dann doch nie eine Rechnung, wahrscheinlich haben sie Erbarmen.
    Bietet euer Haut-Arzt auch solche Privatzahler-Termine an?
    Muss ich nachfragen, hatte ich jetzt so auch gar nicht auf dem Schirm, weil ich das interessanterweise überhaupt nicht gefragt wurde. Also die Klassische Frage, ob privat oder gesetzlich. Hätte nicht gedacht, dass das so günstig ist.

  4. #11304
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    Auch in Österreich /Städten verschwinden die Kassa Hautärzte. Wir mussten auch Muttermal Check für unser Kind absolvieren und haben auch keinen Termin beim Kassen Arzt erhalten . Beim Wahlarzt kommt man dran, aber auch mit 3 Monaten Wartezeit. Gut, da es nicht akkut ist, kann man damit leben, aber bei sofortigen Beschwerden, ob man da genommen wird?
    Wir haben für die Kontrolle 50 Euro bezahlt (bekommen aber von der Kasse ein bisschen Geld retour), es wurde aber nicht alles angeschaut (das verstehe ich auch nicht bzw mein Mann hat leider nicht gesagt, ALLES angucken) sondern nur die 2 auffälligen. Wir müssen nochmal zur Kontrolle.

  5. #11305
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    ...dass Abflüge um 6:00 Uhr morgens nichts für mich sind viertel vor 3 aufgestanden und jetzt müde am Flughafen... aber ab heute Mittag dann Kreta - dafür lohnt es sich

  6. #11306
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,362
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    ...dass Abflüge um 6:00 Uhr morgens nichts für mich sind viertel vor 3 aufgestanden und jetzt müde am Flughafen... aber ab heute Mittag dann Kreta - dafür lohnt es sich
    Viel Spaß, ich bin gespannt wie es dir gefällt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #11307
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Auch in Österreich /Städten verschwinden die Kassa Hautärzte. Wir mussten auch Muttermal Check für unser Kind absolvieren und haben auch keinen Termin beim Kassen Arzt erhalten . Beim Wahlarzt kommt man dran, aber auch mit 3 Monaten Wartezeit. Gut, da es nicht akkut ist, kann man damit leben, aber bei sofortigen Beschwerden, ob man da genommen wird?
    Also, in Wien wartet man sicher nicht 3 Monate beim Wahlarzt. In welcher Stadt wohnst du, serendipiti? Ich bekomme bei meiner Wahl-Hautärztin innerhalb von 2 Tagen einen Termin. Und wenn man etwas Akutes hat, muss einem der Arzt auf jeden Fall drannehmen bzw. einschieben, ansonsten fällt das unter unterlassene Hilfeleistung! Notfalls kann man immer noch zum praktischen Arzt gehen oder in die Spitalsambulanz.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #11308
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Viel Spaß, ich bin gespannt wie es dir gefällt
    Unser Häuschen ist traumhaft- ich sitze mit einem Glas Wein auf der Terrasse und schaue aufs Meer und gleich essen wir ein bisschen Tomaten, Oliven und Käse und genießen die Ruhe und den Ausblick. Der Urlaub kann also eigentlich nur gut werden

  9. #11309
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Dass mir der Melnyk so langsam auf den Sack geht. Bei aller Sympathie mit der Ukraine, aber was zu weit geht, geht zu weit. "Bei Demonstrationen zum Ende des Zweiten Weltkrieges in Berlin dürfen an vielen Orten keine russischen und ukrainischen Flaggen gezeigt werden. Eine "skandalöse Entscheidung", kritisiert der ukrainische Botschafter. Wir haben das schon noch selbst zu entscheiden, und das hat auch seine guten historischen Gründe.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #11310
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Nach einer Veranstaltung zu Alten-WG bin ich völlig sicher, dass das für mich nicht in Frage kommt. Selbst meine Freundin verstand mich plötzlich viel besser.

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 18.11.22, 23:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 15:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 22:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 14:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •