Seite 609 von 1291 ErsteErste ... 109 509 559 599 607 608 609 610 611 619 659 709 1109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,081 bis 6,090 von 12910

Thema: Was ist Euch heute klar geworden?

  1. #6081
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Das es Menschen in meinem Leben gibt , bei denen man nach sechs Jahren intensven Kontaktes feststellen muss, dass sie charakterliche Totalausfälle snd.

    Äusserst bitter
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  2. #6082
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Klara, so einen bzw. zwei Fälle habe ich auch.

  3. #6083
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Au weia!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #6084
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    menschlich charakterlich moralisch >>> Totalausfall

    Mein Weltbild ist komplett erschüttert und ich bin so fassungslos das ich noch nicht mal mit jemanden darüber sprechen kann , weil dann kommt "Wir haben es dir immer schon gesagt Du wolltest es nicht hören"
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #6085
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,726
    Das ist übel
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6086
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    menschlich charakterlich moralisch >>> Totalausfall

    Mein Weltbild ist komplett erschüttert und ich bin so fassungslos das ich noch nicht mal mit jemanden darüber sprechen kann , weil dann kommt "Wir haben es dir immer schon gesagt Du wolltest es nicht hören"
    Ich finde es blöd, wenn jemand diesen Spruch bringt und damit Naivität unterstellt. Den musste ich mir auch schon oft genug anhören. Man hat immer seine Motive, warum man sich mit jemandem umgibt und die können Außenstehende doch gar nicht unbedingt nachvollziehen.

    Mir hat es immer geholfen trotzdem mit jemandem zu sprechen, einfach um es zu verarbeiten. Ich wünsche dir alles Gute!

  7. #6087
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich finde es blöd, wenn jemand diesen Spruch bringt und damit Naivität unterstellt. Den musste ich mir auch schon oft genug anhören. Man hat immer seine Motive, warum man sich mit jemandem umgibt und die können Außenstehende doch gar nicht unbedingt nachvollziehen.

    Mir hat es immer geholfen trotzdem mit jemandem zu sprechen, einfach um es zu verarbeiten. Ich wünsche dir alles Gute!

    Das finde ich auch. Leider ging es mir vor kurzem ähnlich, und ich habe dann eh schon wenig mit mir selbst gehadert, mir "Vorwürfe" warum ich so blind war für lange Zeit, das ist auch kein schönes Gefühl.
    Sicher sind solche Aussagen von Dritten dann nicht böse gemeint, aber auch alles andere als hilfreich in dem Moment.
    Eine Freundin sagte dann zu mir Du bist nun ent- täuscht , was GUT ist, denn die Täuschung ist vorbei. Das hat mir persönlich ein wenig geholfen.
    Alles Gute!

  8. #6088
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    was hätte dir denn geholfen?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #6089
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,193
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Das es Menschen in meinem Leben gibt , bei denen man nach sechs Jahren intensven Kontaktes feststellen muss, dass sie charakterliche Totalausfälle snd.

    Äusserst bitter
    Diese Feststellung musste ich leider häufiger im Leben machen. Was nachhaltig mein Urvertrauen in die Menschen vernichtet hat, außer meinem Mann vertraue ich keinem mehr. Vor allem aber lasse ich erst gar keine sogenannten Freundinnen mehr in mein Herz. Freunde kommen und gehen und früher oder später endete das immer in bitterlichem Kummer und Trennungsschmerz für mich. Darauf hab ich keinen Bock mehr. Beispiel: meine letzte real live Freundin ist, seit sie zwei Kinder hat, permanent unpässlich und hat grundsätzlich keine Zeit. Ich hab es aufgegeben.....
    Bei meiner besten Freundin war es nach über 10 Jahren Freundschaft das gleiche Spiel: sie bekam ein Kind und hatte, Zitat: keine Zeit mehr sich zu treffen oder groß zu telefonieren.
    Ich hab Jahre gebraucht um den Verlust zu verarbeiten. Und das war es jetzt, irgendwann ist Schluss, meine Schmerzgrenze ist erreicht, ich hab immer so viel gegeben und wurde wohl eigentlich nur ausgenutzt.

    Dafür hab ich meinen Partner für's Leben gefunden, das ist ja auch extremst viel wert. ( Für mich war es das Lebens Ziel schlechthin. )

  10. #6090
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,193
    Anzeige
    Jedenfalls fühle ich mit dir und kann absolut verstehen wie schwer so ein Verlust, so eine Erkenntnis ist. Fühl dich gedrückt. :*

Ähnliche Themen

  1. Was wünscht Ihr Euch heute?
    Von Beautybuendel im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 19.11.22, 00:41:35
  2. Was gibts bei Euch heute?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 16:26:04
  3. Und was gibts heute bei Euch?
    Von juleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 23:28:46
  4. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:36:06
  5. Was gibt´s heute bei euch?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 17:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •